Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Danke!
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Hoftl. klappts.
Handhabst du es auch so? Wie gehts dir mit deinen beiden an der Flexi? Hat dich Stuart schon öfters mitgerissen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab nur vorne einen Ruckdämpfer, hab aber gut Kraft ihm was entgegen zu setzten so dass ich auch eine Rehsichtung bei 11 Meter Anlauf stehen kann.
Mitreißen kann er mich nur wenn ich nicht aufpass... ist aber schon passiert. Geflogen bin ich gsd noch nicht der Rücken hat sich aber beschwert
Anduin läuft noch an der kurzen Leine... ihn muss ich erst besser kennen lernen bis ich ihn länger lass. Er ist ja erst 3 Wochen da und will auch noch gar nicht groß von mir weg.
Werd dann aber eine starke Leine dazu nehmen. -
Okay. Bei der Ente ist er nicht einmal mit voller Wucht reingedonnert und ich fand mich auf dem Boden wieder. Phelan nutzte die Situation aus und verging sich am Leckerliebeutel...
Ich hab einfach kaum Kraft mehr. Naja, jetzt ists einmal an der Flexi passiert, ich passe noch besser auf und lege mir einen zweiten Ruckdämpfer zu.
Stuart ist ja auch so ein Brocken, hoftl. weiß sich Anduin bei Wildsichtung einigermaßen zu benehmen.^^ -
-
jup, ist bei Jin auch so - die pigmentierte Hundehaut ist wie Menschenhaut: in der Sonne wird mehr Melanin produziert und sie wird dunkler. Kann man auch besonders schön bei Nackthunden sehen.
lg
-
-
@GhAres Leider überhaupt nicht!
Stuart ist da der "ruhigere" der will nur nach vorne.
Das kleine Monster will überall hin und das mit aller Gewalt und innerhalb einer zehntel Sekunde. Das Sicherheitsgeschirr für ihn ist leider noch unterwegs also wird erst mal gemieden.
Und dann mit ordentlicher Sicherung (ich halt ihn ja am Geschirr hinten und am engen Zugstop... wenn ich ihn nicht noch vor den Hinterbeinen fest klemmen würde wäre er sofort raus!) können wir arbeiten.Stuart wird richtig braun am Bauch. Richtig große Platten wenn er gesonnt hat. Und halt insgesamt mehr dunkle Punkte und auch das Fell wirkt dunkler weil die Haut darunter nachdunkelt.
-
Oh.
Ich hoffe, dass du mit beiden an der Leine zurecht kommst, für mich wäre es unmöglich. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Eneas wiegt etwa 31 Kg, zwei von der Sorte und die würden mich bis zu dir nach Oberfranken schleifen...
Im Grunde gibts eh nix zu meckern. Eneas ist nett, Phelan ist nett. ich tus halt nur so gern.Wie gehts Anduin? Fühlt er sich schon ein bisschen heimisch? Hat er deinen Partner lieb?
-
Bei den 2x wo wir tatsächlich diese Situation hatten ist mir auch ganz ordentlich die Pumpe gegangen! 1x 29 kg und 1x fast 26 die wild in der Leine hängen ist im ersten Moment nicht witzig...
Im 2en konnte ich aber schon drüber lachenIch schick dir mal Stuart dann seh ich dich mal wieder
Das kleine wilde Ding macht jeden Tag Fortschritte, hat sich super eingelebt aber mit Menschen braucht er einfach Zeit.. und mit Männern noch viel mehr!
Dominik ist immer noch erschreckend wenn er steht. Im sitzen und liegen gehts schon wunderbar. -
Wir gehen nur einzeln mit unseren Barsoirüden spazieren. Eleazar wiegt 38 kg und Fantin knapp 40 kg. Wir verwenden Geschirre und haben eine 8 m lange und etwa 1,5 cm breite Biothaneleine. Ich könnte beide zusammen nicht halten wenn sie an langer Leine laufen. Nachdem sie doch deutlichen Jagdtrieb haben und es sehr viel Wild hier gibt geht Freilauf nur noch in sehr ausgewählten Gebieten. Beide würden dem Wild sofort nachgehen und das ist einfach zu gefährlich.
-
Baikal, ick kann verstehen, dass du getrennt gehst. Wir hätten ein paar tolle Freilaufmöglichkeiten, da kann Phelan pausenlos ohne Leine sein, Eneas nicht. Der würde nur zu gerne suchen gehen und erschnüffeln, das ist schwierig. :\
Wo kommen deine Barsois her?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!