Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
wow, das sieht bei Abby ja wirklich nach tiefer Entspannung aus. Toll dass sie das so gelassen über sich ergehen lässt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hier mal ein Bild vom Henni beim Landessiegercoursing in Trautskirchen am Samstag. Hab´s jetzt mal absichtlich nicht verkleinert, damit man die Gewaltigkeit dieses Parcours etwas erahnen kann.
Sie ist top gelaufen! Der Hasenziehen hat leider keinen guten Job gemacht, Henni hat es tatsächlich geschafft, den Hasen im Parcours mehrer Male zu stellen, was nicht möglich sein sollte... die Partnerhündinnen waren denkbar unpassend. Kurz: ich bin etwas enttäuscht. 13. von 18. Das andere Ende der Leine hat doch offentlichlich auch mal wieder eine tragende Rolle bei der Punktevergabe gespielt... schade.
Aber Henni ist verletzungsfrei gelaufen, hatte ihren Spaß! DAS ist das was zählt!
Ansonsten nette Leute, schönes Wetter, tolle Verpflegung,.... war ein schöner Tag! -
Super!
Gesunde Pfoten und viel Spaß - was besseres gibt's nicht :)
Abby schaut mal wieder aus als würde sie kaum etwas zu fressen bekommen. Hat, welch Überraschung, mal wieder mit Durchfall zu kämpfen.
-
sooo, hier nun die Bilder vom Samstag:
erst lief Eneas von @GhAres
dann @TrueTypes Hennie
und hier sieht man, wie Hennie den Hasen auf der Strecke(!) erwischt
und drauf ausrutscht
aber einen echten Whippet bringt das nicht so leicht aus dem Tritt und sie ist sauber weiter gelaufen
dann noch Bilder von einem Rüden, den ich für eine befreundete Züchterin fotografiert habe, da er der Papa ihres nächsten Wurfes wird:
hier sieht man mal den Start, die Hunde sind schon positioniert, oben rechts sieht man das Quad, welches den Hasen auslegt
und hier kamen sogar beide (!) Hunde vor den Hasen
glücklicher Whippet nach dem Laufen
lg
-
-
Tausend Likes für dich! Vielen, vielen Dank für die Fotos! Ich freue mich total!
Ich fand es toll, euch beide kennengelernt zu haben. Hoftl. sieht man sich mal wieder. Stichwort Mammendorf/ Ingolstadt. ^^ -
gott was war denn mit dem hasenzieher los? Hat der gepennt?
-
Hennie Tiefflieger...
Aber meine Güte, dem Zieher sollte man den Hasen wohl mal gründlich um die Ohren hauen. -
Tausend Dank, liebe @l`eau! Wenn ihr da seid, kannn ich die Kamera stecken lassen!...
Ja, der Hasenzieher war echt nicht der Hit! Könnt ihr nun verstehen, warum ich so unzufrieden mit dem Ergebnis bin? Denn Henni´s - und auch durchaus anderer Hunde - Vermögen, den Hasen zu stellen und nach Stürzen auch sofort weiter zu rennen wurde nicht auf- sondern abgewertet! Dabei können das nur wirklich durchtrainierte sichere Hunde. Vorne standen Hunde, die eigentlich eher auf die Rennbahn passen, weniger wenig, weniger findig, nur straigt hinterher gelaufen... aber was soll´s! So ist das eben. Und da wundert sich die Sportkommission, daß es immer schlimmer wird, Nachwuchs zu finden....Ja, @GhAres beide Jungs sind echt ne Show! Wie die mit ihrem kastanienroten Fell in der Sonne schillern - grandios! Und beide greytypisch gelasssen-freundlich. Und dann ist Eneas gleich mal plaziert - gewöhn Dich schon mal drann! Denn Greys sind rar auf der Coursingbahn - da wirste öfter aufm Treppchen stehen - und Du hast DIch doch wacker geschlagen!
Ach ja, weil ich grade dran denke: die Lederpflege für die Lederleinen heißt: B&E Bienenwachs-Leder-Balsam. Und es duftet so gut.... -
Ach, @TrueType, alte Schleimerin- siehste, jetzt bist auf deiner Schleimspur ausgerutscht! Eneas ist not amused, du sammelst gerade fleißig Minuspunkte bei ihm. Galgo! GALGO ESPANJOL!
Dankeschön für dein Kompliment und die Empfehlung, die landet gleich in meinem Warenkorb. Kriegst dafür nen Like/Keks. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!