Windhunde und Windhundmischlinge

• Ja, stimmt. Dass sie Treppen läuft, ist Wahnsinn! :herzen1: Wilma mussten wir die ersten 2 Monate komplett tragen.

Anfassen lässt sie sich komplett an den Hinterbeinen, ohne einen Mucks. Ich will halt nur nicht, dass sie Schmerzen hat..

Denk, wir werden heut Nachmittag mit den beiden Hundekindern mal in die Sprechstunde fahren - wenn Wilma mitkommt, ist eh alles halb so schlimm. Und ich will das geklärt haben, man macht sich ja dann doch Sorgen..

• @queenofconvenience ich würde dir da Barbara Koller sehr empfehlen. Ich weiß allerdings nicht, ob dir das zu weit ist....Wert ist es die Anfahrt aber allemal!

Home - tierarzt-koller

Danke, sind nur 185km, das geht. Wenn bei unserem TA heute nichts rumkommt, werd ich dort anrufen. Muss man lange auf einen Termin warten, weißt du das?

• Ja, stimmt. Dass sie Treppen läuft, ist Wahnsinn! :herzen1: Wilma mussten wir die ersten 2 Monate komplett tragen.

Anfassen lässt sie sich komplett an den Hinterbeinen, ohne einen Mucks. Ich will halt nur nicht, dass sie Schmerzen hat..

Denk, wir werden heut Nachmittag mit den beiden Hundekindern mal in die Sprechstunde fahren - wenn Wilma mitkommt, ist eh alles halb so schlimm. Und ich will das geklärt haben, man macht sich ja dann doch Sorgen..

Meine Hündin hatte mal ein paar Tage, an denen sie jedes Mal quiekte, wenn sie sich bewegte. Auch wenn man sie berührte. Mir ist das Herz wirklich in die Hose gerutscht. Ende vom Lied: Ihre Nackenmuskeln waren enorm verspannt, sodass es richtig schmerzhaft war. Sie bekam etwas zur Muskellockerung, und nach zwei Tagen war's gegessen. Es kann also durchaus so etwas sein. Und da wäre es natürlich schön, wenn sie das bald loswürde.

• Danke, sind nur 185km, das geht. Wenn bei unserem TA heute nichts rumkommt, werd ich dort anrufen. Muss man lange auf einen Termin warten, weißt du das?

Eigentlich muss man nicht allzu lange warten. Ihren Terminkalender kenne ich aber auch nicht ;)
    Wenn ich anrufe, bekomme ich entweder noch in derselben Woche, oder die Woche darauf einen Termin.
    Ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall mal machen und die Maus mal anschauen lassen, unabhängig davon was bei deinem TA rauskommt. In Sachen Bewegungsapparat, speziell beim Windhund, ist Barbara unschlagbar.
    Jamie läuft nach den Besuchen bei ihr immer 1A :dafuer:

• @queenofconvenience Wenn Du zu Deinem TA gehst, bitte ihn darum, auch die sog. "Grey-Sperre" nicht aus den Augen zu verlieren.
    Grade bei so untrainierten Hunden kann schon alleine der Streß dazu führen. Lactatfreie Infusionen wären nötig - möglichst schnell.

Sie läuft steif, so als wäre sie "uralt"? Dann bitte gleich los mit ihr!

• Ohnein, alles gute für Navi !
    Hoffentlich wird die Ursache schnell gefunden und es ist nichts schlimmes.
    Kann es sein dass ihre "'Ängstlichkeit" gepaart mit wenigen Muskeln und eventuell für die "unbekannte Treppe" zu einem solch komischen Laufen führt? Vielleicht ist sie so angespannt dass sie so läuft?
    Bin gespannt was ihr berichtet und drücke alle Daumen und Pfoten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!