Windhunde und Windhundmischlinge

• Merkt ihr das Kommen des Frühlings auch immer daran das eure Hunde Kohldampf schieben?
    Jedes Jahr aufs Neue, sobald der Frühling in der Luft liegt muss ich dem Whippet fast 1/3 mehr an Futter geben, sonst hat er a) ständig Hunger und b) nimmt rasant ab.

• Also Dobby verschlingt zur Zeit wieder alles, was ihm vor die Nase kommt (oder versucht es zumindest). Unter anderem Kröten, Nacktschnecken und Regenwürmer ... er sucht die sogar gezielt.
    Überhaupt alles, was ins Maul passt ... und alle Menschen sind für ihn scheinbar Futterspender auf Beinen ...

• @TrueType
    Ich habe das zwar schon mind. 1x bestimmt gesagt ... Es muss noch mal sein :D

Hennie ist ein dermaßen hübscher Hund! Ich habe jedes mal Herzchen in den Augen.
    Gibt es für diese Farbe eine spezielle Bezeichnung?

----

Maja bekommt momentan auch etwas mehr Futter. Zu nehmen will sie trotzdem nicht ... wir sind jetzt aber auch deutlich mehr und länger draußen unterwegs.

• Hennie hat im Grunde die selbe Farbe wie Jin: Sandfarben mit blauer Stromung - nur ist bei Hennie die Stromung so eng, dass man von der Grundfarbe fast nichts mehr sieht :D

lg

• *blush* :cuinlove: meine Henni, mein Delfinmädel...ich schwör´s Euch, wenn die ganze Horde durch ein Feld fliegt sieht es aus wie Delfine die in der Sonne glitzern wenn sie über die Wellen schweben...
    Richtig bezeichnet heißt die Farbe: goldsand blau gestromt. Sie vererbt aber leider 100% blau (D/D) was ich nicht so toll finde.
    In dieser Kombi geht es noch, allerdings wird grade mit der Farbe Blau viel Schindluder getrieben. Denn der übertriebene Einsatz führt zu Haarverlust, Puppycoat, Birkaugen,...
    Generell ist beim Whipp jede mögliche Farbe erlaubt, da aber in den vergangenen Jahren dieses Blau so "modern" wurde ist es jetzt schwierig da wieder Abstand zu gewinnen.
    Und ja, richtig: Jin hat im Endeffekt die gleiche Farbe wie Henni. Die Brüder Jaylar und Janal sehen dagegen aus wie Henni!

• Blöd nachgefragt:
    - ist eine Verpaarung "blau" x "blau" grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, "blau" x "schwarz" zu bevorzugen?
    - und was sind "Birkaugen"?

lg

• Hennie ist ein dermaßen hübscher Hund! Ich habe jedes mal Herzchen in den Augen.

Und nun komm ich und sag dir: Bilder werden ihr nichtmal gerecht!
    Henrietta ist in echt wirklich noch viel schöner.
    Aber eigentlich sind alle True Types nicht zu verachten, schon eine besonders schöne Linie. :herzen1:

• Blöd nachgefragt:
    - ist eine Verpaarung "blau" x "blau" grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, "blau" x "schwarz" zu bevorzugen?
    - und was sind "Birkaugen"?

lg

also blaux scharz (träger blau) ist soweit ich weiss immer zu bevorzugen.. durch vermerhte verdünnung kann es zu problemen kommen

birkaugen sind sehr helle augen bzw blaue augen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!