Windhunde und Windhundmischlinge

• ich hab ja nur einen Mix, aber meiner nimmt über den winter immer mindestens 1kg ab. wir machen in dieser zeit allerdings auch immer extrem viel Sport mit ihm. (er wird im Januar immer beim TA für die Impfungen vorstellig und wir bekommen dann immer Geschimpfe, wenn er unter 20kg kommt.)

wir haben bis jetzt noch nicht mit dem Sport angefangen. aber manni nimmt derzeit auch eher ab.
    Sobald wir wieder Sport machen, bekommt er nüsse mit ins futter, damit der erhöhte Energiebedarf gedeckt ist.

• hier die Hunde brauchen im Winter auch mehr zu fressen.
    Ich geh da aber nicht nach Waage (hab nichtmal eine), sondern nach Optik: nimmt der Hund ab, gibt's mehr, nimmt er zu, gibt's weniger.

lg

• Stuart hat auch abgenommen... sieht man auch daran dass er alles klaut was er finden kann.
    Sonst lässt er eigentlich alles stehen.

Ich halts da wie @l'eau jetzt gibts größere Portionen. Ihn freuts sicher :D

• Hier muss auch mehr Futter her, sonst wird der Whippet innerhalb 3 Tage zum absoluten Skelett.
    Zum Glück hat er auch mehr Hunger sobalds kalt wird.

Der Nichtwindhund frisst zwar besser als im Sommer, nimmt aber nie ab oder zu.

• Genau so ist es hier auch... Klimt bekommt immer mal mehr mal weniger aber er hält seine knapp 30 kg eigentlich immer.
    Nur mit dem Unterschied dass er immer Hunger hat! Immer! :headbash:

• so wie immer: 2x täglich.
    Schon allein, weil ich sonst noch extra Futter mit zur Arbeit nehmen müsste.
    Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt's mal 'nen Keks, vielleicht ein Eckchen von Frauchens Vesper-Brot und dann hab ich mir jetzt vorgenommen in der Mittagspause immer etwas mit Jin zu tricksen, da fallen dann natürlich auch einige Leckerchen ab.

lg

• Würdet ihr 2 "große" Portionen oder 3 kleine Füttern bei einem Hund der IMMER Hunger hat

Hm, kommt drauf an. Sind die 3 Portionen dann miniwinzeklein? Ich hab immer noch mehr Hunger wenn bei richtig Hunger nur irgendwas was winzigkleines esse.
    Ansonsten würd ichs einfach ausprobieren. Wenns bei dir zeitlich geht und es ihr mit 3 Portionen besser geht wärs ja super.
    Wenn nicht dann eben weiter 2mal.

• Wir waren vor kurzem im Urlaub an der Ostsee, Abby fand es schön!

Kurz vorm Urlaub wollte ich sie nochmal impfen lassen, da hat der Tierarzt als Nebenbefund einen bösartigen Tumor entdeckt.

Jetzt müssen wir uns um die Operation kümmern. Wenn wir Glück haben hat er noch nicht gestreut und kann entfernt werden - sollte aber möglichst bald passieren.

Im Urlaub hatte sie sich auch noch eins ihrer Geschosse abgeknabbert welches dann entfernt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!