Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ha.. ja so ungefähr. Wobei Lola sich nicht so weit nach unten legt. Muss das mal fotografieren. In der Hundeschule lachen sich immer alle kaputt.
Stella gehört schon in die Kategorie "Kampfsau" *Lach*
Hier lachen auch immer alle in der HuSchu, weil Stella eben nur mit den Vorder- und Hinterballen den Boden berührt... Inzwischen hab ich Luftpolsterfolie in der HuSchu dabei, sonst ging nämlich nimma mal mehr ein Sitz...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auf luftpolsterfolie würde sich lola nie und nimmer setzen. eine schöne weiche decke wäre ihr da schon lieber.
aber spaß beiseite. ist echt ätzend, weil sonst ist sie ja sehr gelehrig, aber platz machen finde die echt schei***. Aber auch aus ihrer Unsicherheit raus. Bei vielen Übungen umkreisen die anderen HH sie mit ihren Hunden und das ist ihr schon sehr unangenehm. Das in Kombi mit Platz machen auf nassem Waldboden... nix für die zarte Lola. Aber wir üben. Und jetzt hat sie auch immer ihren Mantel an beim Training, dann wird der Bauch wenigstens nicht nass. zumal sie mit dem ja nur selten den boden berührt. Bei den langen beinen...
-
Luftpolsterfolie für ein Windspiel, zu geil... pass mal auf, dass sie dir nicht abhebt!
Wenn Robin "Platz" macht, sieht das so aus:
Tres chich, aber sicher nicht sehr bequem...ZitatIch glaube ja auch, dass es einfach eine Typfrage ist...
Ja, natürlich. Wird ja seinen Grund haben, dass die meisten Hundebesitzer irgendwann bei einer Rasse oder zumindest bei einem bestimmten Typ Hunde hängenbleiben. -
Das hast du ganz wundervoll geschrieben Marula, da merkt man richtig, dass du die Rasse(n) für dich gefunden hast
Meine Schwiegereltern haben einen Prager Rattler... immer wenn wir da sind übe ich mit ihr neue Tricks und das geht superschnell... da merke ich jetzt schon, dass Toffs ein bissl langsamer ist was das lernen angeht. Aber es klappt.
Wobei ich da auch mit weniger zufrieden bin. Wenn sie kommt solange ich rufe und ohne Probleme frei laufen kann bin ich glücklich. Ein paar Tricksereien machen wir einfach so nebenbei und sie scheint sich zu einem Apportiertier zu entwickeln. Wenn ihr das Spaß macht - warum nicht... Futterdummy ist bestellt und wir probieren das einfach mal aus
Hätte ich wirklich Hundesport machen wollen, hätte ich mich wohl auch für eine andere Rasse entschieden, aber das brauch ich nicht.
Muss auch ehrlich sagen, dass mir der Rattler der Schwiegereltern vieeel zu anstrengend wäre, der geht über Tische und Bänke (was wahrscheinlich auch an fehlender Erziehung liegt) - Da ist Toffee schon deutlich gelassener auch wenn sie noch jung ist.
Liebe Grüße
Ps. Muss mir wohl auch ein bisschen Luftpolsterfolie auf der Arbeit klauen, das ist ne super Idee für die Hundeschule
-
Zitat
Brauchst wohl einen Zweithund *g*Ruhe!^^ Den gibts erst, wenn Zeit und Geld stimmt...
Jau, man muss schon der Typ für diese Hunde sein.
85% der Zeit bin ichs, bin begeistert vom Ventolein und kann mir nicht vorstellen, mal einen weniger gechillten Hund zu haben.
Aber maanchmal... da will ich dann sowas machen: http://www.youtube.com/watch?v=mEstWoxB22M (jaja, hütehund soll hüten, scho klar. ich suchte nur ein kurzes video)Zitat
Im einen Moment stehen sie da und KÖNNEN sich einfach nicht hinlegen, weil das 10 cm dicke Schaumstoffbett DURCHGELEGEN und der Fußboden so HART ist. Und ne Stunde später brettern sie ohne Rücksicht auf Verluste über nen gefrorenen Acker oder durch die Dornen, weil sie einen Hasen im Visier haben. Zerschnittene Pfoten? Völlig egal...Oh ja
Was ich schon für Blicke geerntet habe, als ich vento im Restaurant auf meine Daunenjacke habe Platz nehmen lassen, weil ich eine Decke für ihn vergessen hatte... Der Kerl wär zwei Stunden lang gestanden (mit einem TRAUERBLICK dabei^^)
Und dann gehts aber ab über stock und stein.Dummytraining ist übrigens ne tolle Idee! Das hatte ich mal angefangen und Vento apportiert eigentlich sehr schön, aber da ihn trotz mit Käse und Würstchen gefülltem Dummy nach 3mal werfen die Lust verließ, hab ichs auch nicht so weiter verfolgt...
Vento macht übrigens genauso Platz wie Robin, kein Wunder, dass er selten mehr als 10 sekunden liegen bleibt und grundsätzlich selber entscheidet, wann er genug auf dem ekligen boden (als ob ich jemals mehr verlangt hätte als Teppich und weiches Gras...) gelegen hat....
(dafür "wartet" er aber stehend sehr artig und lange, wo immer man ihn auch abstellt) -
-
Mehr Bilder im Thread!
unscharfes Racen
Chillen im Park
-
Hmm. da ging wohl was schief und ich kanns nimmer ändern.
muss ma net den link von dem foto in die img-klammern einfügen? -
Ja... habs grade versucht, das geht mit deinen Bildern irgendwie nicht.
Kann die nur sehen wenn ich die ImgURL kopiere und in einem neuen Tab aufmache.Glaube du musst den direkten Link in die Klammern einfügen... ist bei ImageShack unter "direct"
-
Zitat
Mehr Bilder im Thread!
unscharfes Racen
Chillen im Park
Ein ganz hübscher ist das :heart:
-
WO seht ihr die Bilder?! Ich krieg ja nichtmal die URL zu sehen...
aber danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!