Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
neeeee, die ist normal nicht so. Hier kommt der Beweis - DAS ist mein Linki
und - bekommen wir hierzu nun ein niedliches brav-Foto von Dobby?
bittebitte!
für den Kontrast??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist aber schwierig Hier hätte ich eines, aber das ist noch aus April ...
Das hier ist immerhin fast aktuell:
Hier wird der herrschaftlich-herablassende Blick leider durch die Frisur zunichte gemacht (der Herr war gerade erst aus seinem persönlichen Badeteich geklettert ) :
-
Hier wird relativ elegant die Sonne genossen:
-
Wir kamen gestern auf einer Ausstellung mit einer Züchterin ins Gespräch, die ganz entsetzt war als sie fragte wie alt Loki ist und ich mit „drei Jahre“ antwortete. Wer ihn schon mal gesehen hat weiß, dass er für nen Rüden klein, extrem zart und allgemein eher feminin ist, so haben wir ihn gekauft - auch mit dem Wissen, dass er niemals superbreit werden wird und dass wir ihn eh nicht ausstellen werden können. Ja, er könnte im Moment vielleicht ein 250-500g mehr haben, das sehe ich ein, weiß aber ja woher es kommt, dass er bei Toffees Läufigkeit immer etwas abnimmt (was ich natürlich gerne verhindern würde, aber eben nicht kann) und das ist eben nicht innerhalb von 24 Stunden wieder drauf.
Mir wurde darauf hin vehement empfohlen ihn kastrieren zu lassen, denn der arme Kerl muss mega-gestresst sein wenn er so dünn ist - dann würde er etwas mehr Substanz aufbauen (sprich: Fett ansetzen, denn wenn ich recht informiert bin, nimmt der Muskelaufbau bei kastrierten Hunden eher ab und das Bindegewebe wird schwächer) und wir hätten ne Chance, dass er noch ein schöner Rüde wird (GsD, endlich Hoffnung! ). Unsere Hündin wäre ja auch etwas substanzvoller… habe mir aber verkniffen zu sagen, dass sie grad in der Nachhitze ist und dann immer ein bisschen moppelt ^^Ist halt schon echt pervers, wenn man seine Windhunde so hungern lässt, dass man bei denen Rippen(!!11!1) sieht. Verquere Welt. Aber mal im Ernst, muss ich nem Windhund "showkondition" anfüttern, wenn ich den gar nicht ausstelle? Eher nicht, oder?
Wie mega gestresst Loks bei läufigen Hündinnen in der Standhitze ist, hat sich übrigens gezeigt, als wir Maady und die süße Hettie getroffen haben (die ein V2 bei sehr starker Konkurrenz gemacht und die sich im Ring wirklich toll präsentiert hat ). Da war er nämlich nicht unbedingt interessierter an ihr als es Toffee war… naja, zum einen Ohr rein… ^^
-
ich füttere meinen Hund noch nichtmal "Showkondition" auf, wenn ich ihn ausstelle - würde ich auch nie im Leben machen.
Und bei einem Züchter, auf dessen HP dickliche/dicke/fette (eigene) Hunde abgebildet sind, kauf ich schon 3x nicht.Es macht mich sehr traurig, dass dieser "Substanz"-Trend auch bei den Windhunden angekommen ist
Ich hoffe, dass der Trend schnell wieder vergeht - auch wenn ich das leider nicht glaube :/Und freu mich über jeden normalgewichtigen (Wind-)Hund!
lg
-
-
-
Dee findet Showkondition super, sie nimmt sonst aber auch Kegelrobbenkondition, Rollmopskondition oder Strandballkondition.
Und trotzdem wird sie nie eine Show gewinnen.Wir sind ab heute erstmal nur noch zu dritt.
Robin ist die letzten Wochen und Monate sehr gealtert, die vergangenen zwei Wochen oder so hat es sich nochmal deutlich zugespitzt. Er hat schon seit Monaten zusätzlich zu den Herzmedikamenten noch eine Kombination mehrerer starker Schmerzmittel bekommen, ohne wäre es wohl schon länger nicht mehr gegangen.
Nun hat er das wahrscheinlich vom Magen und/oder Leber her nicht mehr vertragen und es kam eins zum anderen: Schmerzen, bei denen auch die Medikamente nicht mehr komplett helfen konnten, Durchfall (wahrscheinlich mit bedingt durch den ganzen Medikamentencocktail) und nachlassender Appetit, zunehmende Hinterhandschwäche und dadurch auch Schwiergkeiten, den Schließmuskel zu kontrollieren... die Details erspare ich euch.
Er ist heute um die Mittagszeit bei meinen Eltern zuhause, in seinem großen Hundebett, mit meiner Familie und den beiden anderen Hunden und sogar dem verbleibenden Kater meiner Eltern um sich rum, ganz ruhig eingeschlafen. Soweit sowas schön und gut sein kann... war es so schön und gut wie es geht.
Ich werd ihn sehr vermissen, die treue alte Seele. Es ist sehr still hier heute.
Juli 2008, grade frisch angekommen:
Im Lauf der Jahre immer grauer:
Mit Lawrence, vor einer gefühlten Ewigkeit (dabei ist es erst ein paar Jahre her...)
Ich liebe dieses Bild, hab aber keine Ahnung, ob und wie man den blöden Ast da rausretuschieren könnte...Winter 2014/2015
Ja... so war das.
-
-
Oh nein, nicht Robin. Das war immer mein persönlicher Liebling deiner Hundetruppe gewesen, er wirkte auf den Fotos immer wie eine ganz treue, liebe Seele. Es tut mir sehr Leid!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!