Windhunde und Windhundmischlinge

• Wahida der ist WUNDERSCHÖN!
    Am Anfang wusste man gar nicht, wo er so hin will xD hat sich aber sagenhaft entwickelt *.* gerne gerne viel mehr Bilder.

Mein Hund wird zunehmend irrer, meinte heute 1,5 Stunden in die Schlepp preschen zu müssen :ugly: Als wären wir gestern abend nicht schon 1,5 Stunden nur über Felder geschreddert xD

• Danke Frufo! Auch charakterlich ist er toll. Er wickelt jeden um den Finger. Muss er auch ... da er liebend gerne unsere Einrichtung schreddert :fear:

Ich muss mir mal angewöhnen mehr Bilder zu machen ...

Momentan bin ich unter der Woche leider nur im dunkeln draußen :(

• Die meisten haben es bereits auf FB gelesen, aber trotzdem schreibe ich es hier nochmal rein.

Zwei Tierärzte hatten mir bei den Untersuchungen vom Tumor schon deutlich gemacht, dass es nicht so gut aussieht aber noch nicht eindeutig war. Am Montag kam dann der erlösende Anruf - der Tumor ist gutartig und muss nicht operiert werden :)

Ich freue mich sehr für Abby! Wir müssen ihn natürlich weiterhin im Auge behalten, laut TÄ sollte er in den nächsten 2 Monaten wieder abklingen. Wenn nicht, dann müssen wir halt wieder hin.

• Ohman, ich hab gerade nur die ersten Zeilen gelesen und gedacht "ohnein bitte keine schlechten Nachrichten". Umso mehr bin ich das zu lesen, das freut mich so sehr für euch! Knuddel Abby mal ganz doll!

• Ich war ja nun vergangenes WE in Finnland zum Welpenbesuch und mehr oder minder aussuchen. Naja, leichter wird es in Persona nicht, soviel ist mal klar! :lol:

Am meisten hatte es mir im Voraus dieser Welpe angetan, Barir:

Das war von Anfang an einer der dicksten und mit der aktivste, war der erste aus der Wurfkiste und der erste im Wohnzimmer. Er ist super selbstbewusst, terrorisiert die ganze Zeit seine Geschwister und hat keine Zeit zum kuscheln. Steht wie man sehen kann super auf den Fußen (war das erste Mal, dass sie aufgestellt wurden und er machte das wie ein Profi) und bewegt sich schon sehr gut für das Alter, ist schon recht koordiniert und geschickt. Hat auch schon einen sehr klaren, fokussierten Blick und hatte das, sobald er die Augen geöffnet hat (als erster, was sonst...).
    Wobei sie alle gut entwickelt sind, nur einer ist ein kleines bisschen hinterher, das kleine "Nesthäkchen", die anderen geben sich nicht viel.

Einerseits mag ich solche wilden Kerlchen am liebsten, je doller, desto lustiger. Andererseits ist der Vater halt auch eher eine Alpha-Persönlichkeit und dieser kleine Mann erinnert mich sehr an ihn, wie er sich so trägt und gibt. Janaah ist wiederum aus seinem Wurf der "dominanteste", das habe ich letzten Sommer beim Zusammentreffen mit seinen Geschwistern bemerkt. Zwar immer noch eher soft für einen Salukirüden, aber... ich hab ein bisschen Bedenken, dass die beiden sich dann später reiben könnten.
    Andererseits war die Mutter des Wurfes als Welpe wohl auch so ein durchgedrehter Terrorpiranha und der "Chef" ihrer Geschwistergruppe, hat sich dann aber nach der Pubertät aufeinmal zur selbstbewussten, aber feinen und sanften Lady gewandelt.

Naja.
    jedenfalls bin ich momentan auf diesen Burschen hier festgelegt, Bassam:

Der war der Erstgeborene (auf die genau gleiche Weise wie Janaah: Beide kamen mit dem Hintern zuerst, ohne Fruchthüllen, hat gedauert und lagen so still, dass die Züchterin dachte, sie wären schon tot, aber sobald sie draußen waren, haben sie sich beide sofort an Mamas dickste Zitze geroll und angedockt).
    Er ist ebenfalls gut entwickelt, haut nur nicht ganz so auf den Putz wie der Schwarze. Schon als er noch blind war, hat er sich nach dem satttrinken immer aus dem Welpenwust abgesondert und einzeln geschlafen, das macht er jetzt auch noch. Er ist nicht ganz so eine Landplage zu seinen Geschwistern und hat auch schonmal ein bisschen Zeit über für Schmusen, nicht nur für Abenteuer. Scheint so von der Durchsetzungsfähigkeit im guten Mittelfeld dieses Wurfes zu sein.

Ich denke der kleine Schecke wird es werden, Vorausgesetzt der erste offizielle Check beim TA in ein paar Wochen ist ok und bis dahin sind beide Hoden unten (bisher konnte ich nur einen sicher fühlen, aber sie sind ja auch grade erst 4 Wochen alt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!