Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Normalerweise hätte Stuart heute morgen sich im Bett geschrubbert vorm Aufstehen... heute hat er mich von der Seite angeglotzt ob ich das wirklich ernst meine mit dem Aufstehen.
Futter hat ihn aber dann doch runter gelockt!
Wir werden heute nur kurz raus gehen, er hat starke Probleme mit sehr kaltem hartem Schnee. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
SweetEmma, ich habe schon das Gefühl, dass es in den letzten zwei Jahren nicht ganz sooo kalt bei uns war - eben hatten wir draußen gerade mal -8°. Wir haben eine Runde um den Block (vielleicht gut 50m???) gemacht, da sprang sie schon wieder an mir hoch und zeigte mir ihre Vorderpfoten. Und das obwohl sie dick mit Vaseline eingecremt waren. Ich werde mich jetzt gleich mal an die Nähmaschine setzen, mal sehen, was sie dann zu den Schuhen sagt . Mantel anziehen und Pfoten einreiben ist jedenfalls kein Problem, da hat sie schon gemerkt, dass es hilft.
-
Abby geht tapfer mit uns die Runden :) Obwohl es -5 oder -8 Grad sind, waren wir vorhin fast 2 Stunden spazieren.
Allerdings haben wir keinen Schnee sondern nur Bodenfrost. Dadurch streuen die Leute hier zum Glück nicht mehr, damit hat sie mehr Probleme.
-
Wir haben 20cm Schnee, Bodenfrost, hart gefrorenen Schnee (wie wenn das weiße Zeug allein nicht schon genug wäre) und -10 Grad. Es ist alles voll Salz und dort wo kein Salz ist ist Glatteis.
Ich hasse es!Aber... dafür haben wir Sonne ohne Ende! Bringt nur nix weil wir nicht großartig raus gehen können
Möchte jemand tauschen? -
Schnee nehm ich, Eis und besonders Salz könnt ihr gerne behalten
Balou ist eh ein Winter-Hund. Und wie es aussieht, wird Dobby auch noch einer :)
Der kleine Kobold liebt es, die Nase durch den Schnee zu schieben wie ein Wildschwein, oder ein über Nacht gefrorenes Tau durch die Gegend zu schmeißen. Er hüpft und springt durch den Schnee und ich muss nur aufpassen, dass er nicht ständig Schnee (oder gar Salz) frisst (Staubsauger .. echt .. ).
Die Terrassentür ist fast den ganzen Tag offen und die Hunde können rein und raus wie sie wollen.Vorgestern musste Dobby unbedingt auf das gefrorene Planschbecken steigen. Natürlich ist er prompt eingebrochen. Also rein, Beinchen trocknen.
Kaum ist er wieder draußen, springt er aufs zweite Planschbecken - und bricht natürlich wieder ein ... scheint Spaß zu machen -
-
So, Schuhe sind genäht, zumindest die beiden ersten Prototypen - und gleich durchgefallen. Der erste war im Bein zu lang, aber auch der kürzere rutschte bis auf die Pfote selbst runter - an diesen dünnen Beinchen hält einfach nichts. Vielleicht mache ich nachher noch einen, der dann unmittelbar über der Pfote geschlossen wird
Aber ein gutes hatte dies alles: Wir haben geübt, dass ich an ihren Pfoten rumfummeln durfte . Und als sie die Schuhchen dann anhatte, sah es aus als übe sie Dogdancing oder Cavaletti
Wir haben hier momentan alles: Kälte, Eis, Schnee und auch reichlich Salz . Wenn ich nicht heute nachmittag verabredet wäre, würde ich mit dem Po zu Hause bleiben, der gestern übrigens auch gelitten hat, weil ich nämlich auf dem Eis auch ausgerutscht bin. Nur Scully fand das wohl lustig und dachte, ich wolle unten auf dem Boden mit ihr toben.... . Den Schnee selbst findet Scully auch toll, sie versucht jeden Schneemann zu killen und arbeitet dann mit ihren Pfoten an einer neuen Eisskulptur.
-
Böh, ich hab am 23.11. ein Windhundbett und ein maßgeschneidertes Windhundgeschirr bei Dakotasdogdesign bestellt und es ist immer noch nicht da. Habe vor zwei Wochen mal nachgefragt, da hieß es, das Geschirr sei noch nicht fertig, aber beides gehe nächste Woche raus. Nächste Woche ist mittlerweile letzte Woche und auf meine erneute Anfrage wurde nicht geantwortet. Super nervig, echt; ich mein, das sind jetzt fast 2 Monate(!) her.
Und um noch was zum Thema beizutragen: Wilma hatte bei ihrem ersten Schneespaziergang einen richtig heftigen Schreianfall und mein Freund hat sie dann nach Hause getragen; direkt nach der Haustür war plötzlich alles wieder ok. Seitdem cremen wir ihre Pfoten regelmäßig ein und ob es nun daran liegt oder an der Gewöhnung an den Schnee, weiß ich nicht, aber es ist nichts mehr dergleichen vorgefallen. Wir ziehen Wilma immer einen Softshell-Mantel an und los geht's, nur auf den Couch gehangen wird nicht - ich mag das Wetter momentan aber auch sehr gerne.
-
Ihr habt die Sachen immer noch nicht?
Puh... da hab ich ja mit meinen 4 Wochen richtig Glück gehabt! Wobei ich ja nur einen Mantel bekommen hab. -
-
Abby hat mir heute morgen einen großen Schrecken eingejagt.
Als ich aufwachte lag sie direkt neben mir, ganz eng zusammen gekringelt. Ich streichelte ihr über den Oberschenkel und sie fühlte sich eiskalt und starr an.
Schockiert versuchte ich mich etwas aufzusetzen und sagte "Abby?" - keine Reaktion.
Ich legte meine Hand auf ihren Brustkorb - spürte ihre Atmung. Nochmal "Abby?" - langsam kam der Kopf aus dem Abbykringel. Ich deckte sie zu und kuschelte noch etwas mit ihr.
Doofe Kuh...bekommt für heute Nacht einen Schlafanzug an!Ich bin ja so ein Frischluftfanatiker und kann nur mit offenem Fenster schlafen. Asra mag es auch eher kühler und liegt gerne am Fenster - nur Abby friert wie blöde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!