Windhunde und Windhundmischlinge

• Also ist es völlig in Ordnung öffentlich zu schreiben das es scheiße lief, weil man glaubt das die Orga es ja nicht lesen wird.
    Aber wenn jemand die Orga drauf aufmerksam macht das jemand in einem öffentlichen Bereich sowas schreibt ist es böse?

Richtig doof ist es dann eben nur wenn dann wohl rauskommt "Hups, war garnicht so, hab ich garnicht so gemeint" oder wie?
    Weil entweder wars scheiße, dann steh ich aber dazu. Oder es war nicht scheiße. Dann brauch ichs aber auch nicht behaupten.

• Macht jemand Canicross mit seinem Windhund (groß)? :D
    Irgendwie würds mich reizen, ich denke Jamie hätte da auch Spaß dran. Ich weiß nur noch nicht wie ich das bremsen soll, wenn wir schon ein gutes Tempo haben und dann vl. Wild in Sicht ist... :pfeif:

• ich würde sagen, dann wäre ein Baum eine super Sache :lachtot:

Ernsthaft: ich hab gehört, dass Windhunde, wenn sie "arbeiten" besser am Wild zu kontrollieren sind. Ob das stimmt, weiß ich nicht - Jin ist ja noch etwas zu jung für Joggen oder Canicross -, aber neulich, als sie im Wald ziemlich in der Leine hing und total die Nase am Boden hatten, da bin ich einfach mal losgejoggt und Jin war sofort wieder Leinenführig und mit dem Kopf bei mir. Ich denke fast, das muss man einfach ausprobieren - und im Zweifelsfall wohl doch auf einen Baum hoffen :hust:

lg

• Ich war mit Abby bisher eher joggen.

Manchmal auch mit Zuggeschirr und hab sie vor mir laufen lassen. Aber großartig ziehen war nicht ihr Ding.

Probier es doch mal aus, bestimmt hat er Spaß dran. Aber ein Stopsignal wäre klug x)

• ich hab mir über den Stopp (bei Wildsichtung) bisher kaum Gedanken gemacht, aber jetzt bin ich wirklich froh, "nur" einen Whippet zu haben, dem bin selbst ich gewichtsmäßig deutlich überlegen |)

lg

• @Marula: Du bist wieder daaahaaa???? :hurra:
    Wir haben dich hier schon alle vermisst und uns Sorgen gemacht!

Mehr oder minder. ;)
    Hab ne Weile irgendwie so gar keine Lust auf Foren und generell auf soziale Medien gehabt, bin auch jetzt noch nicht wieder so richtig motiviert, aber lese mal wieder ein bisschen mit.

Beim Radfahren ist es meine Erfahrung, dass die Hunde sich dabei tatsächlich besser konzentrieren als beim langesamen gehen. Sie haben nicht so viel Zeit in der Gegend rumzugucken und zu schnüffeln und sie müssen sich auf's Rad konzentrieren, ob man vielleicht abbiegt oder näher an die Wegseite fährt oder so.
    Selber kann man durch den Schwung in der Bewegung den Hund bei kleineren Abweichungen vom Kurs auch mal ganz gut "mitnehmen". Könnte mir vorstellen, dass Canicross ähnlich ist, nur muss man so fit erstmal sein, dass man ein Tempo läuft, das für den Hund nicht nur trödeliger Zuckeltrab ist.

• das ist mir schon klar, ich habs ja auch schon so versucht mit Jamie zu laufen, wir beide kommen da schon auf ein Tempo, in dem er im Galopp bleiben muss. ;)
    Wie gesagt...Rad fahren mit Hund ist mir persönlich zu gefährlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!