Windhunde und Windhundmischlinge

• Vielen Dank!
    Der "Oster-Dremel", okay. Den gugg ich mir mal an. Ich hab noch nie gedremelt, bei Ares war das nie nötig. Bei Eni habe ich gekürzt was geht, mehr ist nicht mehr drin. Zu lange sind sie immer noch, aber er hat auch eine andere Pfotenform als Ares. Ares hat Katzenpfötlein, Eneas geht mehr in die Hasenrichtung.

Das Schleifding von Amazon sieht auch interessant aus. Vll. ist es nicht schlecht, wenn er leiser ist, Eneas ist sieben Jahre alt und na ja, sagen wir mal so: seine Krallen sind in der Vergangenheit nicht sonderlich gepflegt worden.

• Danke, sehr freundlich. Ich finde die Kürze sieht unnatürlich aus - MEINER Meinung nach. Weiß nicht was daran ach so blöd sein soll aber gut. Gewöhnt man sich sicher dran, bei meinen Hunden werden die Krallen nur normal mit der Krallenschere geschnitten und da das Leben recht früh anfängt, sind die Krallen eher länger.

• @GhAres Ich hab den Dremel 3000. Geiles Teil!

@hopeful: ich weiß nicht was du für einen Hund hast, aber hier sind nunmal die Besitzer von Rennmaschinen. Da sind zu lange Krallen eben gefährlich und ja, das was man so als "normal lange" Krallen sieht ist eigentlich für alle Hunde zu lang.

Es muss dir nicht gefallen, aber wenn du sagst hässlich dann sagen wir eben: Yoah, dein Problem, wir haben lieber Hunde mit wenig Verletzungsgefahr.

• Alles klar, weiß nicht ob ich da mit meinen Podencomischlingen mithalten kann ^^ Natürlich sind zu lange Krallen gefährlich. Aber ob Krallen in der Kürze erforderlich sind, wage ich dann doch zu bezweifeln.
    Habe so kurze Krallen auch noch nie gesehen.
    Verstehe nicht, wieso ich für meine Meinung hier jetzt so angegriffen werde.. :ka:

• Zwischen Kralle und Boden soll im Stand mindestens 2-3mm Platz sein..sonst ists sogar beim normalen Gehen unangenehm..das geht bis zu Zehenfehlstellungen, Kapselproblemen ect.

Und ja, die meisten Hunde, die ich kenne, haben zu lange Krallen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!