Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Klar möchten wir weitere Fotos von Piper sehen - und mich würde auch interessieren, was Mama und Papa denn so waren
Scully trug heute erstmalig ihren neuen Regenmantel - zum Fotografieren hatte sie aber leider keine richtige Lust. Ich muss/darf (...grins...) ihre Sachen immer selbst nähen, da sie als Mischling ja keine Standardgröße tragen kann, der Mantel hat - wie auch schon ihr Wintermantel - ein integriertes Halsband. Trotzdem möchte ich ihr noch ein passendes Halsband nähen, denn ich finde ich Farben so schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toller Mantel!
Was ist das denn für Stoff? Sieht irgendwie aus wie Leder
Auf dem 2. Bild kann sie den Labbi nicht verleugnen -
Den Labbi hat sie auch nie verleugnet , Kopf/Gesicht ist ganz Labbi, nur eben in schmal
Das ist Kunstleder, total weich und geschmeidig, in einem ganz dunklen braun, wie Antikleder. Den hatte ich mal in einer Möbelstoffe-Restekiste und wollte immer mal einen Hocker damit beziehen. Als ich mich jetzt auf Suche nach einem Stoff für den Regenmantel machte, fiel er mir wieder in die Hände - viel zu schade für einen Hocker, denn innen ist er ganz leicht mit dünnem Plüsch gefüttert. Ich hoffe, dass ich die Rechnung wiederfinde, denn diesen Stoff würde ich gern nachkaufen - vielleicht klappt es ja doch noch mal mit einem Pflege-Galgo - und der braucht dann ja auch ganz dringend einen Regenmantel
-
Piper sieht ja drollig aus!
Und der Mantel ist ja cool, vor allen Dingen aus Kunstleder - schöne Idee!
Ich hab ein paar Hunderundebilder für Euch
Ich sag Euch, die weiße Barsoihündin ist alles andere als elegant. Sie hat den Namen "der Russe" bekommen ^^
-
Der Rüde mit den Flecken
-
-
so lang seh ich nun eure schönen Windhund-und-Windhundmischlings-Bilder an...
endlich hab ich mich auch mal getraut
Was steckt denn da drin, die ist ja süß :)
oh, danke!
hab sie vor über 9 Jahren im Tierheim entdeckt...
ich würde raten, dass Deerhound und ein kleiner Hütehund drin stecken könnten, vielleicht Border Collie?
sie ist ein großer Hund mit mittelgroßen Beinen.leider ist sie wohl entweder mal traumatisiert worden oder hat angeborene Schwierigkeiten, jedenfalls ist's nicht immer einfach mit ihr - Piper wünscht keine Sozialkontakte. hab gelernt damit unzugehen und lerne immer noch dazu
hier macht Piper gerade Urlaub.
-
@queenofconvenience, es läuft! Bei Eneas gibt es nichts auszusetzen. Einzig allein die Leinenführigkeit ist eine Tragödie.
Mit zwei 1,5 m Leinen bewaffnet klappts. Ich bin froh, dass Ares ordentlich an der Leine geht, sonst würden die mich wohl durch ganz Bayern schleifen. Für mich ist das eine Umstellung, da ich nun 70 Kg vor mir her führe, aber mit jedem Gassigang klappts besser.
Ich habe mich auf das Schlimmste eingestellt und bin erleichtert, dass es nun doch so gut läuft. Mit jedem Tag schließt er sich mir mehr an und was mich positiv überrascht, ist, dass Eneas bereits am sechsten Tag bei uns freigelaufen ist und mit Ares gespielt hat. Heute gingen wir im Wald spazieren und beide Hunde waren ohne Leine unterwegs!Ich bin euch noch immer ein Standfoto schuldig...
-
-
Du wirst sehen, bei euch entwickelt sich auch alles positiv! Wilma hat sich ja auch gut gemacht, da wird Fendi euch nicht enttäuschen.
Ja, zwar wird Eneas noch das eine oder andere Kg verlieren, aber letztendlich sind es doch zwei Brocken. 39 Kg- ein Ares.Ich habe übrigens der Doppelleine auch noch eine Chance gegeben, komme damit aber nicht zurecht. Leider. Zwei Hunde zu führen bedarf doch einiges an Übung und ist Gewohnheitssache. Länger als 1,5 m dürfen die Leinen (noch) nicht sein.
-
Kaum einer hier wird es kennen: aber heute wurde der Windhundrennverein Schwarzenfeld (WRGO) entgültig zu Grabe getragen. Nachdem uns ja vorletztes Jahr nach über 3 Jahrzehnten der Platz gekündigt wurde und wir alles rückbauen mußten haben wir noch verzweifelt versucht, einen neuen Platz zu finden - leider umsonst! Der Verein ist überaltet, die Anforderungen zu hoch/ zu teuer. Somit wieder einer weniger, wir sind zu dem Entschluß gekommen, den Verein entgültig aufzuheben.
Es tut verteufelt weh - war es unsere einzige Möglichkeit für Bahnrennen in erreichbarer Nähe, Lympie und ich haben dort unsere ersten Gehversuchte im Windhundsport gemacht - Henni hat dort Laufen gelernt - buchstäblich.... So viele liebe nette Gleichgesinnte - in Zukunft auf gelegentliche Stammtische reduziert. Und leider sind wir kein Einzelfall... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!