Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Blöd nachgefragt:
- ist eine Verpaarung "blau" x "blau" grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, "blau" x "schwarz" zu bevorzugen?
- und was sind "Birkaugen"?lg
Guck mal hier, hab Dir die zusammen gesucht, da kannst Dir schon mal einen guten Überblick über die Zusammenhänge von Farbe und Gesundheit verschaffen:
Fellfarben der Hunde – Wikipedia
Zum sog. "Birkauge"
"Gelegentlich kann es durch Verdichtung des Bindegewebes im Irisstroma zur Bildung weißer Flecken kommen. Ein solches Birkauge tritt häufiger bei gefleckten Hunderassen (Dalmatiner, Deutsche Dogge) und Pferden auf. Es handelt sich dabei nicht um eine Krankheit. Diese weißen Flecken können die ganze Iris erfassen, sodass das ganze Auge weiß erscheint (Glasauge)."
(Augenfarbe – Wikipedia)
In einer stark blau geführten Großzucht ist letztes Jahr ein Wurf Whipps gefallen mit Hellblauen Augen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah, ok. Danke ihr beiden
lg
-
2 Windhunde wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten
-
Ich habe endlich mal ein Lauffoto von Dobby. Ist ja gar nicht so einfach, einen Windhund im Lauf zu fotografieren
-
Hallo! Kenne mich so gar nicht mit Windhunden aus.
Wofür tragen die die Maulkörbe bei den Rennen?
Damit sie den 'Hasen' nicht fassen können? Oder sich im Eifer des Gefechts
gegenseitig beißen/verletzen können? Oder ... ? -
-
@Butzemann35 das wurde schon auf den letzten paar Seiten mal wo gefragt einfach nach vorne blättern
-
Liiisaaa, ich bin so genervt! Trotz Eukanuba Sensitive Skin schuppt Ares derzeit sehr und auch das Fell sieht ungepflegt aus! Ich weiß nicht, was ich ihm noch füttern soll. Vll. probiere ich das Hills d/d. Ich grüble schon, ob er nicht eine Allergie hat.
-
Wieso Hills oder Eukanuba?
Eukanuba Adult Daily Care Sensitive Skin günstig bei zooplus
ZitatZusammensetzung:
Mais, getrocknete Zuckerrübenschnitzel ﴾3,3%﴿, Trockenvollei, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Fructooligosaccharide ﴾0,52%﴿, Kalziumkarbonat, Natriumhexametaphosphat, tierisches Fett, Fischmehl ﴾21%﴿, Bierhefe, Dikalziumphosphat, hydrolysierte Fischproteine.
Wundert mich jetzt nicht wirklich.. -
Weil ich in der Vergangenheit schon viele Marken durchhabe und wir mit Eukanuba und Hills erste Erfolge verzeichnen konnten.
Eukanuba Sensitive Skin hat er immer sehr gut vertragen. -
Hast du schonmal ein wenig Öl ins Futter getan?
Hamilton hatte das mal als Phase, da hab ich einfach immer nen Löffelchen Öl noch ins Futter gegeben und gut wars.@Butzemann35: Ja, eigentlich alles zusammen.
Es gibt Windhunde die ihre Gegner hacken, dann gibt es welche die den falschen Hasen schreddern, manche wollen beides... Darum der Maulkorb.
Das sind übrigens spezielle Maulkörbe, sehr leicht und an die schmalen Köpfe angepasst halt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!