Windhunde und Windhundmischlinge

• Bei dem Mantel kann ihr ja gar nicht mehr kalt werden :) Wo kommt der her?
    Das letzte Bild ist der Hammer, wie süß Asra schaut :herzen1: Mir sind ihre riesigen Kulleraugen noch nie so aufgefallen *.*

• Den Mantel hat mal jemand aus einem Windhundforum genäht - daher bin ich froh ihn nun über "Secondpaw" ergattert zu haben xD

Ja, Asra kann sehr süß schauen :D

Aber wir haben wirklich blöd geschaut, als ausgerechnet vor uns ein Hase hochgehen musste. Abby stand neben mir, ich konnte sie direkt packen und Asra rufen. Die andere Galga hatte ihn vermutlich gesehen, war aber noch nicht losgestartet und konnte abgerufen werden.

• Adele ist inzwischen in Deutschland und hat einen Pflegeplatz im hohen Norden gefunden.

Vielleicht hat sich jemand Bekanntes für Adele interessiert, vielleicht behalten sie sie auch selbst....

Du hattest also vollkommen recht! So ist es gekommen!

Und nachdem es gestern hinter den Kulissen von Facebook wegen dieser Angelegenheit einen kleinen Aufstand gegeben hat und für die Mitwirkenden wohl einigen Ärger, habe ich heute auch endlich die Gründe für die Ablehnung erhalten: Ich wohne mitten in einer Stadt und habe keinen gesicherten Auslauf mit mindestens 1,6 m Zaunhöhe. Fakt ist, ich wohne in einer weitläufigen Gemeinde mit ca. 40.000 Einwohnern, in 10 Minuten zu Fuß bin ich in einem parkähnlichen Gelände, dahinter folgen Felder mit einer großen Hundewiese, einen gesicherten Auslauf gibt es in ca. 10 km Entfernung, mit dem Auto gerade mal 15 Minuten. Jetzt muss nur noch die Sache mit Tasso geklärt werden...

Ich habe gestern dann etliche und wirklich laaaaange Telefonate geführt, habe dadurch auch nette Menschen kennengelernt, die auch VK machen und über die Erzählungen zu der VK, wie sie bei mir durchgeführt wurde, nur mit dem Kopf geschüttelt haben.

Scully kann dann also doch ein tolles Leben bei mir haben, für sie ist hier alles "optimal" ;) . Und Anfang März kommt eine ihrer Freundinnen - eine Labradoodle-Hündin - zu uns wg. Urlaub. Danach werden wir uns wieder um einen Pflege-Galgo kümmern. Seit gestern habe ich nun auch ganz tolle persönliche Kontakte, die mir bei der Suche und der VK behilflich sind :hurra:

• Boah Anna, das freut mich total dass der negative Geschmack dieser "Vorkontrolle" durch neue nette Kontakte etwas in den Hintergrund gerückt ist. Toll dass du jetzt direkt einen Ansprechpartner hast und deine "Lebensumstände" inzwischen für den Verein so klar zu sein scheinen dass sie kapiert haben wie glücklich sie sich schätzen können wenn einer ihrer Hunde so einen tollen Platz bekommt.
    Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht und bin sehr neidisch dass bei euch Galgo-Zuwachs einziehen wird :)

• SweetEmma, nein, da hast du wohl etwas falsch verstanden - habe ich mich so blöd ausgedrückt? Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? :???: Für den ursprünglichen Verein, der Adele vermittelt hat, ist unser Zuhause noch immer nicht optimal - ist aber auch egal, denn andere sehen das GsD anders. Andere, die nämlich die Gegend kennen, in der ich wohne und dies besser beurteilen können als durch eine - zum großen Teil unrichtige - Beschreibung der VK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!