Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Oh, der schöne, elegante Robin...
Ach man, in diesem Jahr gibts hier im Forum schon soviele Abschiede, was für ein blödes Jahr! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, man steckt nicht drin...Farid ist 9 im März gewesen. Eine Mitralklappeninsuffizienz war uns seit vielen Jahren bekannt und er bekam Medikamente. Alles war wie immer, er spielte in der Früh noch mit unserer Jüngsten, danach gab es ein Frühstück. Farid hatte innerhalb weniger Stunden mehrere Herzstillstände, war mehrfach über Minuten ohnmächtig. Es war schrecklich, er wurde so aus unserem Leben gerissen. Das Leben ist einfach nicht fair...
Ich wünsche mir auch länger keine Abschiede, wobei unser Afghane 8 war :/
Das hab ich gar nicht mitgekriegt, dass es euren Afghanenrüden (Andi?) auch schon nicht mehr gibt... ach Mann.
Das mit Farid klingt schrecklich, aber so makaber es klingt, wenigstens wusstet ihr so, woran ihr seid und musstet nicht lange überlegen, wann wohl der richtige Zeitpunkt ist, ob es heute noch geht oder noch ne Woche oder ob er vielleicht schon leidet und es nur nicht zeigt...So ein Hund begleitet einen durch ganze Lebensphasen. Lawrence und Robin waren beide meine Studienbegleiter. Jetzt ist aus dieser Zeit nur noch Dee bei mir.
Die "Kleine" ist jetzt eigentlich die Große, wobei sie das nie sein wird, in meinem Herzen bleibt sie immer die Kleine und in einer Gruppe ist sie auch nicht grade ne souveräne "große" Führungspersönlichkeit, eher der Hausdrachen. Ob sie ihre beiden "großen Brüder" wohl vermisst?
Sie hat jedenfalls damals bei Lawrence und auch diesmal bei Robin sich regelrecht verabschiedet, hat beide ganz gründlich von allen Seiten abgeschnuppert, vor allem das Gesicht, und die Art wie sie sich ganz vorsichtig und langsam bewegt hat und wie sie geschaut hat... doch, ich denke schon, dass sie wusste was grade passiert/passiert ist.Janaah hat das glaube ich nicht so richtig mitgeschitten, oder er hat es nicht so gezeigt. Aber der hat ja auch nicht so viele Jahre mit Robin zusammengelebt.
Es ist auch seltsam, Robin war der ruhigste Hund hier, grade in den letzten Monaten ist er kaum noch von seinem Platz aufgestanden, von Gassigängen und Futter abgesehen. Eigentlich hat man ihn kaum bemerkt.
Trotzdem ist hier ein merkliches Loch im Alltag, sogar noch mehr als bei Lawrence. Er war einfach so eine graue Eminenz. Und glaub mal nicht, dass sich einer der anderen beiden in Robins Bett legt...
ich hab den Einzug von Dee damals schon im Forum miterlebt - hätte jetzt nicht gedacht, dass das schon so lange her ist...Ja, doch... Dee ist vom 02.07.2009, wobei ich sie im Januar 2010 bekommen habe.
-
Ach man, in diesem Jahr gibts hier im Forum schon soviele Abschiede, was für ein blödes Jahr!
Das stimmt. Schon beim letzten Jahr hab ich gedacht, dass es unmöglich zufällig so viele Tode geben kann
Sie hat jedenfalls damals bei Lawrence und auch diesmal bei Robin sich regelrecht verabschiedet, hat beide ganz gründlich von allen Seiten abgeschnuppert, vor allem das Gesicht, und die Art wie sie sich ganz vorsichtig und langsam bewegt hat und wie sie geschaut hat... doch, ich denke schon, dass sie wusste was grade passiert/passiert ist.
Da bin ich mir ganz sicher. Meine Meute hat hier auch alle verabschiedet, bei denen sie es konnten. Selbst die Beerdigung war für sie sehr wichtig...
Fühlt euch gedrückt!
-
Mal was schönes zur Abwechslung...
Wir hatten Windi Auslauf und es war tolles Wetter! -
Awwww...
-
-
Ganz ganz tolle Bilder :))
Wo kann ich die hübsche Podenca mit dem blauen Halsband abholen? :) -
Sie wäre bei dem passenden Zuhause sogar noch zu haben!
Mir bzw uns hat sie es auch ganz ordentlich angetan. -
Kann ich verstehen, die ist ja auch wunderschön 3. Hund kommt bei euch nicht in Frage?
Ich seh gerade dass ihr aus Franken seid, wir sind derzeit öfter in der Ecke Nürnberg/Erlangen . . . falls wir dort in Zukunft öfter sind suchen wir in der Ecke Windhundtreffen oder Gassigesellschaft :)
-
also, wir sind aus dem Großraum Nürnberg - meld dich einfach mal, wenn ihr in der Gegend seid
Anna ist leider leider ein ganzes Stück von hier weg, deshalb steht zwischen uns ein Treffen noch aus...
lg
-
Jau :) Ich bin noch mal eine Ecke weiter weg. Aber ich hab ab dem 22en Urlaub. Vielleicht würde da ein Treffen in Nürnberg klappen?
Stuart würde sich sicher über so viele Mädels freuen Vielleicht würde sich GhAres auch mit anschließen?@SweetEmma ein 3er kommt nicht in Frage. 2 Hände -> 2 Hunde Klimt wäre nie damit einverstanden einen 3en Hunde zu nehmen. Er kostet viel Zeit und Geld weil er sehr krank ist.
Und das Mädchen wäre der nächste Patient... Ich habs nicht angesprochen aber für einen fast 4 jährigen Hund (Stuart ist auch so alt) hat sie sehr wenig Körperkontrolle, das war nicht nur etwas schlacksig. Und noch weniger Muskulatur. Das wäre ein Hund den ich momentan nicht mit meinem Gewissen und Konto vereinbaren könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!