Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vllt. eine dumme Frage, aber ich kenn mich damit gar nicht aus. Warum haben manche Hunde einen Maulkorb und andere nicht? Was muss vor diesen Hunden geschützt werden?
-
-
eigentlich müssen beim Coursing alle Hunde einen Maulkorb tragen um a) den Hasen zu schützen (ist ja nur Flatterband, das wäre schnell zerfetzt) und b) den Coursingpartner, falls einer der Hunde (am Hasen) giftig wird.
Bei der Vereinsmeisterschaft jetzt wurde das nicht soooo genau genommen.
Außerdem lässt man unerfahrene Hunde im Training oft ohne Maulkorb laufen, damit sie nicht durch diesen irritiert werden.
lg
-
Hat jemand von euch so einen Schlafsack?
Bin am überlegen, ob ich meiner Hündin sowas gönnen soll, denn Madame muss sich immer zudecken..
-
-
Hat jemand von euch so einen Schlafsack?
Bin am überlegen, ob ich meiner Hündin sowas gönnen soll, denn Madame muss sich immer zudecken..
Habe einen Schlafsack von Hundehöhle | Kuschelhöhle für Hunde | Höhlenbett - stoffhund.com . Etwa zwei Jahre lang habe ich mich gewehrt so einen in meinen Augen teuren Schnickschnack für meinen eh schon sehr verwöhnten Hund zu kaufen. Irgendwann habe ich mich dann doch überwunden. Und was soll ich sagen? Das Teil ist der Renner!
Bei diesen Schlafsäcken finden meiner Meinung nach die Hunde den Eingang sehr leicht. Yala hat total schnell kapiert wie sie da rein kommt. Der Sack liegt bei mir Im Wohnzimmer auf dem Boden und sogar nachts kommt Hund inzwischen weder ins Schlafzimmer, geschweige denn ins Bett (- obwohl sie dürfte und das bis dahin auch immer gemacht hat)!
Auch tagsüber ist der Hund zu 90% der Zeit in diesem Ding verschwunden. Nerviges Zudecken adé.
Das klingt jetzt sehr nach Werbung, aber nein, ich verdiene nicht mit - hätte selber nie gedacht, dass es so gut klappt. -
Aus dem Leben eines Windhund(-Mix)besitzers:
Gestern in der Hundeschule hat mich der Trainer nach der Stunde angesprochen ob mein Hund wirklich so ängstlich wäre weil er den Schwanz so klemmt.
Ich habe ihn dann aufgeklärt dass das Körperbau bzw. Rassebedingt so ist. Hatte er sich aber auch schon gedacht. Spätestens nachdem es für mich so ein Kampf war den Hund auf der Straße (Hart, kalt, Todesstrafe..) abzulegen.
Nachdem man den Galgo wirklich lange nicht mehr richtig gesehen hat kommt er jetzt optisch doch wieder durch
-
und sowas von einem Hundetrainer - der sollte doch die unterschiedlichen Dialekte der verschiedenen Rassen erkennen können...
lg
-
Er hatte direkt hinter seine Frage geschoben dass es auch Rassebedingt so sein könnte weil er findet er wirkt sonst null ängstlich.
Das hat mich dann hoffen lassen und wir schauen uns die HuSchu noch ein bisschen an
-
Ganz frisch von heute morgen. Schulterhöhe jetzt mit 8-9 Monaten sind ca. 54 cm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!