Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Wir haben einen Garten und 2 Hunde, hier gibts also täglich im Garten die Möglichkeit die Beine zu strecken.Denke aber je nach Faulheit des Hundes würden 2, 3mal die Woche Freilauf reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde rennen ehrlich gesagt gar nicht viel, in Freiläufen wird eher rumgeschnüffelt und gebuddelt
Denke aber auch täglicher Freilauf ist nicht notwendig..meine Mädels sind allerdings meist an 20 Meter Schleppis.
Wenn wir mehrere Tage nur mit den kurzer Leine laufen können (wie vor kurzem teilweise als es so früh dunkel wurde) sind meine Hunde doch recht unausgelastet und unzufrieden..
Habe allerdings nur Podimischlinge -
Der Fred war heute sooooo grandios!!!
War unterwegs als ich in weiter fern auf dem Feld zwei Feldhasen gesehen habe. Da der Fiete die auch gesehen hat. Habe ich den angeleint. Bin drei Meter weiter und dachte dann so... Hm... Doof wenn du den in ein paar Minuten wieder ab machst ist er direkt weg. Also habe ich Geschirr und flexi aus dem Rucksack gekramt und ihm angelegt.
Als ich wieder hoch sehe steht der Fred so 8-10 Meter vor mir und von rechts kommen die Hasen und flitzen 10 Meter vor ihm über den weg.
Ich habe ihn nett angesprochen und er ist sofort in hövhsttempo angeflitzt gekommen
Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil! Es gab direkt zwei volle Hand voll Kekse!
Wie gut das der Fiete an der Leine war, sonst wären sie alle weg gewesen. -
Hier beim Podencotier ists auch so - lieber 1 Stunde an der Schlepp durch den Wald als 2 Stunden Auslauf. Dann macht sie nur noch Unsinn. Habe auch gar nicht mehr das Gefühl, als müsse sie sich wirklich die Beine vertreten, sie schnüffelt einfach lieber..
Unser Auslauf hier ist für sie nun Tabu, sie hat versucht sich DURCH den Zaun zu arbeiten, weil sie irgendwas dahinter vermutete - das alles natürlich in einer Geschwindigkeit, dass ich erst bei ihr ankam, als sie schon mit dem Brustkorb feststeckte und ein Bein draußen hatte. Wer so einen Zaun um ne Hundewiese macht gehört echt gemeuchelt (Der Zaun ist aus grobmaschigem Draht, denke mit ner Größe von 10x15cm O.o )Bei richtigen Windhunden ist das mit dem Rennen lassen aber vermutlich wirklich notwendig.
-
à propos rennen, hier mal ein paar Bilder von heute:
lg
-
-
Woa l'eau Puck ist aber auch ein Sprinter, oder? Ich finde ihn immer so niedlich, weil er aussieht wie ein kleines Pony
Oona hatte diese Woche übriges Weihnachten, Geburtstag und Ostern in einem - die Sonne schien, sie hatte ihr Fell und ich habs ihr quer durch den Raum geschoben, damit sie immer in der Sonne brutzeln konnte
-
ja, Puck wäre wohl gerne Windhund geworden - und zum Pony: ich sag immer, Anna hätte eigentlich ein Pony gewollt, konnte es sich aber nicht leisten und so wurde es ein Puck
lg
-
Als Abby etwas jünger war dann wollte sie schon mindestens 1-2x am Tag sprinten. Dann waren wir noch zusätzlich 1x in der Woche 2 Stunden im Auslauf.
Jetzt sprintet sie vielleicht alle paar Tage mal, obwohl sie oft die Möglichkeit dazu hat.
Es hängt ganz individuell vom Hund ab, aber die meisten Windhunde die ich kenne wirken wirklich entspannter wenn sie öfters rennen können.
Aber auch mit Spaziergang an der Leine oder laufen am Rad ist Abby super zufrieden gewesen.
-
Sonne!
Einfach traumhaft heute, aber noch zu kalt für im Garten liegen.
Deshalb hat Abby das Fensterkissen gewählt.
Eigentlich Asra's Trockenplatz, daher das Handtuch
-
meiner hat mittlerweile die Möglichkeit zumindest jeden 2. Tag Freilauf zu haben. Er hält es auch mal aus länger Leinenzwang zu haben wenn er verletzt ist ect..
aber man merkt doch, dass es für den Hund schön ist, jeden Tag die Beine strecken zu können -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!