Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Wir waren Gestern auf der CACIB in Luxemburg...
Puh 5 Uhr aufstehen... 2,5 std Fahrt...Wir sind dann mit einem V2 nach Hause gefahren..
Hach und haben natürlich Hundezeug geshoppt.. ein Kennel für Ausstellungen, ein Kissen für den Kennel, ein großes Vetbed.. Kauzeug.. jaja
Oh und eine Anstecknadel für die Nummern beim Ausstellen, wo ein Whippet drauf ist
Frau hat zugeschlagen und Mann die Augen verdrehthier noch ein Bild:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Süß das Houndchen!
Ich dachte, dass Krallen kürzen hat hier weniger etwas damit zu tun, dass sie sich gar nicht selbst abnutzen, sondern mehr damit Verletzungen beim rennen vorzubeugen? Oder hab ich das falsch verstanden? ^^
Halb und halb. Einerseits neigt ein schneller Hund eher dazu, sich am Bewegungsapperat zu verletzen als ein langsamerer, die mechanische Belastung ist halt bei größerer Geschwindigkeit höher.
Andererseits scheinen Windhundkrallen tatsächlich bei vielen zu wachsen wie Unkraut und scheinen sich schlecht selber abzunutzen. DeeDee hat zum Beispiel hellrosa/durchsichtige Krallen, die ja angeblich nicht so hart sein sollen... aber selbst wenn ich im Sommer zig km die Woche mit ihr Rad gefahren bin, muss ich trotzdem noch dremeln.
Die Krallen sollten ja eigentlich quer durch alle Hunderassen so kurz sein, dass sie den Boden im gleichmäßigen Stand auf allen vieren, auf glattem, festem Boden, nicht berühren. Man sagt immer, mindestens ein Blatt Papier sollte man zwischen Kralle und Boden schieben können - ein Werbeprospekt schadet aber auch nicht...
Das ist ehrlich gesagt bei sehr vielen Hunden nicht gegeben. Bei nem Langhaarhund sieht man meist am Fell auf den ersten Blick, ob sich die Besitzer auskennen und ob sie ihn ordentlich pflegen. Bei nem kurzhaarigen Hund weiß man es spätestens nach nem Blick auf die Krallen und die Zähne. -
Ich habe eben der alten Hündin meiner Eltern die Krallen gedremelt. Ganz schön kniffelig mit den schwarzen Krallen. Vor allem sind die echt extrem fest
-
-
Wir waren heute beim Osterflitzen.. allerdings hat sich mein Hochladeprogramm aufgehängt und das Forum sagt meine Bilder sind alle zu groß... also gibts nur das
-
-
Jetzt kommen noch ein paar...
-
Ich habe außerhalb der Windhundszene noch nie so schöne Halsbänder gesehen
-
Ohhh, das lackschwarze kleine Teilchen mit dem Piratenhalsband *.* Zu niedlich!
Wie groß ist dein Galgolino eigentlich? Scheint in der Gruppe der Größte zu sein, oder?
Und die Halsbänder, da muss ich Wahida definitiv recht geben Oona braucht auch mal ein breiteres^^ Wobei sie ja eh fast nur am Geschirr läuft und das Halsband nur für die Marke dran ist.
-
Wunderschöne Fotos! :)
Mir sind auch sofort die Halsbänder aufgefallen. Es stimmt, nur bei Windhunden gibt es so schöne. Wobei ich die orientalisch anmutenden am Allerschönsten finde.
Passt aber eigentlich, leider, nicht zu einem Schotten
(Wie kann man seinen Mann überzeugen, dass so ein Halsband absolut unbedingt notwendig ist? ) -
Das Lackschwarze Teil ist gerade mal 4 Wochen hier und der allerneueste Zugang... ein kleiner Teufel! Sie hat jetzt schon das gesamte Rudel (9 Hunde gehören in ein Haus) im Griff! Denke mal das wird die nächste Rudelchefin wenn sie noch mehr an Sicherheit gewinnt. Momentan handelt sie manchmal noch aus Unsicherheit.
Die Halsbänder Ja die sind schon klasse! Ginas Hunde haben dann immer noch ganz liebevoll Kettchen oder Anhängsel mit dabei. Daran erkennt man sofort ihre Hunde!
Stuart ist mit 73 der weit größte und massigste. Der Grey ist echt nicht zu übersehen!
Opi Mo (5es und letztes Bild) ist 13 Jahre alt und auch mit Greyanteil. Er ist fast gleichgroß nur ist er ganz Opimäßig ein bisschen dünner. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!