Windhunde und Windhundmischlinge

  • Danke für eure Tipps :smile:


    Dann klick ich mich mal durch :applaus:


    Muss leider die Bestellung per Mail abwickeln, da ich blöderweise tagsüber arbeiten muss und abends mag ich die Leut nimmer telefonisch "belästigen" bzw. gehen sie dann (verständlicherweise) nicht ans Geschäftstelefon...


    lg

  • Mit nem Schlüsselring als Ring zum Leine einhaken... Da hab ich grad echt geglaubt ich guck nicht richtig.

    Oha, neee, das geht echt nicht.
    Ich bin auch mal auf die Idee gekommen, mir selber ein Zugstopp mit Schlüsselringen zu basteln. Ich hatte Paula damals innerhalb des Huschugeländes am Zaun angeleint und war kurz woanders. Es donnerte und blitzte plötzlich und das Halsband hing mit zwei aufgebogenen Schlüsselringen einsam am Zaun ... und ich dachte, die halten was aus ... wie gesagt, GsD war da noch ein Zaun, sonst wär mein Hund in Panik auf und davon gewesen. Ich hab sie damals ganz klein zusammengekauert unter einem Tisch wiedergefunden. :tropf:

  • Die Kettenzugstoppbänder von Abby haben alle immer Schlüsselringe gehabt.


    Die Dinger kann man nicht mit einem normalen "Schlüsselring" vergleichen - die halten einiges aus.


    Außerdem konnte ich so lockerflockig die Ketten kürzen da sie oft zu groß waren.

  • l`eau, super, das freut mich! Wäre schön, wenn man sich sehen würde! Ich statte euch auf jeden Fall einen Besuch ab, wenn ich dich und Jin sehe. Eneas wird laufen. Die Aussicht auf Erfolg ist gering, aber egal, er liebt es.^^

  • oh! das ist ja super!
    uns erkennst du bestimmt: Puck, der Chinesische Schopfhund, und meine Schwester sind dabei - sprech uns einfach an :smile:
    Ich hab meine Kamera dabei, wennst rechtzeitig Bescheid gibt's mach ich Fotos von Eneas beim Laufen


    lg

  • Außerdem konnte ich so lockerflockig die Ketten kürzen da sie oft zu groß waren.

    Dann wurds aber falsch gemessen oder aber jemand hat die Herstellung nicht so drauf. Normalerweise sind die Ketten immer ideal lang und müssen nicht gekürzt werden.
    Ich würd halt nicht 50Euro+ für etwas ausgeben das nen Schlüsselring als Verschluß hat. Das die was aushalten können weiß ich, hab für Löle selber welche verwendet. 5 Kilo hänge ich da bedenkenlos dran, aber mehr bestimmt nicht. Die gehen nämlich mit genug Zug alle auf, liegt einfach an der Konstruktion.


    @friedapaula: Puh, gut das der Zaun da war!

  • Nicht gemessen sondern fertige gekauft bzw. gebrauchte. Hab da locker 24kg dran halten können die damals noch bei Hasensichtung richtig in der Leine hingen.


    Da ist mir eher ein "normaler" Ring schon gebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!