Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Sagt mal...
Wenn ich im Februar meinen Welpen abholen kann, wird er leider schon zu groß sein, um in der Kabine mitzufliegen. Wahrscheinlich wird er schon mit 8 Wochen dafür zu groß sein.Jedenfalls muss er dann im Frachtraum fliegen, was mir an sich nicht so große Sorgen macht, Dee und Janaah haben das beide gut vertragen und viele, viele Auslandshunde mit Flugpaten schaffen das auch ohne merkliche Traumata.
Aber Mitte Februar ist es ja noch recht kalt in den Gepäckhallen und erst recht draußen auf dem Rollfeld beim Verladen, wahrscheinlich auch im Frachtraum selber. Ich würde gern einen Body, Mantel oder so dafür bestellen.
Damit er es beim Flug anbehalten darf, sollte es was sein, was nicht groß aufträgt, und da man nicht genau wissen kann, wie groß der junge Mann dann ist, sollte es ein bisschen dehnbar sein.Was würdet ihr empfehlen?
Ich denke ne mittlere Whippetgröße könnte für einen +/- 16 Wochen alten Salukiwelpen safe sein... vielleicht den Kevin Jumper? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Ares Abholung (12 Wochen) gab mir Barbara das Geschirr von ihrer verstorbenen Whippethündin mit, dass passte ihm anfangs
Zum Kevin Jumper kann ich nichts sagen. Vll. wäre die Hundejacke von Equafleece noch was für dich, da du diese verstellen kannst.
Hundejacke - Equafleece -
Nach einer weiteren Nachhilfestunde bei meinem Sohn, habe ich mein erstes Video bei YouTube hochgeladen:
[Externes Medium: https://youtu.be/_QKFmD4WMK0] -
Ich liebe es ja, wenn Hope aufdreht:
DSC_0888 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0886 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0885 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0884 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0880 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0860 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0857 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
ein paar Impressionen vom heutigen Windhundegassi:
lg
-
-
Hm, weißt du zufällig, wo der grizzlefarbene Saluki herkommt?
-
die Saluki sind beide aus dem Tierschutz - die Besitzerin sagte irgendwas mit "Saluki Rescue" oder so ähnlich
Die Hündin ist echt 'ne Süße:
Ich hock am Boden zum Knipsen, Rüde kommt schnuppern, lässt sich streicheln, Hündin kommt vorsichtig, ich halt ihr die Hand hin und sie entscheidet, dass sie mich nicht gut genug kennt und geht.
Soweit so gut.
Ich steh auf, geh weiter und hab die nächsten 100m immer wieder eine Saluki Hündin hinter mir, die mich von hinten leise anbellt - keine Ahnung, was sie mir damit sagen wollte?lg
-
ie Saluki sind beide aus dem Tierschutz - die Besitzerin sagte irgendwas mit "Saluki Rescue" oder so ähnlich
Oh, das ist vielleicht Rescue Salukis Middle East... Die sind toll.
-
Ich finde Salukis sooooo wunderschön!
Wie ist die Rasse eigentlich sonst so bezüglich Haltung, Jagdtrieb etc.? -
da kann dir @Marula sicher mehr dazu schreiben.
Aber zu den beiden Salukis: der Rüde lässt sich von Fremden streicheln, die Hündin nicht - die Hündin ist die typischere Vertreterin der Rasse.
Auch, dass die Hündin mich wuffend verfolgt hat, find ich jetzt nicht soooo erstaunlich: aus irgendeinem Grund konnte sie mich nicht (mehr) einordnen - hörte auf, als ich mich mit ihrem Frauchen unterhielt.Jagdtrieb - genauso vorhanden wie bei jedem anderen Windhund, aber als Orientale darin idR schlechter zu kontrollieren als z.B. ein Whippet.
Andererseits aber auf Ersatzspielchen (wie Rennen/Coursing) weniger scharf - derweil viele Whippets auf der Bahn gleich wissen, was Sache ist, müssen die Orientalen häufig erst hasenscharf gemacht werden und lernen, was sie da eigentlich sollen - und nicht jeder lässt sich dann drauf ein! Bei uns im Coursingverein sind z.B. zwei Afghanen, die laufen praktisch nie die gesamte Runde sondern suchen sich 'ne andere Beschäftigung, manchmal rennen sie auch gleich zum Kill und warten dort auf die Ankunft des Hasenlg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!