Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Die Physio hat nach Gangbild im Schritt und Trab beurteilen und kompletten Hund durchtasten (im Stehen, und beide Seiten im Liegen) meinen Verdacht bestätigt: alles (wieder) in Ordnung.
Insgesamt war sie total von Jins Muskulatur begeistert, sie habe selten so einen gut auftrainierten Hund gesehen. Gerade für die Rückenmuskulatur fiel öfter das Wort "traumhaft".
3 kleine "Problemzonen" (alle weder behandlungsbedürftig noch behandelbar) hat Jin:
- weiche Ballen (was erklärt, warum Jin auf "ungemütlichen" Untergrund eher unrund läuft)
- kleine Arthrose an einer Vorderzehe
- leichte Vernarbungen hinter der linken Schulter, Überbleibsel von der Wildschweinverletzung. Im Alltag problemlos, im Sport können sie bei plötzlichen heftigen Bewegungen, wie das Treten in ein Loch, die Beweglichkeit einschränken - und sind damit wohl Mitschuld an Jins Schulterzerrung im Mai. Ansonsten war die Physio sehr überrascht, wie gut die Verletzungen verheilt sind.
Weiter gab sie mir den Tip viel Wert auf das Aufwärmen vor dem Sport zu legen: gerade Jins Bodybuildermuskulatur ist sonst anfällig für Mikrorisse, welche zwar nicht sofort, aber im Alter zu Problemen führen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deinen Bericht, Laura. So ein Termin beim Fachmann ist schon aufschlussreich.
Das Ergebnis ist ja zufriedenstellend, ist gut, dass sie dich auf Jins Problemchen hingewiesen hat.
Hat man dort auch Blockaden gelöst und alles wieder an Ort und Stelle geknetet?
-
Nö. Es gab keine Blockaden
Ja, ich bin sehr begeistert! U.a. zeigt mir der Termin auch, dass ich bei Jin alles richtig mache - und Halsband selbst bei einem nicht perfekt leinenführigen Hund tatsächlich nicht gesundheitsschädigend ist (wie einem die Geschirr-Lobby immer einreden will).
-
kleine Trabstudie mit Jin:
-
Ich bin ziemlich verliebt in meine Prinzessin
-
-
Gestern beim Seminar, wollte die terrortriene doch glatt noch weiter machen, während ich schon die Segel gestrichen hatte ?
-
wir haben ja zur Zeit 2 Whippets zu Besuch. Und ich muss schon sagen, sehr nützliche Tiere, diese Windhunde...
[Externes Medium: https://youtu.be/JOqpmNVA_ZI]Die beiden haben den Trick übrigends von alleine angeboten. Ich hab Puck über ein Hindernis geschickt, und Henni stand im Weg...
LG Anna
-
Henni ist echt ne Marke.
-
Hier auch mal ein paar Bilder von meinen Rabauken... letzte Woche im Urlaub. Strand und Meer, einfach herrlich!
Mein Stöckchen!
Gut, such ich mir halt was Eigenes...
Noch nicht so ganz sicher was man vom Wasser halten soll...
Aber ist doch nicht so schlimm!
Los, spiel mit mir!
Nachdenklicher Blick auf´s Meer
Chillen
Ich komme!
Komische Beine?
Flitzen und spielen
Gleichschritt
Aber Lox ist schneller!
Mausehund
Das Topmodel... Beine bis zum Himmel
Ach wie schön ist Pana… äähhhh Zeeland!
-
Mein absolutes Lieblingsfoto von Heute
Inklusive Deerhound-Nasenkunst auf der Scheibe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!