Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Da fällt mir nur das ein (hoffe du kannst es sehen!)
https://www.facebook.com/photo…1090644869&type=3&theater
So ungefähr, ja. Aber mit weniger "Oh, du hast es heile gemacht" und mit mehr "Ja, kümmer dich endlich mal, ich verdiene BEACHTUNG!"
Schlimm, oder? Die beiden Damen waren ganz erstaunt wie dramatisch der tun kann. Mein kleiner Drecksack...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Kleinigkeiten schreien wie am Spieß und wenn es wirklich ernst ist, dann sind sie härter als Granit im Nehmen
So sind sie...
Sagt mal, geht es auch eigentlich auch so, dass ihr euch ein Zusammenleben mit einem Nicht-Windhund gar nicht mehr vorstellen könnt?
Meine Mama und ich haben letztlich darüber gesprochen und waren erstaunt wie ähnlich wir darüber fühlen... Weil Windhunde in ihrem ganzen Verhalten eben so anders sind... manchmal hat man das Gefühl sie befinden sich geistig auf menschlicher Ebene und denken nicht wie ein "normaler" Hund...Oder liegt das am Afghanen? Unsere Jungs erzieht man nicht, man diskutiert über das Pro und Contra über gewisse Lebensstandards
Auch wenn ein Windhund/Afghane nicht die Nonplusultra Rasse ist, allein der Jagdtrieb und die Eigenständigkeit... da denkt man sich oft, meine Güte warum macht man es sich (va die Spaziergänge) eigentlich absichtlich so schwer... aber trotzdem nehme ich diese Übel gerne in Kauf für das Leben mit so tollen und außergewöhnlichen Tieren wie in unserem Fall eben den Afghanen...
-
oooch, besser man nimmt sich einen Windhund und weiß was man bekommt, als dass man sich einen Begleithund holt - wie meine Schwester -, der nachher fast genauso selbstständig ist und jede Menge Jagdtrieb hat
lg
-
Auch wenn ich meinen Grauen liebe! Von ganzem Herzen liebe und die Rasse (weis nicht ob es wirklich so ist...vielleicht eher Klimt als für mich perfekter Rassevertreter) immer einen Platz bei mir hat so wird der nächste in jedem Fall ein weiterer Galgo.
Ich kann mir momentan tatsächlich keine andere Rasse vorstellen -
Absolut! Ich könnte mir keinen anderen Hund als einen Windhund vorstellen, ganz nach dem Motto „never change a winning team“. Vielleicht einen Podenco noch, wenn ich die passenden Gegebenheiten hätte aber dann hört es auf. Würde sogar soweit gehen, dass ich eher auf die Hundehaltung verzichten würde als dass ich irgendeinen Hund nehme, wäre die Windhundhaltung für uns aus welchen Gründen auch immer nicht mehr möglich. Nicht weil ich andere Rassen nicht hübsch oder nett finde, sondern weil ich gesehen habe wie einfach Hundehaltung sein kann, wenn man eine Rasse wählt die wirklich zu einem passt. Und dann sind gewisse Unannehmlichkeiten für mich auch eher Nebensächlich.
-
-
Ohne Windhund möchte ich auch nicht mehr sein.
Allerdings nur mit Windhund auch nicht, bin sehr froh darüber meine Asra zu haben.
Einfach Leine ab und sie darf laufen, egal wo und wann. Je nach Training hört sie wie eine eins
Aber bei Abby mag ich das sanfte Wesen und trotzdem knackig. Abby und ich haben nach all den Jahren eine sehr enge Bindung aneinander, trotzdem bleibt sie unabhängig.
-
Ich würde gern Hamilton klonen. Immer einen Hami an meiner Seite, das wär schön.
Aber ja, ich kann mir nicht vorstellen mal ohne Windhühner zu sein. -
ein paar Impressionen vom heutigen Coursingtraining:
Aber nun mal die Fotos, von denen einige heute auch @Snaedis gemacht hat, u.a. alle Coursingbilder von Jin.
Die Geschwister warten auf den Start. Von links nach rechts: Jermaine, Jocasta, Jasper & Jethro sowie Jin
Merlin und Fox waren auch schon ganz aufgeregt
Jethro & Jasper waren von "unseren" als erste dran:
Mama Henni mit ihrer Trainingspartnerin Imogen
an 15. Startpositon war dann Jin dran, mit der ich bis dahin am Rand stand und ihr sagte "schau zu und lerne" - das hatte sie sich wohl zu Herzen genommen und zog mich schon enthusiastisch zum Start
Oma Lymphie beobachtet alles gespannt
und Jin zeigte sich vom ersten Moment an voll in ihrem Element
Hase tot
@Puschelhunds Camillo durfte mit Lymphie die "Seniorenrunde" laufen
Hasen erlegen für Senioren
Camillo war dann auch mal da
und die zweite Runde durfte Jin dann mit ihrem Bruder Jethro laufen
Leider hab ich vergessen Bilder von Jocastas und Jermains Läufen zu machen
lg
lg
-
*Neidisch seufzt*
-
Ihr 5 könnt euch gern mal an einem Trainingswochenende bei uns einquartieren Hamilton hätte sicher auch seinen Spaß am Hasen...
Und Arren kann derweilen Bodyguard für Puck spielenLG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!