Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Awwww... Küsschen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte euch den weltbesten, allertollsten Galgo, Mr. Bones vorstellen. er gehört einem bekannten Paar, dass ich immer auf Ausstellungen - KHC - treffe und Bonsi ist immer dabei.
Die Graue Eminenz ist fast 13 Jahre alt, kommt aus Spanien und medizinisch zwickt es hier und da. Aber wenn er will, kann er noch kräftig mitmischen. Und es ist einer der wenigen Rüden bei denen Loki keine Frechheiten versucht.
-
Hübscher Kerl
-
Ich frage mal ganz blauäugig: Ich weiß, dass Windhunde sehr dünn sind, aber bei ihm kommt mir das extrem vor. Liegt das am Muskelschwund im Alter oder an der Perspektive?
Herzig finde ich den Opi trotzdem, dem Blick könnte ich nicht widerstehen.
-
Ich würd sagen in dem Fall liegt es am Alter. Junge Windhunde (wobei die mehr bemuskelt sein müssten, aber trotzdem oft wie Spargeltarzane aussehen) und ganz alte Windhunde können schon mal so extrem dünn aussehen.
-
-
Bonsi ist definitiv zu dünn, auch für einen Windhund. Muss man auch nicht diskutieren. Er war allerdings schon immer sehr, sehr dünn, ist ein sehr, sehr schlechter Fresser und das Alter tut sein Übriges dazu. Er ist in medizinischer Behandlung aber leidet keine Schmerzen oder so was.
-
Danke für die Aufklärung :) Dass er nicht gut behandelt wird oder sowas wollte ich gar nicht unterstellen. War einfach eine Frage aus Interesse, Windhunde kenne ich live nämlich nur von weitem.
-
Kein Thema.
Die Besitzer werden regelmässig darauf angesprochen, sogar in Nürnberg auf der Ausstellung kamen die Ordner zu ihnen wegen dem Bonsi. Die haben ihn sich angeguckt, er hat arrogant einige Leckerlis von ihnen wieder ausgespuckt und die Nummer meiner Bekannten wurde notiert. Falls sich ein Besucher bei der Leitung über den armen Windhund beschwert hätte, hätte man halt gleich einen Ansprechpartner gehabt.
Ich habe sechs oder sieben Treffen und unzählige Leckerlisorten gebraucht bis ich was gefunden habe, was er mir aus der Hand frisst. Jetzt stopf ich ihn immer voll wenn ich ihn sehe. Aber nach einer Handvoll mag er einfach nciht mehr futtern. Dann wird nur noch mit dem Gerippe geknuddelt.
-
letzten Samstag waren wir in Ingolstadt beim Coursing und ich hatte mal wieder Muse ein bisschen mehr als nur meinen Hund zu knipsen. Wundert euch nicht über die Reihenfolge, die Veranstalter haben diesmal die Rasseeinteilung etwas unkonventionell gemacht.
Silken Windsprite
Italienische Windspiele
Aoleon Schaul mal! Albert war mit am Start
Whippet Sprinter - meine Jin
Kill!
Afghanen
Deerhounds
-
Whippet Hündinnen
diese Beinakrobatik ist unglaublich!
Whippet Rüden
Vater und Sohn - Friday und Kileon, Jins Halbbruder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!