Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Ich hatte ja Wilma´s Bild schon auf fb gesehen und fiel fast vom Baum - äh Stuhl vor lachen!! einwandfrei!
Stell Dir mal vor, @Maady Du hättest die Feuerwehr gerufen...wäre für die bestimmt auch eine Premiere gewesen!Und ja, die ärgern die Hunde wirklich wissentlich! meine SchwieMu in Oklahoma hat die Viecher zahm gefüttern. Das sind dort dicke graue Riesenviecher. Die sind jeweils nur so hoch wie sie GENAU wußten daß der Hund nicht weiter kommt und ja! habens sie von dort aus aufs Übelste beschimpft!!
Aber meine ParsonDame damals war auch nicht doof: wir hatten einen gewaltigen Pecannußbaum der einen Knick hatte im Stamm und hat sie vornehmlich da rauf gejagt, denn diesen Baum kam sie auch rauf! Und ja... @Marula die Dinger schmecken gut... nicht nur 4beinern übrigens.... Squirrelstew ist in manchen Gegenden der USA ein beliebtes Gericht...
oh bitte nicht.. "Guten Tag, mein Hund sitzt auf einem Baum fest"
die hätten doch gedacht ich ver**sche die
Da wär niemand angerücktübrigens die dicken grauen kenn ich auch: Hyde Park, London... da rennen die nur rum und sind ebenfalls mega zahm...
ich glaub sogar die haben das rote eichhörnchen völlig verdrängt, wenn ich mich recht entsinne... was ein beweis mehr für ihre teuflische Ader wäre -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach dem was @Aoleons Arren passiert ist, überlege ich dieses Jahr zum ersten mal ernsthaft, mit Chemie gegen Zecken vorzugehen.
Wir haben sonst immer Kokosöl benutzt und kommen auf 1-3 Zecken pro Jahr und Hund...Den Zeckenthread verfolge ich jetzt schon einige Zeit, nun wollte einmal fragen, ob man bei Windhunden irgendetwas besonders beachten muss oder ob es ein Mittel gibt, dass sich für sie gar nicht eignet?
Welche Mittel benutzt ihr, wenn überhaupt? -
Ich habe letztes Jahr Kokosöl probiert was aber keine Wirkung hatte. Dann habe ich Schwarzkümmelöl gegeben da hatten die Hunde zwar immer noch Zecken aber nur wenige, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nun am Öl lag oder weil es eh weniger gab. Zur Zeit gebe ich seit ca 4 Wochen wieder Schwarzkümmelöl aber wir hatten trotzdem schon wieder einiges an Zecken.
Vorher habe ich immer Scaliborhalsbänder benutzt und keinerlei Probleme damit, allerdings lasse ich sie immer vor dem ersten anlegen einen Tag offen liegen zum auslüften. Die Wirkung war immer gut vorallem weil sie auch die Mücken abhielten.
Frontline hatte ich vor einigen Jahren auch benutzt auch da gab es keine Probleme mit der Verträglichkeit allerdings war die Wirkung fast bei Null. -
Meine bekommen Bravecto, trotz der Horrorgeschichten ^^
Habe mal wieder ein Halsband gekauft, bei König Paul
-
Sind das Pegasusgalgos darauf?
Sehr sehr hübsche Abby!Sagt mal, gehen eure Hunde Pass? Mir fällt seit einer Woche auf, dass Oona an der kurzen Leine fast nur noch Pass läuft. Bin tatsächlich etwas beunruhigt, weil sie normalerweise astreinen Schritt oder eben im langsamen Trab läuft.
-
-
-
@Frufo, ja, Ares läuft sehr oft Pass. Bei ihm ist es wahrscheinlich auch krankheitsbedingt.
Ich würde es abklären lassen!@Katrina, ich habe letztes Monat zum ersten Mal eine Tabl. gegeben und leider den Namen vergessen...nun ja, wir hatten vorher keine Zecken und jetzt auch keine. Mal sehen, was ich weitergebe.
-
Wird wohl Bravecto gewesen sein, oder?
-
Gabbi läuft auch Pass, der hat Arthrose.
Skadi läuft normalen Schritt, wie auch sonst eigentlich so gut wie alle gesunden Hunde, die ich kenne. Würde das also auch abklären lassen.Über Bravecto denke ich momentan auch nach... Ich mag so Chemie auf der Haut/im Fell gar nicht, da möchte ich mein Gesicht nicht reinstecken..
Wir haben hier aber so gut wie keine Zecken, letztes Jahr hatte Gabbi vielleicht drei Stück, dieses Jahr hatte noch keiner der beiden eine Zecke. Also erstmal abwarten, was noch kommt. -
Tja, Arren hatte auch nur 3 Zecken in seinem Leben und eine davon hat ihm die Borreliose beschert...
Aktuell könnte ich im Dreieck springen, in der letzten Woche hatte der Kleine 2 Zecken! Und dem Großen konnte ich 2 aus dem Fell wischen die noch rumkrabbelten.
Soeben hab ich 2 Scalibor Halsbänder bestellt, diese ekelhaften Viecher sollen sich von meinen Hunden fernhalten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!