Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Wir hatten seit der letzten Saison keinen einzigen Monat ohne Zecken. Wie viele ich krabbelnder Weise erwischt habe, hab ich gar nicht mitgezählt. Allein in diesem Monat hab ich Dobby drei Zecken gezogen und Balou auch.
Jetzt kommt auch wieder die Chemie drauf. Ich bin davon nicht begeistert, aber wenigstens hilft es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke ihr Lieben, werde das also nächste Woche in Angriff nehmen.
Haben hier in der Straße eine super Hundephysio, die praktischerweise nebenbei auch TA ist. Die sagt einem glücklicherweise auch, wenn sie lieber nicht behandeln, sondern erstmal durchleuchten (o.ä.) würde :)
So lange bekommt der Hund erstmal wärme aufs Rückrad -
Klimts Anzeichen für Probleme waren auch ein Passgang der mir aber länger nicht aufgefallen war.
Er hat eine Bandscheibenvorwölbung die seine Bewegung stark beeinträchtigt hat.Wenn es bei uns schlimm wird bekommen die Jungs Scalibor.
Das hatte ich bereits bei Ausflügen in Italien dabei und wir hatten damit schon lange keine Zecke mehr. (bis jetzt aber dieses Jahr auch erst eine krabbelnde ohne Schutz) -
Ich muss ehrlich sagen dass ich mir wegen den Zecken keinen Stress mehr mache. Ich schaue nach dem Gassi gehen aber vorbeugend gibt es bei mir nichts.
Maja hatte schon so viele Zecken, ich glaube da ein bisschen an eine "natürliche" Borreliose-Impfung.
-
Maja hatte schon so viele Zecken, ich glaube da ein bisschen an eine "natürliche" Borreliose-Impfung.
Schwierig darauf zu bauen.
Abgesehen davon übertragen unsere heimischen Zecken auch Anaplasmen und Babesien - beides kann für Hunde tödlich enden, bei einer akuten Babesiose binnen weniger Tage. -
-
Wir nehmen Advantix. Damit hat sie gar keine Zecken mehr. Kokosöl brachte leider nichts.
-
Hier ein Video von Abby wie sie auf dem Pfiff ankommt in Slowmo
https://www.facebook.com/perma…notif_id=1460909949238928
hoffe der Link funktioniert
-
Wir haben Unmengen von Zecken. Bei Nina und den LHWs muss ich täglich welche entfernen und selbst Indy hat schon eine am Kopf gehabt!
Wir waren mit dem DLWC in Sankt Peter Ording. In meinem Thread gibt es ganz viele Bilder von Windhunden am Strand...
DSC_0916 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0854 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0229-2 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0113-2 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
Hammer Bilder Wir gehen gleich mal im Thread weiter schauen :)
-
Sieht nach einem Haufen Hunde und einem Haufen Spaß aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!