Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Insgesamt eine sehr interessante Sammlung mit historischen Fotos vieler Rassen, danke fürs Finden, @Tengri :-)
"Meine" Rasse Whippet hat sich nicht so krass verändert, finde ich - und das ist irgendwie beruhigend. Natürlich sieht man bei den historischen Bildern noch nicht so einen einheitlichen Typ wie heute und manche frühen Whippets haben durchaus was Terrier-haftes, aber man kann immerhin die Abstammung erkennen ;-) Bei Shar Pei, Basset oder Mops fragt man sich allerdings schon, warum es hat so weit kommen müssen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bin ich mal gespannt, wie sich die LHWs in den nächsten 50 Jahren entwickeln werden: bisher sind die jeweiligen Rassen ja extremer in den Proportionen und rassetypischen Merkmalen geworden... Ich hoffe, sie werden keine Fellbomben
-
Jetzt bin ich beim Historischen hängen geblieben ...
Das hier ist auch interessant, finde ich:
[Externes Medium: https://youtu.be/O8Ff8Wf_fVI]... und hier: der Zieleinlauf und durchaus sehr unterschiedliche Hunde.
[Externes Medium: https://youtu.be/3TBY6gYMj4M] -
Fotoflut vom heutigen Coursing-Training, alle Protagonisten sind Forenhunde:
Olympia, Hennie und Jocasta von @TrueType
Jethro und Jasper von @Tanski
Jermaine (fast) von @Puschelhund
und natürlich meine Jinund hier die Bilder vom Coursing der Whippet-Familie (z.T. von Anna fotografiert):
Mama Hennie lief mit Sohn Jethro
Jin lief mit Bruder Jasper
Hier ist die Prinzessin entrüstet, dass Jasper vor ihr gestartet wurdeOma Olympia lief die Seniorenrunde alleine
Jocasta ist mit Jermaine gelaufen, aber beim ersten Lauf hab ich das Fotografieren verschlafen
Zweiter Lauf
Jethro und Hennie
Jin und Jasper
Jocasta beim Warten auf den Start
hier versuchte sie sich mal an der DSH-Show-Pose
Jocasta und Jermaine
lg
-
Hach, die Keksis, sehr schön!
SO gehört das, ich war brav schuften und kann dann abends Fotos gucken, danke!
-
-
Das sieht wirklich nach einem wunderschönen Coursinggelände aus - leider völlig aus der Welt für mich...
Irgendwie muss ich immer arbeiten, wenn in meiner erreichbaren Nähe mal Coursingtraining gezogen wird.
-
Tolle Bilder
-
Und diese Familienähnlichkeit!
-
-
Was bin ich froh, daß ich nicht knipsen muß - tausend Dank mal wieder! Und ja, es war ein toller - heißer - Tag. Wobei es schon ulkig ist: Jin und Jocasta sind eindeutig bereits wiefer als die Jungs: sie fangen bereits an zu überlegen in welche Richtung der Hase abhauen könnte während die Jungs nach wie vor noch treudoof dem Hasen brav in alle Wendungen hinterherrennen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!