Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Da @Marula es eben angesprochen hat... wer von euch ist am Wochenende in Gelsenkirchen? Ich überlege, ob ich hinfahre. Ich würde mich freuen, wenn es zu einem Treffen kommt.
Ich komme wohl am Samstag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da @Marula es eben angesprochen hat... wer von euch ist am Wochenende in Gelsenkirchen? Ich überlege, ob ich hinfahre. Ich würde mich freuen, wenn es zu einem Treffen kommt.
Hier, ich.
Aber ich dachte, Ausstellung wäre Samstag oder bringe ich nun etwas durcheinander?
Werde aber auch nur relativ kurz dort sein. -
Kann mir jemand, so ganz allgemein, etwas über den Silken Windsprite erzählen? Also so ein kleines Rasseportrait, aber bitte nicht so super geschönt, wie man es oft im Netz findet^^
-
Kann mir jemand, so ganz allgemein, etwas über den Silken Windsprite erzählen? Also so ein kleines Rasseportrait, aber bitte nicht so super geschönt, wie man es oft im Netz findet^^
Was meinst Du mit "geschönt"? Meine sind wirklich super einfach zu haltende Hunde und werden durch die Rasseportraits ganz gut beschrieben. Bekannte Nachteile, die auftreten können, aber nicht müssen: haaren, sind mäkelig beim Essen. Ansonsten gehört der Jagdtrieb nun einmal zum Windhund und alles andere an ihnen ist anfängerfreundlich, insofern man die passende Windhundpersönlichkeit besitzt...
-
Hier, ich.Aber ich dachte, Ausstellung wäre Samstag oder bringe ich nun etwas durcheinander?
Werde aber auch nur relativ kurz dort sein.Ja, ist es auch... aber ich kann Sonntag zum Rennen wahrscheinlich nicht und da auch Samstag wahrscheinlich ein paar Leute da sein werden die ich kenne, werde ich wenn, dann wohl am Sa. kommen.
-
-
Was meinst Du mit "geschönt"? Meine sind wirklich super einfach zu haltende Hunde und werden durch die Rasseportraits ganz gut beschrieben. Bekannte Nachteile, die auftreten können, aber nicht müssen: haaren, sind mäkelig beim Essen. Ansonsten gehört der Jagdtrieb nun einmal zum Windhund und alles andere an ihnen ist anfängerfreundlich, insofern man die passende Windhundpersönlichkeit besitzt...
Beispielsweise das Jagdverhalten ^^ das meine ich mit geschönt. Ich habe nun schon gelesen: das Jagen beim Silken ist kein großes Problem, da er ja auch einfacher zu erziehen ist.
-
Und wie sieht es mit dem Alleinsein beim Silken aus? Ich kenne eine handvoll Whippets, die leiden schon unter Trennungsstress (Zerstören zu Hause).
-
Manche Silken lassen sich wirklich ganz gut abrufen... aber es ist wie bei allen Jägern. Es kann auch einfach mal 2 Jahre dauern, bis der Trieb entwickelt ist. Meine Nelly zB. läuft eigentlich immer frei in der Natur, sie ist jetzt 8 und ein generell unsicherer Hund, deswegen bleibt sie immer in meiner Nähe...
Und wie sieht es mit dem Alleinsein beim Silken aus? Ich kenne eine handvoll Whippets, die leiden schon unter Trennungsstress (Zerstören zu Hause).
Habe ich bisher noch nicht gehört. Die, die ich kenne, sind da tiefenentspannt. Es gibt manche, die ständig auf den Schoß wollen, obwohl sie über 10kg wiegen, das kann ich mir nervig vorstellen...
Edit: Nellys Tochter Hope dagegen muss häufig an die Leine, weil sie gerne hetzen würde...
-
Manche Silken lassen sich wirklich ganz gut abrufen... aber es ist wie bei allen Jägern. Es kann auch einfach mal 2 Jahre dauern, bis der Trieb entwickelt ist. Meine Nelly zB. läuft eigentlich immer frei in der Natur, sie ist jetzt 8 und ein generell unsicherer Hund, deswegen bleibt sie immer in meiner Nähe...
Habe ich bisher noch nicht gehört. Die, die ich kenne, sind da tiefenentspannt. Es gibt manche, die ständig auf den Schoß wollen, obwohl sie über 10kg wiegen, das kann ich mir nervig vorstellen...
Edit: Nellys Tochter Hope dagegen muss häufig an die Leine, weil sie gerne hetzen würde...Danke dir für die Infos :)
Das hört sich ja schon etwas anfängertauglicher (mit Herz für Windhunde) an.
Ich habe gar nicht gewusst, dass es "Whippets in Langhaar" gibt, daher hat es mich mal interessiert! -
Im Gegensatz zu allen anderen Windhunden die ich bisher getroffen habe, ist Oonas Lieblingsgefährtin wirklich harmlos :)
Jagdtrieb hat sie nicht wirklich, scheucht zwar Vögel auf, ist aber selbst dabei abrufbar. Ansonsten ein wirklich niedlicher Quatschkopf, die alle Hunde liebt, unheimlich gern spielt und total auf ihre Besitzerin fixiert ist.
Für mich ist diese Rasse mittlerweile der absolute Traum geworden! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!