Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Ich denke bei meinen zwei auch noch so. Bringen zusammen auch "nur" 15kg auf die Waage. Ich werd es ausprobieren, glaub in der Schweiz wären solche Haken obligatorich an den Rennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich möchte ja nur hobbymäßig mit Jin Joggen, da brauch ich mich ja nicht nach offiziellen Regeln zu richten
Kann mir gut vorstellen, dass solche Haken bei Rennen obligatorisch sind - eine Regelung nur, wenn Hund(e zusammen) in Relation zum Gewicht des Menschen soundsoviel wiegen wäre ja doch ein klein wenig kompliziert in der Durchsetzung...lg
-
Du musst beim Geschirr darauf achten das es nicht Seitwärts verrutschen kann und dann in den Achseln scheuert. Das Problem bei einigen Windhundrassen ist das sie ein sehr schmales Brustbein haben wo der untere Steg des Geschirrs nicht genug halt hat.
Einen Schnellauslöser bzw Panikhaken würde ich nicht benutzen denn überlege mal was passiert wenn der Hund versucht einen Hasen oder ein Reh zu verfolgen und du löst den Haken dann kann es passieren das der Hund mit samt der Leine hinterher läuft. Da würde ich lieber einen Sturz riskieren. Ruckdämpfer dagegen finde ich sehr wichtig, nicht so sehr für den Hund sondern um für den Menschen denn ein plötzliches stehenbleiben oder in die Leine rennen kann einen schon umschmeißen. -
Das stimmt natürlich auch.
Ja, Ruckdämpfer ist schon auf der Liste.Das mit dem Verrutschen/Scheuern zu schauen, ist natürlich schwierig, wenn man im Internet bestellt, wie es ja bei Uwe Radant der Fall wäre...
Was für Geschirre hast du?
lg
-
Ich benutze ein Geschirr aus eigener Herstellung, durch den Brustgurt kann es nicht verrutschen und es hat einen Ruckdämpfer wo die Leine befestigt wird. -
-
ah, das sieht dem Fast von Uwe Radant gar nicht unähnlich...
lg
-
-
Der wunderbare Eneas und seine ganz lieben Begleiter haben uns am Wochenende die Ehre gegeben!
Ist er nicht so ein wunderschöner Buben?
-
Der wunderbare Eneas und seine ganz lieben Begleiter haben uns am Wochenende die Ehre gegeben!
Dieser Besuch war schon lange überfällig und schreit nach einer Wiederholung! Einzig die Entfernung ist ein Hindernis. :/
Nochmals Dankeschön für die Gastfreundschaft, Anna. -
Eneas ist wunderschön Bei gestromten Hunden werde ich schwach !
Das Bild ist schon etwas älter aber zeigt einfach den Charakter vom Fusselchen so gut. Der kann überall schlafen und ist so unglaublich unkompliziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!