Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Wir nehmen im Oktober an der Barsoi-Jahresausstellung in Trautskirchen teil. Was gibt es schöneres als über 100 Barsois (ich hoffe es werden noch deutlich mehr) an einem dann hoffentlich goldenen Oktobertag in einem Ring versammelt zu sehen? Wir freuen uns dann den Verwandten unserer zwei Jungs wieder zu begegnen und auf schöne Gespräche mit den Besitzern. Der Erfolg ist da Nebensache - es sind ja so viele wunderschöne Hunde anwesend! Kommst Du auch?
Für uns ist es dieses Jahr noch zu weit mit den jungen Hunden, aber nächstes Jahr sind wir ganz sicher dabei, wenn nichts dazwischen kommt. Schöne Barsois gab es auch in Tüttleben zu sehen, aber Faradiba hat es gereicht, sie fand die ganze Veranstaltung ziemlich verrückt.
DSC_1198 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_1103 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0029 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Panda mit Dibas Bruder:
DSC_0016 by Kathrin Kirsch, auf Flickr "Unser" Team (Faradiba ganz rechts mit dem Schlechtelauneblick)
DSC_1137 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die beiden Barsoibuben von Ute haben wir schon kennengelernt - wahnsinn wie groß die zwei Brüder schon geworden sind! So oft nehmen wir an Ausstellungen auch nicht teil - es ist für die Hunde eben doch eine stressige Angelegenheit und hinterher sind wir alle platt ;-). Wenn sie jung sind finde ich es einfach auch eine gute Trainingsmöglichkeit. Ich wünsche Euch noch ein erholsames Restwochenende!
L. G.
-
Ich wünsche Euch noch ein erholsames Restwochenende!
Danke! Dir auch! :-)
Heute war nur chillen und Freilauf angesagt...
DSC_0099-2 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
-
Tolle Bilder von den 3 Schönen
-
-
Hamilton wurde soeben angezogen...
Nachdem er heute nun schon das 3te Mal ausgebüxt ist und sich unten zu den Schwiegereltern verkrochen hat war das notwendig. Ich hab die Balkontür auf und das war dem Herrn einfach zu kalt.
Zum Glück hab ich ein einfaches Baumwollshirt von DG hier, das hatte ich mal gekauft als er sich etwas erkältet hatte. Nun trägt er schickes Flieder mit schwarz und die Fluchtversuche haben ein Ende.Draußen hat er vorhin auch schon gezittert, dabei haben wir noch 13° und da braucht er sonst noch nie was.
Naja, wer friert wird angezogen ist mein Motto, vermutlich muss er sich nur erst an die Kälte gewöhnen. -
schon unglaublich, wie unterschiedlich die Hunde sind: Jin braucht noch überhaupt nichts draußen an, a weng frisch ist's ihr bei den kurzen Leinenrunden eigentlich auch nur, wenn's zeitgleich nieselt/regnet oder windet und wir stehen bleiben; solange gelaufen wird, findet sie's bisher noch in Ordnung...
Bin mal gespannt, ob's bei ihr wie letzten Winter läuft und sie - außer Schal - fast nie was anzuziehen brauchen wird.
lg
-
Stuart friert wie ein Zäpfchen wenn wir das Haus verlassen. Er läuft sich gsd warm aber lang dauerts hier bis zu den ersten Mäntelgassis auch nicht mehr.
-
Normalerweise braucht der bei so Temperaturen auch noch nix.
Ich denk halt das es so lange so heiß war das er sich nicht umgewöhnen konnte, immerhin sind wir hier innerhalb 12 Tagen von 32° auf 13° runtergefallen.
Hier im Feld geht von Herbst über Winter bis Frühling ein ziemlicher Wind, da isses dann immer kälter als im Ort selber. Wenn das Wetter so bleibt wird er da wohl bald die dünne Renndecke brauchen.
Gestern aufm Heiligenstock wars auch windig, aber nur leicht und echt noch warm, da liefen doch echt schon Leute mit dicker Jacke und Schal herum! Und ich nur im Pulli... -
Genau das ist momentan auch das Problem hier... nicht so sehr die Temperatur aber der Wind der sehr kalt ist und fast schon einschneidet.
Auch bei mir geht ohne Mütze und Schal schon jetzt nichts mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!