Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
wunderschön!
Aber ich muss sagen auch sehr speziell
Sie hat immer viel erzählt nur am quatschen und motzen.
Aber so lieb und unglaublich zart.
Und ein Dieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :)
Toll, jetzt war ich auf der Homepage und bin noch verliebter in die Bilder! Sind wirklich wunderschöne Fotos die er macht. -
na dann schreib ihn doch mal an :)
Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen und werde dieses Jahr definitiv noch ein Shooting buchen.
-
Wow, die Salukis gefallen mir aber unglaublich gut! Wie sind die denn charakterlich?
-
Wow, die Salukis gefallen mir aber unglaublich gut! Wie sind die denn charakterlich?
Sehr verschieden. Ich würd inzwischen fast sagen, "den" typischen Salukicharakter gibts nicht.
Sie sind draußen meistens recht selbständig, Orientalen halt, und haben windhundtypisch gut Jagdtrieb, je nach Exemplar auch mal mit stiften gehen und gucken wo Hasi wohnt, statt nur zu warten das Hasi den Weg kreuzt.
Die meisten sind auch eher Einmannhunde, zwar durchaus wie jeder Hund als Familienhund haltbar, aber schon sehr auf einen Besitzer fixiert und bei anderen oft selektiv taub (noch tauber als sonst).
Das würde ich durchaus verallgemeinert so sagen.Aber ansonsten... es gibt Salukis, die super freundlich sind mit anderen Hunden und welche, die eher nix von anderen Hunden wissen wollen und auch mal wirklich garstig werden können, grade auf dem Grund und Boden, den sie als ihr eigenes Territorium ansehen. Es gibt Rüden, die sind im gemischten Rudel echte Lämmer und solche, die als Erwachsene keine anderen Götter neben sich dulden.
Es gibt Salukis, die stehen nichtmal auf wenn's klingelt und welche, da würde ich mich als Einbrecher in Acht nehmen.
Es gibt gegenüber Menschen (leider) auch sehr scheue Salukis, wenn das mit einer gewissen Schärfe kombiniert ist, kann man auch schonmal ganz klassische Angstbeißer haben, so richtig unangenehm Tölen. Muss man einfach so sagen. Gibt aber auch normal selbstbewusste, die sich nix aus Fremden machen, aber halt weggehen wenn sie genervt sind, sowie sehr freundliche, die sich sofort von jedem streicheln lassen.Auch vom Bewegungs- und Beschäftigungsaufwand sind sie verschieden, es gibt solche, die nach typischer Windhundmanier recht früh damit zufrieden sind, das Sofa zu hüten, ein bisschen spazieren zu gehen, ein bisschen freizulaufen und gut ist, es gibt aber auch welche, die haben richtig Pfeffer im Hintern und wenn man den Bewegungs- und Erkundungsdrang nicht erfüllt, dann leiden die Möbel und der Hund wird unausstehlich.
Insofern würde ich auch jedem, der sich nen Saluki anschaffen will raten, sich die Elterntiere und verwandte Hunde im Haushalt des Züchters genau anzuschauen, ob das die Art von Saluki ist, mit dem man leben will.
Ich mein, das sollte man eh bei jedem Hund, aber nur bei wenigen Rassen die ich bisher näher kennengelernt hab sind nicht nur die äußerlichen, sondern auch die charakterlichen Unterschiede so ausgeprägt. -
-
je nach Exemplar auch mal mit stiften gehen und gucken wo Hasi wohnt, statt nur zu warten das Hasi den Weg kreuzt.
Hör mir bloß auf damit, meine beiden würden sich permanent auf die Suche begeben- wenn sie denn dürften. Der Greyhound steht relativ gut im Gehorsam, der Galgo hängt noch an der Schlepp. Eneas macht sich gut und lernt schnell, doch man merkt schon, dass Ares kooperativer und mehr draußen an Frauchen orientiert ist, als er.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich sehr angetan von der Rasse Galgo Espanol bin! -
Sorry, ich könnte euch totschmeißen mit Bildern vom Shooting
Eigentlich war ja Hälfte Asra und Hälfte Abby Bilder geplant - aber da Asra ja nicht mitkommen konnte sind es nur Abbybilder geworden, die hier natürlich super hinpassen.
-
Glaub alleine durch mich hast du jetzt 100 likes mehr
-
danke !
Und ich hab immer noch welche zum zeigen *lol* habe ja das große Shooting gebucht.
-
Wow! Was für schöne Fotos
Ich finde es immer wieder Faszinierend wie wirklich jeder Fotograf seinen eigenen Style hat.
Ich habe mir schon bevor ich den Text gelesen habe "die Fotos müssen doch vom Armin sein" gedacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!