Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Ich hab eigentlich für jeden Hund nur ein Alltagsband und ein schickes, derzeit beides Filzhalsbänder von Unikatös, die Alltagsbänder halt eher schlicht und ohne Applikationen, Quasten und anderen Klimbim, die schicken Halsbänder mit ner kleinen Applikation drauf und etwas bunter.
Dann noch ein paar ältere, die ich eigentlich nicht mehr benutze, aber aufhebe, falls ich mal einen Hund haben sollte (und sei es nur in Pflege oder so), dem das passt, und für Janaah ein Lederhalsband mit "Jagdhaken" zum schnellen an- und abnehmen beim Einsetzen in den Startkasten, damit man ihm das HB dann nicht mehr über den Kopf ziehen muss, wenn er den Maulkorb schon drauf hat.
Lawrence's altes geflochtenes Lederhalsband, das er im Alltag jahrelang fast ausschließlich trug, wartet auch noch auf einen würdigen Träger, das geb ich aber so oder so nicht weg, ist halt ein Andenken.
Ich finde ja die Ledersachen sehr toll, die dieser Shop anbietet, ne Bekannte hatte da vor Jahren auf ner Ausstellung mal was gekauft und die Qualität war/ist sehr gut. Leider haben sie nie auf meine Mails (in Englisch) geantwortet...
Collar, leads, bags, beltsLetztes Frühjahr in Dortmund auf der CACIB war ein kleiner Laden, der auch schöne, hochwertig aussehende Ledersachen machte, hab davon irgendwo noch ne Karte. Auf der Homepage waren deren schönere Windhundhalsbänder allerdings gar nicht drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Aoleon, Danke dafür. ja, 2,5 cm sind mir schon fast zu schmal. Unter drei cm wirds heikel.
Meine tragen derzeit oft die Fleecehalsbänder von Sabro:
Softhalsband keltisch - 3410 - SABRO GmbH - Alles für deinen Hund und dein PferdMarula, ja, deren Artikel sehen klasse aus. Wenn dir so etwas gefällt, dann halte in Donaueschingen Ausschau nach einem Stand von einem älteren, bärtigen Mann. Barbara und Dominik haben mir den Tipp gegeben, die verwenden nur noch Leinen von ihm. Der fertigt Lederartikel an und die sehen fast haargenau so aus, wie die von diesem Shop. Urig, klassisch und qualitativ hochwertig- und das alles zu einem angemessenem Preis. Ich habe mir letztes Jahr bei ihm eine Lederleine gekauft, ca. 30 € hat er dafür verlangt.
-
Schmuh, wir haben unseres bei Moormuckel gekauft. Die fertigen alles an, was das Herz begehrt.
Liebe Grüße
Nicole
Sieht interessant aus, nur funktioniert das Menü auf der Homepage leider bei mir nicht. -
Sieht interessant aus, nur funktioniert das Menü auf der Homepage leider bei mir nicht.
Bei mir auch nicht. Habe aber gerade gesehen, das auf der Startseite steht, das die Seite überarbeitet wird. Ansonsten kannst du Diana einfach anrufen, die ist sehr nett und macht fast alles was du willst. Traumhaft schöne Hunde hat sie nebenbei auch noch.
Liebe Grüße
Nicole -
Da sind auch sehr schöne dabei, ob sie auch Kettenzugstopps macht, weiß ich nicht.
(Edit: Doch, gibt´s auch.)
Mit nem Schlüsselring als Ring zum Leine einhaken... Da hab ich grad echt geglaubt ich guck nicht richtig.
@Schmuh: Hamilton hat 3 Halsbänder von Eskida und ich kann nur gutes sagen. Eines davon ist oft am Hund wenn wir uns mit anderen treffen und sieht auch nach bald 2 Jahren noch gut aus. Also, auch die schöne blaugoldene Borte sieht noch gut aus, falls das deine Sorge ist.
-
-
@Cassandra1
Noch ist es nicht eilig, ich werde in ein paar Monaten nochmal gucken :)
Aber wenn die Hunde von ihr sind .. hachja, die Iren sind schon toll :)@Aoleon
Och das ist nicht meine Sorge. Dobby ist ja nicht so der Matsch- und Wasserhund (dafür haben wir Balou und der bekommt auch eher ein praktisches als ein schönes Halsband ).
Nee, Dobby muss erstmal noch ein bisschen wachsen und alles andere ist Geschmackssache. Im Moment läuft er ja mit einem ganz, ganz simplen schwarzen Halsband rum.Der "Große" und der "Kleine" Graue. Ich finde, da sieht man ihre unterschiedlichen Charaktere so schön:
-
Dobby guckt sooooo arm und ungeliebt! Gibs zu, der wird niemals liebgehabt, der arme Kerl!
-
Dobby guckt sooooo arm und ungeliebt! Gibs zu, der wird niemals liebgehabt, der arme Kerl!
Ja genau, man tut ja niiieee mit ihm kuscheln und überhaupt lassen wir ihn immer verhungern! Da muss er doch selber gucken, wie er an Futter kommt ...
-
Und bei dem Blick soll man dann hart bleiben... Hach!
-
Und bei dem Blick soll man dann hart bleiben... Hach!
Ja, das ist schwer. Dobby hat auch schon ganze Leckerlietüten vom Verkaufsstand abgestaubt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!