Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Echt? Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. So schnell lern ich neues dazu.
Na, dann muss ich mir ja nur noch die Zeit nehme, das Video hochzuladen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wusste das auch erst nicht.
also schon, dass ich ein google-konto habe (sonst kommt man ja zb nicht in den playstore), aber das man dann auch automatisch ein yt konto hat, war mir damals auch neu
-
Jin bei ihrem Hobby:
-
Die Hürde ist aber ganz schön hoch, ist das die Standardhöhe für Jins Grössenklasse?
-
ja, das ist die größte Klasse, da gehört Jin mit ihren 51cm rein. Für sie ist die Höhe absolut problemlos
-
-
Die Sprungkraft wird ja gerne unterschätzt, denk ich. Grad Whippets und Galgos (und Podencos) sind Springhunde.
Galgöchen sprang neulich aus dem Stand ne 1,50m Mauer hoch. Selber misst er irgendwas zwischen 59 und 61cm.
Und bei wirklich, wirklich wollen trau ich ihm mehr zu. Das hat auch der Senior früher eindrucksvoll bewiesen, für den Zäune eine Empfehlung darstellten, an die er sich hielt, wenn sie Sinn machten bzw keinen Interessen im Wege standen. Bei Beute machten sie keinen Sinn, also sprang er.
Der Junior springt nur deshalb nicht so viel und hoch, wie er gerne täte, weil es im Rücken ziept.
Hab ich das Foto hier schon mal gepostet?
"> -
In Sachen hüpfen sind Videos von jagenden Podencos sehr unterhaltsam. Oder lehrreich. Wie man will.
[media]https://youtu.be/wjUBljM_HI8[/media]
-
Die Sprungkraft wird ja gerne unterschätzt, denk ich. Grad Whippets und Galgos (und Podencos) sind Springhunde.
Galgöchen sprang neulich aus dem Stand ne 1,50m Mauer hoch. Selber misst er irgendwas zwischen 59 und 61cm.ich hab mal irgendwo gelesen, Whippets könnten 3m hoch springen - keine Ahnung, ob das stimmt, ausprobieren möcht ich es nicht, aber ziemlich hoch können sie auf jeden Fall springen.
Das Podenco-Video find ich einfach nur faszinierend - schade, dass man beim Coursing dieses Hüpfen nicht abfragen kann...
-
3m weit auf alle Fälle. Hoch. Hhm... das kommt mir doch extrem vor. 2m mit Anlauf und wenn es sich wirklich lohnt, wahrscheinlich, aber 3...
Klettern vielleicht. Machen manche ja auch.
Beim Senior war Podenco-Einschlag sehr wahrscheinlich. Der war ein Hopser. Und ganz klar kein reiner Galgo.
Der hopste in seinen frühen Jahren, dass einem schwindlig werden konnte. Und fing an der Leine Tauben im Flug. Mit einmal Hops!
"> "> -
So, jetzt probier ich das mal mit dem Video. Mit meinem Wüstenhund...
[Externes Medium: https://youtu.be/3Y9ZfBQ1nps]An dem Tag war es echt windig... Amun schien aber voll in seinem Element zu sein. Leider hab ich kein Rennvideo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!