Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Habe ich absolutes Verständnis für, Vetmed.
Abby hat gestern doch tatsächlich ins Badezimmer gepieselt. Es hat hier geregnet und war sehr windig, da hat sie keine Anzeichen gezeigt, dass sie raus muss. Vor allen Dingen war ich ja kurz vorher noch mit ihr draußen :)
Meine Eltern hatten ja auf sie aufgepasst und als Erste hat meine Mutter sie erwischt, aber war für sie eh zu spät und dann kam mein Vater noch dazu und Oma durfte trotzdem zu Ende pieseln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hätte als nächstes halt gerne einen etwas "robusteren" Grey..der nicht ständig irgendwas hat.
Die solls ja auch geben (jedenfalls kenne ich einige Leute mit Greyhounds, die noch nie irgendeine Verletzung hatten..)
Eine süße, liebe kleine Hündin...das wäre perfekt als zweithund zu Jamie.. -
wir haben hier in der nachbarschaft (alles einfamilienhäuser) eine art kangal.. optisch jedenfalls ähnlich nur ohne maske und sehr hell... und der arme Kerl hockt fast immer im zwinger und bellt auch nun schon seit 1,5 std.
kann man irgendwas machen? das bellen stört mich persönlich nicht, man hört es zwar, aber es hält mich jetzt nicht vom schlafen ab weil 2 große häuser und grundstücke zwischen liegen - er tut mir so unendlich leid
ich werd mich mal in der nachbarschaft umhören... ob da was bekannt ist.
aber sonst irgendwas machbar? -
Wenn der Zwinger den gesetzlichen Vorgaben (Größe, winddichter und isolierter Unterschlupf, etc.) entspricht sowie der Hund täglich raus kommt (auch hierzu gibt's gesetzliche Vorgaben wie lange etc.) und auch ansonsten ordentlich versorgt ist (Futter, Wasser, Pflege), dann wirst du höchstens wegen des Bellens (Stichwort "Lärmbelästigung") was machen können.
Eventuell könntest du mit den Haltern reden?
lg
-
Wir hatten auch so einen Fall im Dorf. Ich habe dann die Halter gefragt, ob ich mit ihrem Hund spazieren gehen könnte. Das haben wir dann auch regelmäßig gemacht. Letztenendes waren alle zufriedener, auch die überforderten Halter. Leider ist der Gute dann an Krebs gestorben.
-
-
Wenn der Zwinger den gesetzlichen Vorgaben (Größe, winddichter und isolierter Unterschlupf, etc.) entspricht sowie der Hund täglich raus kommt (auch hierzu gibt's gesetzliche Vorgaben wie lange etc.) und auch ansonsten ordentlich versorgt ist (Futter, Wasser, Pflege), dann wirst du höchstens wegen des Bellens (Stichwort "Lärmbelästigung") was machen können.
lg
tja gute frage. der zwinger liegt uneinsichtig. deswegen kann ich dazu nichts sagen. raus, also als leinenspatziergang, habe ich ihn erst einmal gesehen - aber auch das heisst ja nichts, wenn sie andere Zeiten haben...
ich muss mich mal umhören.. ich weiss nichtmal wie die nachbar 'so drauf' sind - weil die eben ein stück weiter ihr haus haben... -
Ich bin heute durch FB auf einen Film aufmerksam geworden: "February, the fear of Spanish Greyhounds" - zeigt laut Beschreibung den Alltag der spanischen Galgos. Vielleicht mag ihn sich ja auch jemand anschauen, ich schaue ihn mir heute Abend an..
[media]https://vimeo.com/60542003[/media]
-
Was für eine Schönheit!!! -
-
Wirklich wunderschön!!!!
Unglaublich wunderschön
Vorkontrolle schon rum? Wir drücken alle Pfötchen für euch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!