Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Diba hat es mit der Eleganz endgültig aufgegeben und konzentriert sich aufs Clowneske ;-)
DSC_2754 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2726 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2718 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2696 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2691 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2690 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Baby auf Stelzen:
DSC_2686 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2669 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2626 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2622 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach ich mag Diba. Ich finde die einfach cool
-
Wow, wie groß sie schon ist! Was misst sie denn genau in Zentimetern? Ich mag Barsois, es gibt einfach keine vergleichbaren Hunde :)
-
Ach ich mag Diba. Ich finde die einfach cool
Danke! <3 Ich finde sie einmalig. Ich bin froh, dass sie hier ist.
Wow, wie groß sie schon ist! Was misst sie denn genau in Zentimetern? Ich mag Barsois, es gibt einfach keine vergleichbaren Hunde :)
Sie ist jetzt bei 67-68 cm. Letzte Woche hatte sie 22 kg, aber das geht alles so schnell. Morgen kann sie schon wieder ein Stück größer sein.
-
Gibts eigentlich irgendwo eine gute Seite zu den Windspielen?
Ich finde die ja doch irgendwie faszinierend und wenn ich mir denke, dass zB Karlchen scheinbar von den Maßen fast wie Frodo ist, könnte ich mir so eines vielleicht doch mal vorstellen.
Wobei mich die Sache mit der Stubenreinheit doch sehr abschreckt. Ich hab zwar auf Stellas Seite gelesen, dass viele da übertreiben und man einfach nur hart bleiben muss, aber ist das wirklich so? Wie ist das bei deinen Spielchen @Randowmixe? -
-
Hm, ich suche Dir mal ein-zwei gute Windspielseiten raus und schicke sie Dir per PN. Wegen der Stubenreinheit: also meine sind stubenrein. Aber: es stimmt, es ist ihnen kein inneres Bedürfnis, sondern ein anerzogener Skill. Wenn Karlchen mit mir eingeschnappt ist oder Flo an den Füßen friert, dann muss ich schon sehr aufpassen, dass es kein Markieren gibt. Windspiele haben Charme, dem man restlos verfallen kann, aber sie sind schon sehr speziell.
Es sind Hunde voller Gegensätze und sie haben durchaus Pfeffer:DSC_2910 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_2948 by Kathrin Kirsch, auf Flickr (Vom Abendspaziergang...)
-
Ich bin auch ein Fan von Faradiba, aber ich bin ja sowieso Fan all deiner Hunde, Kathrin.
Zum Silken Windsprite, ich kenne keinen Hund der besser für Anfänger geeignet wäre, abgesehen vom Collie. Natürlich jagen sie, sind ja Windhunde. Im Gegensatz zu unserer Whippetdame, die effektiv und aggressiv jagen würde, wenn ich es zulassen würde, ist es bei Feline eher spielerisch. Rehe sind weniger interessant, Hasen gibt es hier nicht, Katzen findet man nur im Ort, bleiben also nur Eichhörnchen denen sie nachlaufen kann. Da diese sich aber ruck zuck auf den nächsten Baum retten und Feline von oben sogar ausgelacht wird, darf sie im Wald frei laufen.
Im November kommt Yuna und ich bin gespannt ob es einen Unterschied LHW zu Siwi gibt. Feline ist aus der DJ Linie, also etwas mehr Sheltie Blut, das erklärt ihren Spieltrieb, lautes bellen beim spielen, überhaupt mehr "reden" im Gegensatz zum Whippet, weniger verpennt und sehr robust bei schlechtem Wetter. Regen, Sturm, Schnee und Hagel stört sie nicht. Aber, wie Kathrin sagt, sehr mäkelig beim fressen. Derzeit gibt es nur selbst gekochtes.
-
[...]
Im November kommt Yuna und ich bin gespannt ob es einen Unterschied LHW zu Siwi gibt.[...]Ich dachte, LHW und Silken Windsprite ist nur ein Name für dieselbe Rasse/Kreuzung, nur dass LHW als nicht so erwünscht war weil die Whippetleute das nicht mögen... ok, dass die nach Linien unterschiedlich sein können, leuchtet mir ein, grade bei einer so jungen Rasse, aber an sich ist es doch eine Rasse, wenn auch zum Teil in verschiedenen Zuchtbüchern und Vereinen.
-
Ich dachte, LHW und Silken Windsprite ist nur ein Name für dieselbe Rasse/Kreuzung,
So ist es auch. Es sind beides europäische Varianten der amerikanischen Longhaired Whippets. Aber es gibt eben diese DJ-Linie bei den Windsprites, wegen der die LHW-Leute vor allem nicht mit den SiWi zusammen züchten wollen. Ob die nach inzwischen fast 5 Generationen noch so viel ausmacht, darauf sind wir natürlich gespannt. Also die unter uns, die in Linien und nicht in Vereinen/Rassenamen denken...
-
Edit ging nicht mehr...
Aber hier sieht man mal, wie klein Nelly ist, wenn man bedenkt, dass Faradiba unter 70 cm SH ist...
DSC_3012 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!