Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Mütze gibts hier auch nicht, ich wüßte auch nicht, wofür.
Obwohl, es gab mal irgendwo Bilder von Irish Wolfhound Welpen im Schnee - die hatten Mützen auf, und das sah klasse aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@liliaceae: Ein Reh! Du hast ein Reh bei dir im Garten!
Edit: Die Wollmütze sieht ja toll aus! Beim Auflassen hilft nur üben, üben, üben... Hamilton schüttelt sich den Snood auch immer runter, wir üben einfach zu wenig und es ist auch nie kalt genug hier....
-
Waren heute wieder bei Barbara Koller - Jamie wieder geraderücken
Jetzt steht er wieder da wie ein König
Das geniale ist: man sieht sofort einen Vorher - Nacher - EffektBei dem Problem deiner Maus kann sie ihr bestimmt auch was Gutes tun. Nach den ganzen Medis würd ich mal zu ihr schauen
-
Reh passt sehr gut zu ihr so nenne ich sie auch gerne :)
-
Liebe queenofconvenience,
nachdem ich hier alles verfolgt habe bez. der Ankunft und des Zustandes von Navi, möchte ich mich dazu auch mal äussern.
Du hast Dich, aufgrund eines Hinweises im Forum, für Navi bei uns beworben. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch in der Perrera.
In einem längeren Telefonat wurdest Du darauf hin gewiesen, dass Du einen Hund aus dem Tierschutz adoptierst, der auch Flöhe haben kann, eventuell nicht stubenrein ist, keine Treppen kennt, bei dem zwar ein Katzentest gemacht wird, der aber nicht 100%ig ist, da er dazu (wahrscheinlich) zum ersten Mal in seinem Leben ein Haus betritt und es sein kann, der er auf verschiedene Katzen unterschiedlich reagiert, usw. Desweiteren wurde Dir gesagt, dass man nicht in die Hunde rein gucken kann. Offensichtliche Verletzungen, auch alte Verletzungen, werden behandelt bzw. dem vermittelnden Verein mit geteilt.
Bei einem Hund, den Du direkt aus einer Perrera adoptierst, kann es vorkommen, dass Dinge nicht angegeben werden, weil man dort nicht darauf achtet. Und Du hast Navi direkt aus der Tötung adoptiert!!! Sie war lediglich 5 Tage im Refugio unter gebracht. Und auch da kann es vorkommen, dass so etwas nicht direkt auffällt, wenn im Zwinger bewegen sich die Hunde anders bis gar nicht, wenn man zu ihnen kommt.
Nur noch mal zum Verständnis, eine Perrera ist eine Tötungsstation und kein Wellnesshotel für Hunde.
Ein Hund aus dem Tierschutz ist immer ein Überraschungspaket.Zum schrecklichen Transport:
Erinnerst Du Dich daran, dass Navi im hinteren Teil des Wagens ALLEIN in einer Box gesessen hat, die mit frischen Decken ausgelegt war??? Wie alle anderen Hunde auch in Einzelboxen gesessen haben.
Der Transport, den Du so schlecht darstellst, wird regelmässig vom Vetamt kontrolliert. In jeder Box liegen Decken, damit die Hunde weich liegen und diese Decken werden bei jedem Stop kontrolliert und ausgewechselt, falls mal ein Malheur passiert. Was zu 90% nur bei Welpen vorkommt.
Navi war 100%ig NICHT mit Urin und Kot beschmiert.
Die 24 Stunden Fahrt waren für sie auch mit Sicherheit keine Tortur, sie war nicht mit anderen zusammen gepfercht und Angst hatte sie auch keine.
Dann wohl doch eher vor den Menschen, der neuen Umgebung und den neuen EIndrücken, ohne sie mal ankommen zu lassen.Wenn Du Dich jetzt fragst, woher ich das alles weiss, dann beantworte ich Dir diese Frage gerne!
Ich bin diejenige, mit der Du den Erstkontakt hattest und der Du, auf meine Frage hin, am Samstag geschrieben hast, dass alles gut gelaufen ist und dass sie gut angekommen ist.
Ich bin diejenige, die jede Woche die Transporte betreut und auch der Kontakt zum Refugio ist.
Ich bin diejenige, die bereits mehrfach mit genau diesem Transport mit gefahren ist.
Und ich bin diejenige, der Du hättest schreiben können, dass mit Navi etwas nicht in Ordnung ist. Wir (sowohl das Refugio als auch ich) hätten uns sofort gekümmert und uns auch mit dem vermittelnden Verein in Verbindung gesetzt, den ich kontaktiert habe, um eine Adoption möglich zu machen.Wie Du so schön geschrieben hast: "es war dann schon zu spät und ich wollte Navi irgendwie nicht im Stich lassen"... Die Transporteure, die übrigens auch die Besitzer des Refugios sind, hätten Dir auch am Transport Rede und Antwort gestanden. Ebenso hättest Du Navi nicht mitnehmen müssen. Denn wir kümmern uns um unsere Hunde und würden sie niemals im Stich lassen.
Was Du hier, frecherweise, behauptest und wie Du eine Orga, einen Transporteur und ein Refugio in den Dreck ziehst, hinter hervor gehaltener Hand, schlägt dem Fass den Boden aus. Zumal Du Dich nicht einmal gemeldet hast.
Ich habe auch bereits die vermittelnde Orga angeschrieben und sie darüber informiert, was hier geschrieben wurde. Auch habe ich sie gefragt, warum sie Navi übernommen und vermittelt haben, wenn sie doch von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl hatte.
Natürlich habe ich auch angeboten, ihnen die Übernahmegebühr zu erstatten und Fendi zu übernehmen und abzuholen. Sie hat hier sofort einen Platz.So eine Katastrophe möchten wir Euch natürlich nicht zumuten.
-
-
Ich glaube es wäre besser, wenn ihr die Details privat besprecht.
Aber mir scheint, dass es da einfach Mißverständnisse gegeben hat.Nur kurz zum Transport: Ich war schon bei mehreren Abholungen dabei, und ich konnte zum Beispiel nicht in den Transporter großartig hinein sehen. Ich hätte mich, hätte ich nicht gefragt, auch nur auf meine Vermutung verlassen können, und die wäre gewesen, dass ein so langer Transport auch mal bedeutet, dass die Boxen nicht ganz sauber bleiben. Und dass es sicher auch schöneres für die Hunde gibt, als 24h bewegungslos in einer Box zu hocken. Ich weiß es nicht, vielleicht hätte ich meine Empfindungen dann auch so ausgedrückt. Wider besseren Wissens, denn dass Decken ausgetauscht werden unterwegs usw. sind ja Hintergrundinfos, die man so gar nicht hat.
Ich möchte da auch gar nicht mehr sagen, da es mich nichts angeht, aber ich möchte darum bitten, der anderen Seite nicht gleich Böswilligkeit zu unterstellen sondern davon auszugehen, dass es sich um Kommunikationsprobleme oder ein Mißverständnis handelt.
Und Navi wurde ja bereits ins Herz geschlossen und soll bleiben. Der Rest lässt sich doch bestimmt vernünftig klären.
-
Danke Stachelschnecke, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Es wäre nämlich schön, wenn dieser Thread weiterhin ein netter Austausch unter Windhund- und Windhundmixbesitzern bleiben könnte und man nicht bei jedem Wort überlegen müsste, ob der Inhalt nun an irgendwelche Orgas "weitervermittelt" wird.
-
Leuteee...
was haltet ihr denn davon:Shop Produktansicht | emmi-club
ich will mir so ein Teil eventuell demnächst zulegen, man liest und sieht nur super Sachen von dieser Ultraschallzahnbürste.
Hat vl. jemand so eine? -
Ich kann mich den anderen nur anschließen: es muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden. Navi hat ein gutes Zuhause gefunden und darum geht es doch letztendlich...
Als Scully letztes Jahr so "komisch" lief, habe ich ihr erst einmal das Röntgen ersparen wollen und bin zu einer Osteopathin - das beste was ich machen konnte! Und die Hündin von meiner Freundin ist immer wieder mal soooo verspannt, dass sich ihr ganzes Wesen verändert - die Osteopathin wirkt da wunder, zurück bleibt wieder eine total ausgeglichene Hündin.
Osteopathin steht bei uns auch noch an. Momentan merke ich schon, dass Massagen und Strecken unserer kleinen Flo sehr helfen, sich zu entkrampfen. Ich finde, sie sieht schon viel gelöster aus.
DSC_0002 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Danke, euch allen. Cassandra hat ein Stockmaß von 81 cm. Mindesthöhe sind ja 71 cm. Wobei es keinen Wolfshund mit dieser Höhe mehr gibt. Wir gehören ja bei den Hündinen immer schon zu den kleinsten.
Oh! Ich wusste gar nicht, dass es die Iren in so "handlicher" Größe noch gibt! Ein Traum!
-
Ich finde die Entwicklung, die Flo durchlebt, unglaublich beeindruckend. Wie entspannt und aufrecht sie da sitzt- sie hat nichts mehr mit dem verkrümmten, in sich gedrehten Hund zu tun, den du übernommen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!