Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Ich hab bei hund-natuerlich vor ein paar Tagen zwei verstellbare Führleinen à 1,50m bestellt (was für ein Zufall) und noch eine verstellbare 3m-Führleine (haben bereits eine in 3m und die ist super). Leider sind die Leinen noch nicht da, aber wenn wir Glück haben, kommen sie Mitte der Woche an, ansonsten muss für's erste eine verstellbare 3m-Nylon-Flechtleine für Fendi herhalten. Wichtig ist ja erstmal nur, dass sie doppelt gesichert wird und das ist dank doppelter Karabiner möglich.
Wir haben heute ein Video von Fendi erhalten, auf dem sie wirklich sehr ängstlich wirkt (das Video wurde heute Morgen gedreht, Freitag wurde sie erst aus der Perrera geholt), Schwanz komplett geklemmt und die ganze Körperhaltung sehr sehr defensiv. Ich denke, sie wird nochmal eine große Herausforderung, das Wilmchen hat es uns ja zum Glück ziemlich leicht gemacht (obwohl auch sie natürlich Nerven gekostet hat ) . Aber wir schaffen das schon, abholen können wir Fendi jedenfalls am 20.02. um 9 Uhr; mein Freund durfte sich übrigens einen neuen Namen für Fendi aussuchen und er hat sich für "Navi" entschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, Navi ist ein schöner Name...
Wird schon mit dem Mädel :) Wilma hilft ihr ja bei der Eingewöhnung!
Und beim Rest einfach Bauchgefühl.Ich möchte auch Bilder von Eneas!
Mal schauen ob er schon den zufriedenen Glanz vom neuen Zuhause hat :) -
Kaum einer hier wird es kennen: aber heute wurde der Windhundrennverein Schwarzenfeld (WRGO) entgültig zu Grabe getragen. Nachdem uns ja vorletztes Jahr nach über 3 Jahrzehnten der Platz gekündigt wurde und wir alles rückbauen mußten haben wir noch verzweifelt versucht, einen neuen Platz zu finden - leider umsonst! Der Verein ist überaltet, die Anforderungen zu hoch/ zu teuer. Somit wieder einer weniger, wir sind zu dem Entschluß gekommen, den Verein entgültig aufzuheben.
Es tut verteufelt weh - war es unsere einzige Möglichkeit für Bahnrennen in erreichbarer Nähe, Lympie und ich haben dort unsere ersten Gehversuchte im Windhundsport gemacht - Henni hat dort Laufen gelernt - buchstäblich.... So viele liebe nette Gleichgesinnte - in Zukunft auf gelegentliche Stammtische reduziert. Und leider sind wir kein Einzelfall...Dort durfte ich das erste und letzte Mal Barkeeper spielen und hab gelernt wie man ein Helles ordentlich einschenkt.
Doch doch, ausschließlich schöne Erinnerungen. Waren immer liebe Leute dort, die mich mit meinem Aussenseiter freundlich aufgenommen haben.
Wird mir auch sehr fehlen! So n schöner Halbtagsausflug mit den wahnsinnigen Tölen. -
Kaum einer hier wird es kennen: aber heute wurde der Windhundrennverein Schwarzenfeld (WRGO) entgültig zu Grabe getragen. Nachdem uns ja vorletztes Jahr nach über 3 Jahrzehnten der Platz gekündigt wurde und wir alles rückbauen mußten haben wir noch verzweifelt versucht, einen neuen Platz zu finden - leider umsonst! Der Verein ist überaltet, die Anforderungen zu hoch/ zu teuer. Somit wieder einer weniger, wir sind zu dem Entschluß gekommen, den Verein entgültig aufzuheben.
Es tut verteufelt weh - war es unsere einzige Möglichkeit für Bahnrennen in erreichbarer Nähe, Lympie und ich haben dort unsere ersten Gehversuchte im Windhundsport gemacht - Henni hat dort Laufen gelernt - buchstäblich.... So viele liebe nette Gleichgesinnte - in Zukunft auf gelegentliche Stammtische reduziert. Und leider sind wir kein Einzelfall...Traurig, dass es nun echt zuende gegangen ist! Meine Rotis kommen aus Regensburg, wird sind oft in der Ecke...
Und nein, leider kein Einzelfall, siehe Sachsenheim
-
Meine Rotis kommen aus Regensburg
Echt? von Sabine?
-
-
-
@TrueType
Ja, von Sabine Bin damals durch Zufall zu meinem Dikan gekommen und dadurch ist eine super Freundschaft zu ihr entstanden. So klein ist die Welt@queenofconvenience
eeeecht? oho! Ich muss schauen gehen Hab gestern erst ein Halsband bestellt, bekomm ich dann in Graz auf der Ausstellung übergeben. Brauchte ein neues Coursinghalsband für meinen kleinen Wirbelwind. Bin gespannt drauf! -
Aber nur über FB oder? Oder hat sie eine andere HP? Hab ja 2 von ihr und beide sind zu klein geworden Wollt ja nur ein weiteres für Aava haben, so hätten die Mädels je eines von ihr. Aber es passt nicht mehr...
-
Aber nur über FB oder? Oder hat sie eine andere HP? Hab ja 2 von ihr und beide sind zu klein geworden Wollt ja nur ein weiteres für Aava haben, so hätten die Mädels je eines von ihr. Aber es passt nicht mehr...
Genau, ich hab's über FB geregelt.
Das blaue mit dem Seepferdchen ist auch total schön, ich bin ja eh nur dank dir auf sie aufmerksam geworden! Ich hab eins in rosa/creme für Wilma und in mint/creme für unseren Neuzugang bestellt mit der gleichen Rosen-Applikation.
Aber die Qualität stimmt ja, hast du gesagt? Der Preis ist ja leicht gewöhnungsbedürftig, aber ich denk mir, lieber zwei/drei hochwertige Halsbänder, die dann auch länger halten, als viele für 20,30 Euro, die dann zerkratzt werden (so ging es mir nämlich mit den Stoffhalsbändern von Jawharah, die sind alle nach ein paar Tagen kaputt gewesen leider).
-
Die Qualität ist super, echt! Es ist stabil aber trotzdem ganz weich. Ist super verarbeitet, keine schiefen Nähte oder so. Echt ein Traum!
Ist halt kein Schnäppchen, leider! Ist halt immer ein Problem bei 6 Hunden...weil die "brauchen" ja eigentlich immer alle eins (hab da son Tick )
Wobei ich die von Jawharah auch total mag. Hab meine Alltagsbänder von ihr und für Sayyad eins mit Perlen. Das ist inzwischen nicht mehr so schön, aber ist auch schon ein paar Jährchen alt.
Allerdings muss ich zugeben, dass meine Hunde wenig Halsbänder tragen und brauchen (ich hoffe das wird der Mann im Hause nie, nie, nie lesen ). Meine Hunde sind in der Regel nackig oder an der Schäferleine...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!