Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Du, das ist kein Spam, sondern schön . Es freut mich, dass Navi gar nicht so lange gebraucht hat, um ruhig zu werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wirklich toll... wird sicher noch etwas dauern, bis sie wirklich richtig ankommt, aber schön, dass sie sich schon entspannt.
-
WOW, die Zwei sind wirklich wunderschön
Von dem Spam darfst du gerne noch sehr viel mehr liefern!
Schön dass sie sich zumindest mal hingelegt hat, vielleicht noch keine wirkliche Entspannung, aber irgendwann siegt einfach die Erschöpfung. -
Eine Frage... du hast ja zwei Podenco Mix Damen. Machst du mit ihnen irgendeine Form der Auslastung, also haben sie Spaß an Nasenarbeit oder so?
-
-
-
Mal was von Paula
Draußen ...
... vom Winde verweht
... wo ist der Hase?
... und sehnsüchtig warten auf´s Herrchen
-
Also hör mal! Für die ersten paar Stunden im neuen Heim schaut Navi doch "recht" entspannt aus der Wäsche
Du musst halt jetzt für immer sitzen bleiben dass sie nicht wieder hoch schreckt -
Navi rennt komischerweise nicht hinterher, wenn man aufsteht und den Raum verlässt, im Gegensatz zu Wilma.
Ich war übrigens vorhin mit beiden Hunden kurz im Garten (haben jetzt beschlossen, erstmal ausschließlich in den Garten zum lösen zu gehen - Wilma ist eh noch völlig platt von der langen Reise) und ja, ist schon ein ziemliches Leinenwirrwarr, aber die Kleine rennt auch kreuz und quer und kriegt manchmal panische Anwandlungen. Da bin ich froh, dass wir vorher noch an Wilma's Leinenführigkeit gearbeitet haben..
Aber gut, heute ist der erste Tag, wollen wir mal nicht zu viel verlangen, das spielt sich alles noch ein!
-
Eine Frage... du hast ja zwei Podenco Mix Damen. Machst du mit ihnen irgendeine Form der Auslastung, also haben sie Spaß an Nasenarbeit oder so?
Ja, ich habe mit Lotte mal Mantrailing angefangen, leider ist es wegen des großen Zeitaufwandes im Moment nicht mehr möglich. Mit ihr mache ich fast täglich Leckerlies suchen, meist auf der Wiese bei schlechtem Wetter auch im Haus. Sie liebt es ihr Nase ein zu setzen.
Leider ist sie auch sehr schwer zu begeistern, wir haben mal Geruchsunterscheidung angefangen, das hat ihr wenig Spaß gemacht. Auch Dummy ist nix für sie. 3 Seminare zum Thema Fährtenarbeit haben wir gemacht, das fand sie klasse. Da werde wir jetzt auch weiter machen. Ich finde es einfach faszinierend zu sehen über welche Distanz sie solche Fährten mit einer Leichtigkeit verfolgen kann.Emma ist kein typischer Podi, da schlägt eher der 50% Galgo Anteil durch. Sie liebt das Rennen, kurz und schnell, außerdem ist sie sehr leicht zu begeistern, liebt Aktion wie Agility & macht für Leckerlies alles. Sie kann ích auch mit Dummy-Arbeit glücklich machen (machen wir aber nicht Professionell sondern nur zum Spaß an der Freude). Ihre Nase ist nicht so gut wie die von Lotte, aber für kleine Einheiten Leckerlies im Gras oder in der Wohnung zu suchen ist sie absolut zu begeistern.
In den nächsten Wochen wollen wir mal schauen ob sich Lotte fürs Coursing begeistern kann. Wenn ich sehe wie sie losgeht wenn sie einen Feldhasen sieht denke ich dass sie das Glücklich machen kann. Für Emma leider keine Option, sie hat leider HD Mehr als 3-4 Tobeeinheiten in der Woche auf eingezäunter Fläche kann ich ihrer Hüfte nicht zumuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!