Windhunde und Windhundmischlinge

• Ich könnt mir schon auch vorstellen, was anderes als Windhunde zu haben. Ich mein, es gibt auch ne Menge Rassen, die gar nicht in Frage kämen, aber es gibt auch so einige, die ich sehr interessant finde.

Diverse Mediterrane (Podenco Ibicenco und Canario, Cirneco), Basenjis, dann ein paar Nordische (Husky, Samojede, American Akita), zwei von den Tibetern (Tibet Spaniel und Dho Khyi), einige andere Herdenschützer, allen voran Kangal/Anatolischer Hirtenhund... das sind nur die, wo ich tatsächlich auch Hunde persönlich von kenne und wirklich sagen würde, so einer dürfte hier einziehen.
    Es gibt schon ne Menge tolle Hunderassen, die auch "Selbstdenker" sind, wenn ich mein Herz nicht schon verschenkt hätte, könnte ich mir auch was anderes als Windhunde vorstellen, oder zumindest noch was dazu.

Aber so wie es ist, hat man ja schon bei den Windhundrassen die Qual der Wahl und es passt mir bei denen einfach alles so gut... "never change a winning team" und so.
    Insofern werden ich die meisten anderen Rassen die ich toll finde auch weiterhin nur von weitem angucken, denke ich. Wobei ich mir so einen Tibet Spaniel schon vorstellen könnte, entweder mal als Quotenmini zu den Windhunden oder vielleicht als Einzelhund wenn ich älter bin.

• Und Arren kann derweilen Bodyguard für Puck spielen

Hast du dich da verschrieben? Punchingball wird das geschrieben. :lol:

Wenn ich morgen das Augengutachten bestehe (meine Nerven sind jetzt schon total blank) dann gehts an den Führerschein.
    Und wenn ich den bestehe, dann komm ich runter! Und zwar öfter!

• Hast du dich da verschrieben? Punchingball wird das geschrieben. :lol:
    Wenn ich morgen das Augengutachten bestehe (meine Nerven sind jetzt schon total blank) dann gehts an den Führerschein.
    Und wenn ich den bestehe, dann komm ich runter! Und zwar öfter!

WUHUUU!!! Dann kannst du ja auch mal in den Nord-Osten kommen.

Ich will Arren-knuddeln! Und Abbey und Hamilton werden sich in ihrer eigenen Hochheitlichkeit sicherlich seeeehr gut verstehen :lachtot:

• Aaalso ich könnt mir tatsächlich auch andere Rassen als einen Whippet vorstellen... aber nicht ganz ohne :D
    Also als 2., 3. Hund was anderes dabei - ja: gern.
    Aber ohne Whippet? Niemals.

Ausserdem müssen ja die Umstände passen. Ich nehme die Hunde mit zur Arbeit inkl Kundenverkehr. Das wird sich auch hoffentlich nie ändern - Da kann man anschlagen und territorialverhalten nicht gebrauchen. Und auf gewisse Größen muss man sich eben auch beschränken.

Es gibt ein paar Terrier, die mir äusserst gut gefallen... Irish, Border...
    Dann gäb es da noch
    den Dackel (hat mir aber zu viele gesundheitliche Probleme )
    der deutschen Pinscher...
    Mittelpudel

Und dann auch einige die mir nur optisch total zusagen, aber bei denen ich weiss, dass ich nicht mit denen zusammen leben könnte.
    Irish Red Setter
    Pointer etc.

• @Aoleon, ich drücke dir die Daumen, dass die ärztliche Untersuchung positiv ausfällt! Ich fühle mit dir!
    Herrgott, bei mir war der Führerschein ein Drama...über ein Jahr habe ich gekämpft, geheult, bis ich ihn bestanden habe.

Anfang April schnuppere ich ins Coursingleben hinein. Christa hat Eneas für einen Lauf angemeldet! Der hat ja die Lizenz und sein letztes Jahr möchte ich nutzen. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass der mit seinen sieben Jahren gegen die jungen Hüpfer ankommt, aber egal. Es macht ihm sicherlich Spaß!

Basenjis und Podenco Ibicenco finde ich auch ganz nett, aber um Rassen wie Dho Khyi mache ich einen Bogen, auch Setter und Pointer sind nicht meins. Optisch bestimmt nicht übel, aber...nö.

Ich mag ja ordentlich aussehende Shar Peis recht gerne, den RBA sowieso, aber es geht nichts über Windhunde. Ein Windspiel und ein Afghane wird hier nicht einziehen. Ich liebäugle mit anderen Rassen der FCI-Gruppe 10, mal sehen, was noch kommt.

• Ich liebe euch! Darf man das so sagen? Egal, ich tue es einfach.
    Augengutachten bestanden, ohne Einschränkungen. 11 Tests, bzw Untersuchungen waren das, ich bin völlig im Eimer aber happy.
    Nun noch der Erste Hilfe Kurs, im April mein Theorie Block, wenn alles so läuft wie ich will hab ich den Führerschein schneller als mein Auto. :D

@Lendril Na aber sicher komm ich dann auch hoch!

Um nicht völlig OT zu sein: Der Whippet. Ich liebe ihn. Wirklich. Echt!
    Aber wenn der Drecksack mir kackendreist ins Gesicht rülpst wie vorhin, oder unter der Decke ne Stinkbombe loslässt das ich ganz grün werde wie heute nacht... Dann spiele ich ungefähr 5 Sekunden lang mit dem Gedanken ans Aussetzen oder zurückbringen zur Züchterin.

Sind eure Windigen manchmal auch solche Ekel?

• liegt eindeutig nicht in der Familie - Jin rülpst praktisch nie und "Winde" lässt sie zumeist recht diskret, hat sie ohnehin auch nicht oft.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Führerschein! sooooo schwer ist das ja nicht, nur bei der theoretischen Prüfung sollte man schon genau lesen und nicht dauernd so kleine Wörter wie "nicht" überlesen :pfeif:

Bisher bin ich mit meiner Rassewahl voll und ganz zufrieden :smile:
    Kann mir aber durchaus auch mal eine andere Rasse an der Seite vorstellen - wobei? vielleicht dann als Zweithund, Jin wird ja ohnehin mindestens 100 Jahre alt xD

lg

• Augengutachten bestanden, ohne Einschränkungen. 11 Tests, bzw Untersuchungen waren das, ich bin völlig im Eimer aber happy.
    Nun noch der Erste Hilfe Kurs, im April mein Theorie Block, wenn alles so läuft wie ich will hab ich den Führerschein schneller als mein Auto.

:applaus: Mein Held hat ja seinen Führerschein auch erst sehr spät gemacht und ich erinnere mich, dass ihm die Theorie ganz leicht gefallen ist, während wir "Jungen" uns damals ganz schön fertig gemacht haben... Vielleicht ist das bei Dir ja auch so. :bindafür:

Sind eure Windigen manchmal auch solche Ekel?

Also in der Regel nicht, aber Karlchen hat manchmal solche Extraeinlagen drauf, die garantiert nur fürs Publikum gedacht sind. Zum Beispiel ging er neulich total theatralisch in Richtung Sofa, blieb zwischendurch ein paar Mal stehen, so wie "Oh! Ich fühle da was!" und während alles zuschaut, übergibt er sich auf das Sofa, anstatt einfach da stehen zu bleiben wo er war. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!