Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Mir fällt auf, dass sehr viele Windhunde auf den Fotos die Rute eingeklemmt haben.
Kann mir jemand sagen, an was das liegt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Rute wird in Ruhestellung nach unten getragen und das hat mit der Schräglage des Beckens zu tun. Also nicht wie so oft angenommen mit Angst
. @Dackelbenny
-
Ich schneie mal kurz hier reinMein Papa hat gestern eine Frau mit 3 Salukis getroffen
Sie meinte sie hat 50 Jahre in Süddeutschland, BW, gezüchtet. Aktuell hat sie diese 3 Hunde (er durfte ein Foto machen), davon sind 2 Geschwister:
So viele Züchter gibt es da glaube ich nicht, also kennt sie jemand zufällig? Ich bin so neugierig
Wenn ich mir die dunkle junge Hündin angucke, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie aus diesem Wurf sein könnte:
Saluki - The Breed Archive
Mir fällt ehrlich gesagt niemand ein, der 50 J. lang in Süddeutschland gezüchtet hat, aber villeicht weiß ja noch jemand anderes mehr...Mir fällt auf, dass sehr viele Windhunde auf den Fotos die Rute eingeklemmt haben.
Kann mir jemand sagen, an was das liegt?Wie Moritz07 schon sagte, grade bei den westlichen Windhundrassen mit der runden Kruppe und da besonders bei Whippet und Windspiel ist das auch einfach der Anatomie geschuldet, die "normale" Rutenhaltung ist schon recht niedrig und ohne besonders schissig zu sein nehmen die die Rute halt bei der kleinsten Anspannung zwischen die Beine - ebenso wie ein Husky oder Eurasier ja nicht am dauer-imponieren ist, nur weil er in Ruhe die Rute über'm Rücken rollt.
Bei den Orientalen ist aber zum Teil auch eine hohe Rutenhaltung normal, wenn auch nicht immer im Ausstellungsring erwünscht.
-
@Dackelbenny: Hier auf dem Foto sieht mans gut, finde ich.
Die Kruppe ist hoch und die Rute ist optisch an einer ganz anderen Stelle angebracht als bei anderen Hunden:Wenn Arren die Rute gerade nach hinten trägt bildet sie eine Linie mit dem Körper. Bei Hamilton ist es eben anders durch seine Körperform.
Was ihn nicht daran hindert oft genug mit hocherhobener Rute herumzugockeln...
Entspannt hängt sie halt recht tief und wenn er Angst hat sieht man das schon an anderen Dingen eher als an der Rute. (Dramatisch, sag ich dir, dramatisch!) -
Bei meinen Jungs ist der Unterschied gar nicht so gewaltig aber man sieht schon deutlich dass die Windhunde ganz anders geformt sind.
-
-
Ha, ha...was es für Zufälle gibt!
Bei uns in der Nachbarschaft ist am WE großes Hof/Kürbisfest, "wir" Nachbarn helfen mit, es ist immer sehr, sehr gut besucht und dementsprechend viel Arbeit und deswegen konnte ich nicht fragen.Windhunde laufen bei uns praktisch gar nicht rum, ich habe einmal einen Greyhound (vermute ich zumindest
) gesehen, das war es auch schon.
Auf dem Fest habe ich gestern eine sandfarbene/blonde Schönheit gesehen, der Hund war riesig!
Mein Dalmi hat ne SH von 63/64cm, der Hund gestern war locker 15cm größer. Und lief sehr elegant....da kann manches weibliches, menschliches Wesen noch was von lernen.
Ich wüsste gerne, was das für eine Rasse war, rein aus Neugier, man lernt ja nie aus.@Anlimt
Der Hund sah Deinem schon ziemlich ähnlich, hatte allerdings einen recht dunkel gestromten Schwanz und ob die Größe "passt", kann man anhand eines Fotos ja nicht sehen.
Ich "kannte"Windhunde bisher nur sehr schmalköpfig und langnasig (sage ich mal so, als Nicht-Windhundekenner) der Hund gestern hatte verhältnismäßig eine eher "kurze" Nase und "breiten" Kopf.
Habe schon ein bissel gegoogelt, aber nix wirklich passendes gefunden...
-
Kann auch einer aus Spanien gewesen sein... diese sind selten reinrassige Galgos. Wobei Galgo auf Spanisch Windhund heißt also mehr ein Oberbegriff.
Klimt der Weimaraner hat auch 65 cm ca und Stuart 74... der ist schon recht mächtig (wobei mir das nie auffällt) er ist auch aus Spanien und hat viel Greyhound in sich (den kreuzen sie mit rein um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen) bei ihm sehen die Proportionen von Kopf und Gliedmaßen aber schon fast perfekt aus!
-
Nachtrag:
Äußerlich sieht man erst mal nicht viel aber er ist sehr viel kompakter, mit großen kurzen Muskelpaketen. An der Geschwindigkeit sieht man es auch... er ist sehr beweglich aber man sollte ihm aus dem Weg gehen wenn er los legtAnabel zb hat auch eine verhältnismäßig kurze Nase.
-
Auch wenn Faradiba nicht viele Fans hat, ich finde sie sooo Zucker!
²Á¾-§"1dF=qÅlÆYà¾îìµM¸î¾Èþô)s¯éq:·Â£0é5KSúCòðAµÍ&oñl»öǽR־θEbµÓqüÞÕ¯²|YwÂ5ûP¸\êÕ¢É.ÈõI^ÔIV1"äÐòK²×Ëeð24gâXg¶;RS§¡_ijª^Ñ@äÓ×%Ë¥_ørß&Yw÷#=i<ÿ¡é¹,ü,1é-·¥O¹¾¢"si¹|ü+È}²jýTY£á_D6EÝ'aè@âü:Ó³ÂPy£Ý>ÃùÚø+A» ÙÀúT¼²ì¯JÔ¬thPù2üe@¬ª¤ÿÓ«2³0#Ê·%ã¼CØ"éy±Äc`x=èM8·¶&iZá by Kathrin Kirsch, auf Flickr Sie hat übrigens auch noch keine 70cm...
DSC_2367 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2339 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Und hier ist Nelly, die kleine Fluse:
DSC_2364 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2410 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2424 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2445 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
ohhh das 1. Bild
die Ohren !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!