Windhunde und Windhundmischlinge

  • @Elicia Tolles Bild! Meld Dich doch, wennde wieder Richtung Regensburg unterwegs bist - vielleicht kriegen wir ja eine große Windhundsause auf meinem Platz organisiert - Sabine kennt den Platz ja!

  • Wir sind gerade nach Hause gekommen (nach 10 Stunden Autofahrt) mit unserem Neuzugang Navi. Sie ist super gestresst und auch sehr ängstlich, orientiert sich aber zum Glück sehr an Wilma. Mal sehen, wie es die nächsten Tage so wird - Spazierengehen mit zwei Hunden hat meinen Freund vorhin doch schon arg verzweifeln lassen.


    Ich werd vermutlich gleich tot in's Bett fallen. :dead:

  • Wir werden uns morgen ebenfalls einen eventuellen Neuzugang ansehen. Ganz spontan...


    Galgo Dame, 3 Jahre etwa. Eigentlich super lieb, nur mal wieder die Sache wie sie mit kleinen Hunden umgeht.
    Daumen drücken...

  • Oh man, sie läuft grad wild hechelnd und laut fiepend durch die Wohnung (ständig hin und her). Fressen tut sie auch absolut gar nichts. Sie tut mir so unendlich Leid und ich würde gerne etwas für sie tun, aber das kann ich momentan leider nicht - auf Ansprache reagiert sie noch gestresster, also sitz ich am Laptop und versuche sie zu ignorieren.


    Naja, kriegen wir schon hin, alles wird guuut. :hilfe:


    Wilma liegt derweil auf ihrem Kissen und schläft - sehr empathisch. :fluchen: :ugly:

  • Vielleicht ists gar nicht schlecht wenn Wilma so reagiert... alles was sie tun würde würde Navi ja eventuell noch mehr stressen.
    So ist es vielleicht möglich dass sie sich in Wilma doch noch orientiert wenn sie etwas aufnahmefähiger ist und sich hin legt.


    Eventuell kannst du es ihr etwas erleichtern wenn du ihr ganz hinten in einer Ecke Wasser und ein Körbchen hin stellst und dann den Raum mal verlässt. Und sie halt weiterhin ignorieren.


    Wird schon :streichel: Ich wünsche euch viel Geduld mit dem Mäuschen!

  • Ja, ich bin eh in der Küche und sie ist mit Wilma im Wohnzimmer. Aber ist ja auch kein Wunder, dass sie so fertig ist, nach der Tortur die letzten Wochen. Der Transport war so unglaublich schrecklich und wenn man sich überlegt, dass sie über 24 Stunden so transportiert wurde, zusammen gepfercht und überall Kot und Urin - unvorstellbar, wieviel Angst die Hunde in dieser Zeit gehabt haben müssen. :( :


    Aber ich bin sehr glücklich, dass wir sie hier haben..hab heute Morgen schon zu ihr gesagt, dass sie sich wundern wird, wie froh sie in 6 Monaten sein wird.. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!