Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Ohje, sowas könnte ich persönlich nicht mit gutem Gewissen füttern.
Meine Hunde vertragen auch nicht alles, wir kommen aber mit Platinum gut klar. Leider ist das allerdings ständig nicht lieferbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, beiden gebe ich tägl. Öl dazu. Das TF macht nur etwa die Hälfte ihres Futters aus, darauf verzichten möchte ich nicht.
Es nervt mich mittlerweile. Ares kratzt sich blutig, das Fell rieselt nur so herab, wenn ich ihn kraule. Dabei wäre es mit dem passenden Futter so weich und glänzend und er haart dann auch kaum... -
Hmhm... Da denke ich auch direkt an eine Allergie. Oder was mit der Haut.
Vielleicht mal mit etwas gutem Öl einreiben, also den Hund? Vielleicht ist die Haut einfach nur zu trocken. -
schuppt Ares derzeit sehr und auch das Fell sieht ungepflegt aus!
Nix ändern! Das ist zur Zeit ganz normal! Das "neue Fell" schieb sich raus und hebt alte Hornplatten mit ab. Meine haben das momentan auch, fällt nur nicht so auf weil sie heller sind. Wart einfach ab - wenn sonst alles paßt ist es kein Grund rumzuexperimentieren!
-
Dankeschön, Aoleon und TrueType. Ich habe mir schon länger vorgenommen, Ares mit Öl einzureiben, aber...ja. Er hat gerne Probleme mit dem Fell/Haut. Okay, mom. Haaren und Schuppen ist normal. Hoft. hast du Recht, mich nervt dieses ewige Suchen nach dem richtigen TF mittlerweile. Nach einiger Zeit fängt es dann wieder an: er schuppt vermehrt, verliert Haare, kratzt sich...
Eukanuba SS war bis jetzt das einzig Wahre.Ohje, sowas könnte ich persönlich nicht mit gutem Gewissen füttern.
Ich habe auch lange überlegt, aber ich habe es nicht bereut. Eneas bekommt auch Eukanuba zu fressen, Lamm und Reis. Seit er bei mir lebt, hat sich sein Fell verschönert und er haart weniger. Mal sehen, was die Zukunft bringt, aber die Chancen stehen gut, dass ich bei Lamm und Reis bleibe. Geschmacklich geht bei ihnen nichts über rohes Fleisch und das möchte ich ihnen auch nicht vorenthalten- Ares und Eneas lieben es!
-
-
Abby schuppt und haart momentan auch wie verrückt :)
-
Hallo,
mich würde interessieren, wer von euch seine Windigen auch in etwas wildreicheren Gebieten ableinen kann.
-
Hallo,
mich würde interessieren, wer von euch seine Windigen auch in etwas wildreicheren Gebieten ableinen kann.
also ich definitiv nicht.
kenne auch niemanden- ausser Italienische Windspielhalter
-
kommt drauf an, wie man "etwas wildreicher" definiert. Jin kann - bisher - im Wald noch frei laufen, wenn Puck schon deutlich Wild anzeigt und sie auch schon etwas guckig wird (allerdings nur, wenn Puck angeleint ist; zusammen sitzt der Gehorsam dann nicht mehr unbedingt).
lg
-
Okay, ich versuche mich mal an einer genaueren Definition :
Relativ menschenarmes Gebiet, in dem definitiv Wild unterwegs ist, auch wenn es einem gerade nicht vor der Nase herumspringt.Wenn ich Wild sehen kann, leine ich auch Ebby an, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie abrufen kann, extrem groß ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!