Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Dafür ist Hope auf Bildern (und bestimmt auch live) einfach unglaublich zauberhaft
Hope bedankt sich <3:
DSC_1905 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dobby hat heute Geburtstag und wird ein Jahr alt.
Und wenn alles klappt, fahr ich in gut einer Woche nach Gelsenkirchen.Noch vom Wochenende:
-
Ich muss ja leider sagen, dass mir Barsois auf Fotos nie gefallen *duck*
[...]Geht mir auch so. Es sind jetzt eh nicht sooooooo meine Hunde (hab nur einzelne Exemplare gesehen, die ich mir auch vorstellen könnte zu besitzen), aber sie sehen in echt eigentlich immer besser aus als auf Fotos, weil sich Barsois einfach so wunderschön schwebend-federnd bewegen und der Ausdruck life auch viel besser rüberkommt.
Manche sind halt einfach nur groß und zweidimensional dünn, dabei lang wie ein Frachtschiff und oft schlecht bemuskelt, da hab ich wie bei anderen sehr großen Hunden manchmal das Gefühl, dass der Arsch nicht mehr weiß, was der Kopf grade sagt, die sind einfach unbeholfen und wenn ein Windhund eins nicht sein sollte, dann das.
Aber andere sind halt auch richtige Windhunde, zwar schmal und flachrippig, aber mit einer gewissen Substanz und mit guter Bemuskelung (ist ja auch Trainingssache, aber nicht nur...) und mit super Koordination und ordentlich Spannkraft.
Und wenn alles klappt, fahr ich in gut einer Woche nach Gelsenkirchen.Fährst du zum Renntag oder zur Ausstellung hin? Ich war am überlegen, ob ich zum gucken komme, aber wenn, dann wohl zum Rennen.
-
Fährst du zum Renntag oder zur Ausstellung hin? Ich war am überlegen, ob ich zum gucken komme, aber wenn, dann wohl zum Rennen.
Zur Ausstellung. Wurde von Dobbys Züchterin darauf aufmerksam gemacht, die auch dort sein wird
-
Er sieht so stolz aus, das Geburtstagskind
-
-
Happy Birthday, "kleiner" Dobby!
-
Dobby ist sooo süß und echt riesig
wie groß ist der denn?
-
Dobby ist sooo süß und echt riesig
wie groß ist der denn?
Als ich ihn zuletzt gemessen habe, war er so ungefähr 78 cm groß an der Schulter (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Das ist aber schon einige Monate her, ich schätze an die 80 cm könnte er schon haben.
Und er kommt mir immer noch so babyhaft und winzig vor -
Als ich ihn zuletzt gemessen habe, war er so ungefähr 78 cm groß an der Schulter (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Das ist aber schon einige Monate her, ich schätze an die 80 cm könnte er schon haben.Und er kommt mir immer noch so babyhaft und winzig vor
Na dann,
für den Winzling!
-
Ich schneie mal kurz hier reinMein Papa hat gestern eine Frau mit 3 Salukis getroffen
Sie meinte sie hat 50 Jahre in Süddeutschland, BW, gezüchtet. Aktuell hat sie diese 3 Hunde (er durfte ein Foto machen), davon sind 2 Geschwister:
So viele Züchter gibt es da glaube ich nicht, also kennt sie jemand zufällig? Ich bin so neugierig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!