Windhunde und Windhundmischlinge

• (Wie kann man seinen Mann überzeugen, dass so ein Halsband absolut unbedingt notwendig ist? :D )

Gar nicht, einfach kaufen... :lol: "It's easier to ask for forgiveness than for permission" und so.

Hab ich mit meinen Hunden auch immer so gemacht.
    Wenn ich meinen Eltern vorher erzähle, dass ich mir noch nen Hund anschaffen will, dann geht das Heulen und Zähneklappern los. Nachher, wenn sie sich damit abgefunden haben, mögen sie sie doch ganz gern.

• Tolle Fotos vom Osterflitzen! Mit den Halsbändern muss ich Euch recht geben. Die Auswahl ist einfach zu groß, da braucht man schon für mindestens jeden Tag ein anderes Halsband. Ich glaube ich habe mehr Halsbänder für Cassandra als ich Schuhe im Schrank habe!

Mal was anderes. Ich weiß nicht, ob es hier schon mal Thema war. Wer von Euch ist denn Ende Mai in Nörthen-Hardenberg?

Home

Wollte auf alle Fälle am Samstag hin und bleibe vielleicht bis Sonntag. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    Nicole

• Halsbänder kann man nie genug haben :)

Letzten Monat erst wieder 4 neue geholt...

Muss langsam echt gucken wie ich die alle unterbringen will.

Bei Abby hat sich ja mit dem Alter der Umfang verändert, so dass manche Bänder kaum passen.

• Das Lackschwarze Teil ist gerade mal 4 Wochen hier und der allerneueste Zugang... ein kleiner Teufel! Sie hat jetzt schon das gesamte Rudel (9 Hunde gehören in ein Haus) im Griff! Denke mal das wird die nächste Rudelchefin wenn sie noch mehr an Sicherheit gewinnt. Momentan handelt sie manchmal noch aus Unsicherheit.

Der hübsche Teufel hat es mir ja schon auf FB angetan. :cuinlove: Die hat was! :herzen1:

Wegen der Halsbänder gibt es wahrlich zu viel Auswahl. Und jetzt musste ich doch glatt noch ein passendes für Panda nachbestellen, weil sie als einzige im Rudel keins in Weiß-cognac hatte! :headbash: Das geht ja nun gar nicht! :roll:

DSC_0210-16 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

DSC_0127-21 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Anonsten wiegt die Kleine jetzt 2,5kg. Mal zum Vergleich: Flo wiegt 3,5kg...

DSC_0151-20 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Die beiden dicken Amerikaner werden morgen gewogen. Bin gespannt! xD

DSC_0149-20 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

• Von euch haben doch auch einige Halsbänder von dakotasdogdesign? Ich hatte vor Ostern Kontakt bzgl. eines Halsbandes, bisher nur Fragen gestellt und Wünsche geäußert, noch nicht bestellt. Bisher kam eine Antwortmail vergangene Woche am Dienstag, worauf ich nochmal einiges nachfragte, Wünsche konkretisierte; aber seitdem kam nichts mehr :???: Bin ich zu ungeduldig, sind das normale Bearbeitungszeiten? oder könnte ich schonmal nett nachhaken?

lg

• Von euch haben doch auch einige Halsbänder von dakotasdogdesign? Ich hatte vor Ostern Kontakt bzgl. eines Halsbandes, bisher nur Fragen gestellt und Wünsche geäußert, noch nicht bestellt. Bisher kam eine Antwortmail vergangene Woche am Dienstag, worauf ich nochmal einiges nachfragte, Wünsche konkretisierte; aber seitdem kam nichts mehr :???: Bin ich zu ungeduldig, sind das normale Bearbeitungszeiten? oder könnte ich schonmal nett nachhaken?

lg

Ich habe von denen einen Mantel und ja, bei uns war die Kommunikation auch sehr zäh...

• Ich hab früher nur gutes gehört, aber inzwischen... Im Mantel Thread haben auch 2 oder mehr geschrieben das da wohl einiges nicht gut lief, auch und grade die Kommunikation. :ka:

Ich hab nun erstmal beim Halsbanddealer meines Vertrauens neue Kettenzugstopps für den Whippet bestellt.
    Und neue Liegedecke, schön flauschige. Die alten haben ja doch sehr unter Hamiltons Junghundewahn gelitten...

Ich weiß jetzt auch warum er beim Autofahren in der Box immer mal wieder rumpienst.
    Das Kissen dradrin ist ihm zu hart.... :roll:

• Gerne, aber ich denke das wird dir zu schmal sein...
    Ich bestelle bei Collars&Leads, lasse mir die 25mm breiten kürzen damit sie um Hamiltons schmalen Hals passen.
    Collars & Leads - Ihr Fachgeschäft für Hundezubehör

Habe ihn vor Jahren auf ner Austellung getroffen, seitdem kommen unsere Alltagshalsbänder nur von ihm. Okay, oft brauche ich nicht kaufen, die Dinger sind nämlich unverwüstlich!
    Ich will möglichst wenig was kaputtgehen kann und er verwendet nur Ketten von Sprenger. Die halten alles und die Halsbänder sehen auch nach Jahren und gefühlt tausend Gängen in der Waschmaschine immer noch gut aus.
    Und das Nylon ist so weich... Noch nirgends anders habe ich so weiches Nylon in der Hand gehabt.

• *seufz* ich möchte aber ein breites Lederhalsband, eig. mit Kettenzugstopp, das hab ich aber so nicht gefunden, also jetzt ein "Würgehalsband" von Dakota - falls das was wird :muede:
    Hab gestern Abend noch 'ne Mail geschrieben, mal schauen, ob was zurück kommt...

Oder könnt ihr mir einen anderen Shop empfehlen?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!