Windhunde und Windhundmischlinge

• Die "schicken" Halsbänder von Unikatös haben auch so "Schlüsselringe" in der Mitte der Kette, die beiden Ringe an den Enden des Halsbands sind normale, komplett geschlossene Ringe. Die sind aber viel, viel dicker und solider als ein normaler Schlüsselring, kann mir nicht vorstellen, dass die sich aufbiegen.
    27 kg wilden Salukijüngling bei Rehsichtung haben sie schon gut ausgehalten.

• Marula, ja, deren Artikel sehen klasse aus. Wenn dir so etwas gefällt, dann halte in Donaueschingen Ausschau nach einem Stand von einem älteren, bärtigen Mann. Barbara und Dominik haben mir den Tipp gegeben, die verwenden nur noch Leinen von ihm. Der fertigt Lederartikel an und die sehen fast haargenau so aus, wie die von diesem Shop. Urig, klassisch und qualitativ hochwertig- und das alles zu einem angemessenem Preis. Ich habe mir letztes Jahr bei ihm eine Lederleine gekauft, ca. 30 € hat er dafür verlangt.

Es kann sogar sein, dass das der gleiche Händler ist, Barbara hatte den Herrn, der in Donaueschingen immer ist, schonmal woanders empfohlen und meinte, das wäre ein Holländer?

Naja, muss ich nur noch nach D. kommen, ist halt schon sehr weit von mir aus.

• Die Aussicht auf Erfolg ist gering, aber egal, er liebt es.^^

DAS ist der richtige Sportsgeist! Und er fängt ja erst an, warte mal in aller Ruhe ab, was der Bub noch leisten wird! Freue mich, Euch dann mal live zu sehen! Wir sind ja - wie geschrieben - leicht zu finden: dazu noch Henni die laut kreischen in der Leine hängt und mir in den Hintern zwickt.....nimm Dir ´nen Stuhl mit, es wird ein laaaanger Tag, sind so viele Hunde gemeldet!

das wäre ein Holländer?

Ja, genau. Er selber ist aber nicht immer da, hat jetzt ein paar jüngere Leute die so peu-á-peu übernehmen. Ich brauche ihn in DoEsch auch dringent - die Blödmonster haben meine entl. Jagdleinen gefressen die ich zum Starten brauche....grrrrrr!
    Denn "billig" ist er nicht.... hat auch tolle Taschen oder eher Tournister, aber die kosten richtig Geld....

• Und er fängt ja erst an, warte mal in aller Ruhe ab, was der Bub noch leisten wird! Freue mich, Euch dann mal live zu sehen! Wir sind ja - wie geschrieben - leicht zu finden: dazu noch Henni die laut kreischen in der Leine hängt und mir in den Hintern zwickt.....nimm Dir ´nen Stuhl mit, es wird ein laaaanger Tag, sind so viele Hunde gemeldet!

Eneas war früher sogar recht erfolgreich, was Coursing und Ausstellung betrifft. Er ist 2012 Dt. Coursingsieger geworden! Die Glanzeiten sind bei ihm leider vorbei. Er bringt noch ein paar Pfunde zuviel mit und seine Kondition ist...naja. Er wurde mit knapp sieben Jahren abgegeben, weil die Besitzerin erkrankte und ich bin gerade dabei, Eni wieder "aufzupäppeln".
    Ja, wir packen uns Stühle mit und nisten uns bei Christas Galgos ein, hehe. Frauchen hat nämlich am Samstag viel zu tun und ich nehme mich derweil ein bisschen ihren drei Damen an- nichts lieber als das!

• Eneas war früher sogar recht erfolgreich, was Coursing und Ausstellung betrifft. Er ist 2012 Dt. Coursingsieger geworden!

Ja, klar! Eneas! Hab ihn mit Ares in einen Topf geschmissen....
    Kennst Du das Gelände in Trautskirchen? Ist schon sehr anspruchsvoll, einen nicht durchtrainierten Hund würde ich da nicht laufen lassen...die Verletzungsgefahr wäre mir zu groß! Da kannst Du wirklich nur auf seine Erfahrung setzen. Er läuft bei den Senioren? Da dürften ja nicht viele gemeldet sein - sein Siegertreppchen sollte ihm da schon sicher sein! Auf alle Fälle sind wir morgen mit viel Daumen drücken beschäftigt...!

• Ich habe gelesen, dass er anspruchsvoll sein soll. Christa meinte, dass das schon klappen würde, weil ich sie darauf angesprochen habe. Eneas befindet sich mittlerweile in einer besseren körperlichen Verfassung, als bei seinem Einzug, aber seine Muskulatur hat mind. das gesamte letzte Jahr sehr gelitten. Er hat ziemlich abgebaut.

Er läuft bei den Senioren?

Ich glaube nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!