Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen - gerade, wenn eigentlich alles so positiv aussah.
Aber ganz ehrlich? Wenn man lieber Hunde zusammenpfercht, als sie in ein Zuhause, in dem schon ein Windhund(-mischling) zufrieden lebt, zu geben, dann hat diese Orga ziemlich eindeutig die falschen Vorstellungen. Bei einer anderen Orga wirst du mehr Glück haben
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja mich würde das sehr interessieren @GhAres!
von Erbkrankheiten rede ich beim Renngrey jetzt erstmal nicht, aber dass ich eben aus allen Ecken von massiven Verletzungen höre..der Grey ist nicht alltagstauglich..habe ich auch schon gehört - von Greyhoundbesitzern!
Jetzt gehe ich vl. wirklich so weit und schwenke mein Interesse wieder zum Magyar Agar um und mache mich wieder mehr in diese Richtung schlau..wobei man auch da kämpft...allerdings mehr mit Erbkrankheiten, wie ich lesen musste.
Und es kommen für mich dennoch nur Windhunde in Frage.. -
Und wenn du in Richtung der Orientalen gehst?
Oder einen Galgo, es gibt ja auch gute Züchter dieser Rasse! -
Ich habe gerade Nachricht erhalten, dass es bei mir für eine Galgohündin "nicht optimal" wäre - es wird also nichts mit der schönen Adele. Den Grund hat man mir leider nicht mitgeteilt. Muss ja wohl schwerwiegend sein, wenn ein Verbleib im überfüllten spanischen Tierheim, die momentan gar keine Tiere mehr aufnehmen können, erstrebenswerter ist. Schade! Bin schon ein wenig traurig...
Das tut mir echt Leid, für dich und für Adele.
Ich denke da eher an reine Willkür.
Habe selbst beim TS auch solche Dinge schon erlebt und gerade wenn es so abrupt kommt, steckt Willkür dahinter.
Vielleicht hat sich jemand Bekanntes für Adele interessiert, vielleicht behalten sie sie auch selbst....Ich würde an deiner Stelle nochmal mit der höheren Ebene in Kontakt treten und nach den Gründen fragen.
Ist schon erstaunlich, wer so alles für VK befugt wird.
-
Die Orientalen sind leider garnix für mich (nicht böse sein!) - weder optisch noch vom Wesen
Und die Galgos..naja..schließe ich mal nicht aus, sind jetzt aber nicht meine favorisierte Rasse.
Der Zweithund zieht erst ein, wenn Haus und Garten halbwegs "fertig" sind..da sind wir sehr ländlich und es darf auch gerne ein wenig "Wachhundcharakter" dazukommen -
-
Das Windhunde generell anfälliger sind, als andere Hunderassen kann ich so pauschal nicht sagen. Wenn man sich mal unter den Hundeleuten hier im Ort, keine Windhundhalter, umhört, bekommt man Krankheiten mit, von dehnen habe ich vorher noch gar nichts gewusst. Und das sind Rassehunde wie auch Mischlinge.Es kann also jeden Hundebesitzer treffen.
Ich kann zu unserer nur soviel sagen, das wir ein saumäßiges Glück gehabt haben. Unsere Maus wird im Mai 6 Jahre. Mit 4,5 Jahren mussten wir sie nach einer Gebärmutterentzündung kastrieren lassen. Im letzten September hatte sie eine Lungenentzündung. Mehr war eigentlich nicht. Sehen unseren Tierarzt einmal im Jahr zur Kontrolle und zum impfen.
Allerdings sind von den 9 anderen Geschwistern schon 6 gestorben.
Liebe Grüße
Nicole -
Allerdings sind von den 9 anderen Geschwistern schon 6 gestorben.
Das ist aber auch krass Ich wünsche euch von Herzen, dass Cassandra dafür ganz ganz alt wird!!!
-
Ich kann echt verstehen, dass du sehr traurig bist - würde mir auch so gehen, wenn ich mich quasi schon drauf eingestellt hätte, dass in einer Woche der zweite Hund einzieht und dann die Absage käme. Aber ich würde das nun einfach abhaken und mir eine andere Orga suchen - ich kann dir welche empfehlen, @GhAres auch und @Anlimt ebenso, wenn du magst.
Was hast du denn nun eigentlich vor? Thema Zweithund vorerst durch oder weiter suchen?
-
Momentan ist das Thema - zumindest für die nächsten Wochen - durch. Ich wollte ja immer mal mit Scully in den Zoo. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund der Zoos, aber viele HH haben mir erzählt, wie interessant es zusammen mit Hunden ist. Ich möchte das einfach mal ausprobieren. Und ich wollte mit Scully mal Man-Trailing versuchen, sie sucht ja sooooo gern. Im April gibt es außerdem hier in der Nähe einen Kurs für Hundemassage...
Dies alles sind Aktivitäten, die besser angegangen werden können mit einem Hund - danach werde ich euch mal nach Orgas fragen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Obwohl...., Galgo-Friends schien auf den ersten Blick ja auch nicht schlecht...
Eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht erhalten, werde wohl im Laufe des Tages dort mal anrufen. Vielleicht macht man tatsächlich etwas, was nicht sooo toll für Hunde ist, aber warum wird man dann nicht darauf aufmerksam gemacht?
-
Hmmm..hast du denn einen Garten? Gibt es einen eingezäunten Freilauf in deiner Nähe? Weiß ja nicht, inwiefern das Thema war. Kann dein jetziger Hund abgeleint werden?
Ich würde auch nochmal telefonisch nachhaken - vielleicht ist es ja einfach nur ein blödes Missverständnis.
Sonst hätte ich auch noch ne Adresse wenn es ein Galgo werden soll -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!