Windhunde und Windhundmischlinge

• vetmed, ich kenne die nur durch IG Rescue Italia und sie soll wohl sehr gut helfen.

Aber manche schreiben auch, dass es bei ihren Hunden nicht viel bringt.

Hatte auch überlegt sie für Asra zu holen.

• ja gut, wenn mans vl. "falsch" anwendet oder der Hund schon massiv Zahnstein hat glaub ich dass es nix bringt :)
    Ich überlege schon stark..kennst du jemanden, der die benutzt?
    Wär schon interessant...Jamie hat ja noch nicht wirklich Zahnstein, aber ab und zu Beläge. Die Handzahnbürste ist auch in der weichesten Ausführung zu grob für sein Zahnfleisch

• halt nur Valeria von Ig rescue. Wenn man die über ihre HP kauft unterstützt man auch direkt den Verein.

Aber im persönlichen Bekanntenkreis nicht. Füttern alle roh und mit Algenzeugs (komme jetzt nicht auf den Namen). :D

• nja Rohfütterung muss dabei ja auch nicht heißen, dass die Hunde keinen Zahnstein bekommen ;)

gut, dann muss ich mich noch weiter umhören :D
    derzeit ist eh keine Kohle dafür da *mpf*

• dasselbe Problem hab ich bei Jamie eben auch. Da kann ich auch täglich putzen aber das bringt nicht sehr viel ^^
    wenn du sie dir echt zulegt bitte ich um Erfahrungsberichte :D

• halt nur Valeria von Ig rescue. Wenn man die über ihre HP kauft unterstützt man auch direkt den Verein.

Kannst du viellt. den Link einstellen? (oder privat schicken)? Bin nämlich auch am überlegen eine zu kaufen & wenn man dann noch etwas Gutes tun kann bin ich dabei.
    Emma hat durch das dumme BSD Futter von Royal Canin extremen Zahnstein bekommen (innerhalb von 8 Monaten) :( Mit Futterzusätzen kann ich wegen der Krankheit nicht arbeiten, Roh füttern geht nicht, Knochen gehen auch nicht, da bleibt nicht viel :(

• Wegen der emmi-pet: die will ich mir auch mal anschaffen. Vor allem wegen Nelly und Flo. Valeria hat auf Flos rechter Seite schon angefangen und es sieht nicht schlecht aus.

Ich finde die Entwicklung, die Flo durchlebt, unglaublich beeindruckend. Wie entspannt und aufrecht sie da sitzt- sie hat nichts mehr mit dem verkrümmten, in sich gedrehten Hund zu tun, den du übernommen hast.

Danke. :bussi: Ich bin gespannt, welche Prinzessin zum Vorschein kommt, wenn Muskeln, Skelett und Fell aufgeholt haben. :applaus:

• Ganz ehrlich? Die beste Hundezahnbürste?: ein Stückchen Nylonstrumpfhose doppelt über den Finger gespannt. Damit kommt man überall schön hin, der Hund akzeptiert es, hygienischer geht´s auch kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!