Windhunde und Windhundmischlinge

• @TrueType
    Schöne Fotos von glücklichen Hunden! Tolle Spaziermöglichkeit, davon träum ich auch...

@Sarah87
    vielleicht kommen noch 1-2cm, viel geht er aber sicher nicht mehr in die Höhe. Ist aber noch ein sehr kindliches Kind :herzen1: süßer Bub!

@TrueType Wenn ihr so ohne Leine im Wald/Wiesen unterwegs seid, bist du dir dann sicher dass du alle Hunde abrufen kannst wenn ein Wildtier aufspringt?

Oh bitte nicht schon wieder eine Diskussion darum :gott:

• Oh bitte nicht schon wieder eine Diskussion darum :gott:

Entschuldigung. Ich habe weder Diskutiert noch werde ich daraus eine Diskussion machen (ich zumindest nicht). Es interessiert mich einfach.
    Aber gut, wenn es nicht gewollt ist, werde ich nicht nachfragen.

• Danke für deine Einschätzung! :-)

Aber der kann doch nicht mit 6 1/2 Monaten schon fertig gewesen sein von der Höhe, oder? Seine Wachstumsfugen an den Füßen sind auch noch komplett offen. Ich kann das bei ihm echt so schwer einschätzen....

• davon träum ich auch...

komm rüber! Und ich sage Dir: der "Strammer Max" mit einem Ei extra und gem. Salat anschließend in der Münchsmühle ist der Himmel auf Erden!.....

Es interessiert mich einfach.

Ist ja auch okay. Grade beim Whippet gibt es da aber große Unterschiede und es kommt halt auch immer drauf an, wer das andere Ende der Leine hält/bzw. nicht hält.
    Ich halte so gut wie nie, von klein an läuft hier alles frei. Leine ist für HuSchu und Stadt und Show und große Straße.
    Es gibt aber halt auch die ängstlicheren HH, die hinter jedem Eck eine Katastrophe sehen. Dann halt Leine.
    Muß im Endeffekt jeder für sich entscheiden. Ich für mich setzte auf fundierte Erziehung und lasse dem Hund doch sein Hirn. Sollte er doch unterm Augo enden war er wenigstens die Zeit davor glücklich und ausgelastet. Das kann eben nicht jeder.
    Man muß das eine wie das andere akzeptieren/für sich entscheiden.

• @Sarah87 Relax! Wie es auch kommt, Du kannst es nicht ändern. Sorg für eine vernünftige Ernährung, lass ihn seine Sehnen, Gelenke, Muskeln, Hirn trainieren und erfreu Dich an einem wunderschönen Hund. Gewachsen wird in Schüben - das kommst schon noch. Zudem ist beim Galgo die Bandbreite recht groß, ich wäre froh, wenn er nicht ganz so riesig würde. Meine WhippBuben haben mit 10 Monaten noch mal einen Mordschub gemacht.

• Danke für deine Einschätzung! :-)
    Aber der kann doch nicht mit 6 1/2 Monaten schon fertig gewesen sein von der Höhe, oder? Seine Wachstumsfugen an den Füßen sind auch noch komplett offen. Ich kann das bei ihm echt so schwer einschätzen....

Ich hab meine Hunde bis auf die Jüngste nie gemessen. Hab gerade geschaut, sie hatte 62cm mit 7 Monaten. Heute dürfte sie so 63cm haben, ist echt nicht mehr viel gekommen.
    Hast du röntgen lassen? Wenn die Wachstumsfugen noch offen sind, wird wohl noch was kommen :smile: Wie groß sind denn die Eltern bzw. Großeltern?

Zitat von TrueType

komm rüber! Und ich sage Dir: der "Strammer Max" mit einem Ei extra und gem. Salat anschließend in der Münchsmühle ist der Himmel auf Erden!.....

hehehe, das glaub ich dir sofort :bindafür:

• Ach ich bin da doch auch ruhig. Es interessiert mich einfach nur ;-)
    Ernährt wird er gut.

Die Wachstumsfugen sind noch auf.

Die Mutter ist 68 cm, der Vater weiß ich nicht, Soll aber laut Jäger auch groß sein.

• @TrueType

Du hast ja durch die Bank weg bildhübsche Hunde! :herzen1:

Was den Freilauf betrifft bin ich voll bei dir.
    Meine darf auch fast überall ohne Leine laufen. Passieren kann immer was. Deshalb werde ich meiner Hündin nicht ihre Sprintrunden verwehren.

• 100% gibt es eh bei keinem Tier.
    Und bei nem solitären Jagdhund wie den Windhunden sowieso.
    Entweder man lebt damit oder nicht, bei letzterem sucht man sich eben ne andere Rasse.
    Das bedeutet aber nicht das wir hier die Hunde alles hetzen lassen was nicht bei 3 aufm Baum ist, aber wir Menschen sind halt auch nicht 100% und wenn dieses blöde Karnickel das mit der Dämmerung vergessen hat und strahlendsten Sonnenschein ausgerechnet dem Hund ins Sichtfeld rennt... Yoah.

Passiert. Hund gehts gut, dem Karnickel vermutlich auch, er hats ja nicht bekommen. Und 2 mal in 3 Jahren der Beute nach find ich schon ein sehr guter Schnitt, ich laufe halt schon sehr bedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!