Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
meiner hat mittlerweile die Möglichkeit zumindest jeden 2. Tag Freilauf zu haben. Er hält es auch mal aus länger Leinenzwang zu haben wenn er verletzt ist ect..
aber man merkt doch, dass es für den Hund schön ist, jeden Tag die Beine strecken zu können -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben hier so gut wie jeden Tag die Möglichkeit des Beine streckens. Jungspund Hettie (9 Monate) nimmt es auch jeden Tag gern in Anspruch ausgiebig und frei ihre Runden zu drehen... der merkt man auch an, wenn es mal ein paar Tage geregnet hat und sie eben nicht vor die Tür wollt.
Wilma ist früher mehr gesprintet (jetzt 2,5 Jahre alt) aber macht es eigentlich noch immer gern zwischen drin. Ich denke ihr würden 3-4 Tage freilauf/Woche genügen. Bei ihr merk ich auch nicht, wenn sie mal 3 wochen leinenzwang wegen Verletzung hat. Sie ist generell sehr genügsam. Da würd Hettie mir schon die Tische umdrehen... ist also auch etwas abhängig von Alter/Naturell des Hundes -
Stuart hätte die Möglichkeit jeden Tag zu laufen aber er rennt nur richtig wenn wir 1x wöchentlich zum Auslauf fahren. Und wenn sie wieder da ist mit der Hündin im Nachbarsgarten 1x wöchentlich.
-
Boah, ich bin so genervt...
Heute sind wir einen neuen Weg gegangen, angeblich sollen dort die Hunde suuupär freilaufen können. Ja, es war auf der einen Seite toll- große Wiesen, kein Wild, alles gut.
Leider ist mir heute wieder bewusst worden, dass mein Hauptproblem, was die Hundehaltung angeht, noch immer vorhanden ist.
Ares rennt urplötzlich davon. Er hat einen Spaziergänger entdeckt, Eneas hinterher- Eneas, der eig. mit Fremden meist nicht viel anfangen kann. Ares lässt sich abrufen. Bei mir angekommen, dreht er blitzschnell um und flitzt nochmal zu dem Mann hin, Eni natürlich mit.
Ich laufe brüllend hinterher. Als sie die Person erreicht haben, schnüffelt Ares ein wenig, Eneas bleibt nur vor ihm stehen. DAFÜR mussten sie unbedingt hin?! Ich checks nicht!
Unser Problem ist nicht das Wild, es sind die Menschen und Hunde. Es nervt mich und zwar gewaltig. Mein Gott, ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Es könnte alles so rosig sein. Sie orientieren sich toll an mir, aber wehe, jemand betritt die Bildfläche.
-
Stuart ist auf dem Windhundplatz der Schnellste... unangefochten. Wegen seinem doch beträchtlichen Greyanteil.
Jetzt hat Schwiegervater gemeint dass sein Dt. Kurzhaar genau so schnell ist
Ob er weis was er da sagt?
Zwar spät, aber trotzdem dazu:Diesen Satz "Oh, sonst ist meiner immer der schnellste!" wenn Yala loslegt kenne ich nur zu gut. - Immer wieder schön.
-
-
Ich bin mal wieder mit einer Frage:
Wie oft müssen Windhunde rennen können, um glücklich zu sein? Ist täglich zwingend erforderlich oder reicht auch ein paar Mal die Woche?
Vor ein paar Monaten hätte ich noch fest behauptet, dass 2 - 3 mal die Woche völlig ausreicht, wenn der Hund sonst viel spazieren geht...
Inzwischen bin ich ganz anderer Meinung. Klar gibt es Exemplare wie mein Grey (8 Jahre alt), die nur vielleicht zwei mal die Woche wirklich rennen und ihre Runden drehen. Auch abhängig von der Jahreszeit, im Frühling rennt der vor Freude deutlich mehr, im Winter wegen der Depression weniger.Jetzt hab ich hier jedoch das pure Energiebündel sitzen und wenn die nicht ein mal pro Tag ordentlich toben und rennen kann, wird man wahnsinnig mit der. Von daher würde ich da ganz stark aufs Individuum gucken und wenn die Auslaufmöglichkeit nicht täglich gegeben ist eher zu einem älteren und ruhigeren Windhund raten,
-
Roo reicht es aus, wenn er zwei Mal die Woche flitzen kann. Ich gebe ihm aber taeglich dazu die Moeglichkeit, nur nutzt er diese nicht immer. Aber richtig Hummeln im Hintern hat er, wenn er in Sand rennen kann. Wir muessen mal wieder ans Meer....
Gestern waren wir bei Beyenburg unterwegs, wirklich schoen
Wer sagte, dass ein Windhund Weite braucht um gluecklich zu sein? Roo klettert sehr gerne und ist sehr geschickt dabei.
-
Diesen Satz "Oh, sonst ist meiner immer der schnellste!" wenn Yala loslegt kenne ich nur zu gut. - Immer wieder schön.
Hope konnte heute mal den Amerikanern zeigen, was schnell ist ;-)
DSC_0546 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0525 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0479 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0477 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0476 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0472 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0464 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
Wenn Brienne sich nicht jeden Tag mal strecken kann wird sie leicht unleidlich - und kriegt bei nächster Gelegenheit einen totalen Rennflash
-
So ist das bei uns auch, Antje. Einmal am Tag richtig die Beine ausstrecken, ansonsten fängt Cassandra immer an das Haus um zu dekorieren. Sie schleppt dann Kissen und Schuhe von einem Zimmer ins nächste. Macht dabei aber nie etwas kaputt.
Liebe Grüße
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!