Windhunde und Windhundmischlinge

• Pffff! Das ist doch einer von deinen! Die sind nicht so empfindsame Pflänzchen!
    Grad liegt er sogar auf dem harten Teppichboden, das ist ein echter Kerl, der Kerl, jawollja! :D

• Navi hat ein Problem mit den Hinterbeinen. :omg: Mir ist am ersten Tag schon aufgefallen, dass sie hinten merkwürdig läuft, mein Freund hat das abgetan. Gestern und heute ist es dann schlimmer geworden; es wirkt, als könne sie ihre Hinterbeine nicht beugen. Sie läuft steif, staksig und breitbeinig, wenn man hinter ihr läuft, sieht man, dass sie regelrecht O-beinig watschelt. Besonders beim Treppe steigen fällt es auf. Heute Morgen wollte sie sich mit den Hinterläufen am Bauch kratzen, hat es aber nicht geschafft, sie bis nach oben zu strecken und musste sich dafür hinsetzen..

Nun weiß ich gar nicht, ob wir heute mal zum TA mit ihr schauen sollen - mir wäre eine frühe Diagnose sehr wichtig, da wir Navi ja vorrangig für's laufen mit Wilma adoptiert haben. Allerdings ist sie natürlich auch noch arg durch den Wind, da sie ja erst drei Tage bei uns ist. Mh. :muede:

• Nun weiß ich gar nicht, ob wir heute mal zum TA mit ihr schauen sollen - mir wäre eine frühe Diagnose sehr wichtig, da wir Navi ja vorrangig für's laufen mit Wilma adoptiert haben. Allerdings ist sie natürlich auch noch arg durch den Wind, da sie ja erst drei Tage bei uns ist. Mh. :muede:

Wurde das vorher schonmal festgestellt? Wenn nein, würde ich es (jetzt) untersuchen lassen.

Eine Freundin hat einen Hund ausm Tierheim in Spanien, der dort extrem schlimm gelaufen ist. Er hat Ataxie, aber so wie er lief, dachte man er fällt gleich um. Da die Ataxie in Spanien diagnostiziert wurde, war klar dass er "sonst" nichts hat. Er wurde geröngt usw. Er ist außerdem ein sehr ängstlicher Hund.

Nach 4 Wochen bei ihr lief er immer besser. Er war durch seine Angst so beklemmt, dass er nicht richtig gelaufen ist. Mittlerweile läuft er ganz normal.

• @Schokotoffee

Nee, in Spanien wurde nichts festgestellt. Unsere Nachbarin meinte auch, dass es vllt. nur daran liegt, dass sie noch solche Angst hat, aber es sieht für mich nicht danach aus. Die Treppen zu unserer Wohnung kommt sie jedenfalls nur mit Pausen hoch. Wenn man Wilma im Gegensatz dazu sieht.. :|

@GhAres

Das ist 'ne gute Idee, ich werd den TA mal anrufen und fragen, ob er sowas überhaupt anbietet. Obwohl es dann auch schwierig mit eventuellem Röntgen wird.. :???:

• @Schokotoffee

Nee, in Spanien wurde nichts festgestellt. Unsere Nachbarin meinte auch, dass es vllt. nur daran liegt, dass sie noch solche Angst hat, aber es sieht für mich nicht danach aus. Die Treppen zu unserer Wohnung kommt sie jedenfalls nur mit Pausen hoch. Wenn man Wilma im Gegensatz dazu sieht.. :|

Mein neuer Rüde ist anfangs die Treppe eher hochgefallen als gelaufen. Und immer zwischendurch angehalten. Er kannte es einfach nicht, Treppen zu gehen und war einfach so überwältigt mit allem, dass er seine Beinchen nicht koordiniert gekriegt hat.

• Mal andersrum- dass sie nach drei Tagen überhaupt schon Treppen läuft, ist doch Wahnsinn. Ich kenne genug Hunde, die dafür Wochen gebraucht haben. Vielleicht ist die Muskulatur total steif durch den Stress, ich würde das wohl auch abklären lassen. Lässt sie sich anfassen und findet das angenehm? Dann würde ich wohl mal vorfühlen, wie hart die Muskeln sind und ggf. etwas massieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!