Windhunde und Windhundmischlinge

• Ich kann die Bilder manchmal sehen und manchmal nicht. :ka: Wär also auch für picr!

• Ich bin nicht angemeldet und kann die Bilder ohne Probleme sehen.

Magst Du nicht etwas von Deinen Jungs erzählen? Hier wird ständig nach Barsois und ihrem Wesen/Verhalten gefragt.

Hallo in die Runde ;-),
    ich habe die Bilder nun über picr hochgeladen und hoffe es klappt nun ohne Probleme.

Ich kann nur zu meinen zwei Barsoirüden berichten und da entdecke ich selbst noch neue Seiten. Die zwei sind ja noch relativ jung und in ihrer Entwicklung daher nicht fertig. Sie sind nahe Verwandte - Onkel und Neffe. Miteinander bisher ein Herz und eine Seele. Beide sind sehr menschenbezogen und kinderlieb - wobei Fantin mehr Zurückhaltung Fremden gegenüber entwickelt. Er ist im Umgang mit anderen Hunden mit großer Vorsicht zu handeln. Ich würde sagen Fantin ist mit Sicherheit kein Hund für Anfänger. Eleazar dagegen ein absoluter Sonnenschein - er würde aber mit Fantin gemeinsame Sache machen - Rudelverhalten! Außerdem verteidigt er den "Kleinen" - daher Achtung wenn wir mit den Zweien gemeinsam unterwegs sind. Fantin hat die barsoitypische schnelle Erregbarkeit angesichts jagdbarer Beute - Eleazar ist da wesentlich toleranter (aber nicht zu unterschätzen!).

• So schöre Bilder und tolle Hunde ... Schmelz!

Ja, ja, ganz einfach mit Picr und Dropbox bla bla... wusstet ihr schon dass es in Bayern eine ganz winzige Region gibt wo das nicht klappt! Prompt da steht mein Haus wohl drauf! Muss wohl so sein, an mir liegt es bestimmt nicht.... grummel!

• So schöre Bilder und tolle Hunde ... Schmelz!

Ja, ja, ganz einfach mit Picr und Dropbox bla bla... wusstet ihr schon dass es in Bayern eine ganz winzige Region gibt wo das nicht klappt! Prompt da steht mein Haus wohl drauf! Muss wohl so sein, an mir liegt es bestimmt nicht.... grummel!

Hallo Tanski, ich kann Dich gut verstehen ;-). Ich war auch schon ganz ratlos warum das mit den Fotos nicht klappt. Der Tip mit picr war aber richtig gut. Ich hatte nur beim erstenmal übersehen, dass man sich zuerst dort registrieren muß. Danach war es dann wirklich ein Kinderspiel. :lol:

• Andere Länder, andere Sitten

Wow, das Video ist der Wahnsinn... Beeindruckend!!! Man kann in etwa erahnen, was für einen Speed diese Hunde volle 3min drauf haben...

Ich finde, man merkt direkt wie fertig die am Ende sind, kein wildes Gezeter mehr an der Beute am Ende...
    Und wenn ich mich nicht täusche, ziehen die da sogar echtes Tier...

• Straight races sind eine irre Sache! Hab das mal in USA mit erlebt. Leider gibt es das hier nicht - wo auch?
    Und ja, die Hunde sind danach echt k.o., wird auch immer nur ein Rennen /Hd gezogen. Sie können sich aber auch mal richtig strecken dabei, haben nicht den strain auf den Gelenken wie auf der Rennbahn, daher können sie dtl. weiter laufen.

Nein, die Gazelle wird ihnen traditionell nur vorher gezeigt, am Auto hängt dann bestenfalls noch ein Stück davon wenn überhaupt. Da laufen ja hohe Wetten und so viele Gazellen gibt es da dann auch nicht.

• Es gibt allerdings auch Videos in denen gezeigt wird, dass lebende Tiere gezogen werden.

Für die Orientalen sind solche Rennen wirklich klasse wenn sie mal wirklich lange Strecken laufen können.

• Und Videos wo man deutlich sieht wie der Gazellenzeiger das große Messer in der Hand hat.
    Interessant sind auch die Videos von mehr oder weniger echten Jagden, schon beeindruckend was die Hunde leisten!

Bei dem Video oben find ichs so klasse das man sieht das 2 sehr lange hinten sind, am Ende aber Platz 1 und 2 machen. Die sparen ihre Kräfte und ziehen dann am erschöpften vorderen vorbei. Kluge Hunde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!